Gast
#448927
Hallo Leute ! Kennt jemand ein Übungsprogramm für das KV Diagram ? Habe bis jetzt nur eines gefunden, das nur zwei Aufgaben kann.
|
Anzeige
|
Übungsprogramm für KV Diagramm gesucht
Gast
#448927
Hallo Leute ! Kennt jemand ein Übungsprogramm für das KV Diagram ? Habe bis jetzt nur eines gefunden, das nur zwei Aufgaben kann.
Gast
#448942
was ist ein KV Diagramm?
Gast
#448960
wozu brauchst du da ein programm? wenn du die prüfen willst kannst du die erechnete schaltung simulieren
Gast
#448963
Gast
#448977
Bei der Frage kannst du wahrscheinlich nicht mit C oder anderen richtigen Programmiersprachen umgehen, aber vielleicht mit Excel. Lass dir eine Tabelle zufällig mit 1en und 0en füllen, dann hast du schonmal eine beliebige Zahl von "Aufgaben". Nun versuchst du diese Tabelle mit Logikfunktionen zu reproduzieren, läßt dir das Ergebnis und den Unterschied zur Ausgangstabelle anzeigen. Für 100 Euro mache ich das gerne, entweder mit Excel oder sogar als komplettes Übungsprogramm!
Gast
#448988
Unter dem Link von Christoph Kessler findet man einige JavaScripts und auch ein kostenloses Programm hierfuer... TheBear
Gast
#449076
Etwas nostalgisches hätte ich noch anzubieten: Der Kosmos Spielcomputer Logikus von 1971, dazu gibts die Handbücher als pdf und ein Simulationsprogramm. Ich habe mit dem Ding die Computerlogik gelernt, dort wird sicher auch das Karnaugh-Diagramm beschrieben, mit sehr einfachen Aufgaben. http://www.logikus.info/ unter "Simulator" sind auch die gezippten PDFs zu finden, auch ohne die Hardware interssant.
Gast
#449081
Nein Karnaugh wird nicht erwähnt, aber am Ende des zweiten Handbuchs geht es auch um "Wahrheitstafeln", die mittels boolescher Algebra vereinfacht werden, zum Beispiel mit der Aufgabe "Bauer,Wolf,Ziege, Kohlkopf".
Gast
#449602
Hallo, mit anhängendem Programm qmc (Quine McClusky) hab ich schon schön Karnaugh-Veitch gemacht. Schafft viele Eingangsvariablen (13 hab ich mal gemacht), dont cares, Tabellen, ASCII Eingangsdaten (lassen sich mit Programmen erzeugen!), beide Normalformen etc.... Stammt aus dem web, hab ich vor nem Jahr oder so gezogen, aber jetzt nicht mehr gefunden. Sehr zu empfehlen, trotz DOS-look-and-feel. kommt in zwei tranchen Cheers Detlef
Gast
#449603
und noch einen Cheers Detlef Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|