Kennt jemand diesen Steckverbinder? 2x20 pol., RM 1.27mm, Stromversorgung für ein LTO-Laufwerk an der Einschubkassette für eine Tape-Library. Kein Hersteller-Logo erkennbar, nur "FD5270". Ob die beiden Stifte auch elektrische oder nur mechanische Funktion haben, weiß ich nicht.
Falls jemand mal vor demselben Problem steht: 3M Pak 50, P50-040PG-S1-EA
Neugierig: Was für Technik befindet sich denn am anderen Ende des resultierenden Kabels? Also was für eine Art Interface ist das?
:
Bearbeitet durch User
Nur die Stromversorgung: Dieser Stecker sitzt auf einer extra Platine mit Abwärtswandlern von 48V auf 12V und 5V, die über die üblichen Floppy-Stecker ans eigentliche Laufwerk (Maße wie 5.25-Laufwerke in voller Höhe) gehen, außerdem wird damit noch ein extra Lüfter versorgt. Auf der Platine ist noch ein 68HC12, der schaltet die Versorgung über einen TPS2320. Wie der zum Einschalten zu überreden ist, weiß ich leider nicht, deshalb hatte ich den ENABLE vom TPS einfach abgetrennt (Via angebohrt) und über einen extra Widerstand (Footprint netterweise auf der Platine drauf ...) aktiviert. Funktioniert so seit Jahren mit LTO-5-Laufwerken problemlos ... nur ärgert es mich, dass ich die 48V-Kabel mangels passender Buchse anlöten musste - und jetzt beim Umstieg auf LTO-6 wieder ... Der Sinn ist, dass damit Hot-Swapping möglich ist: Kassette rein, zwei Rändelschrauben festdrehen, FC- und ggf. Ethernetkabel dran - fertig.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.