Hallo, ich frage die Daten meiner Solaranlage online über die Web API von Senec ab. Bis zum 23.07 hat dies auch problemlos funktioniert. Danach bekamm ich die unten aufgeführte Fehlermeldung. Die Abfrage erfolgt über einen NodeRed Ablauf. Die eigentliche Datenabfrage erfolgt dabei über einen Block von @chriskretschmer/node-red-contrib-senec-cloud. Die Abfrage wird jede Minute getriggert. Antwort des Senec Servers: [code] <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <meta charset="UTF-8"> <title> Login - SENEC </title> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <link rel="stylesheet" href"/resources/jkvmr/login/senec/css/styles.css?v=2.3"> <script type="importmap"> { "imports": { "rfc4648": "/resources/jkvmr/common/keycloak/vendor/rfc4648/rfc4648.js" } } </script> <script type="module" src="/resources/jkvmr/login/senec/js/passwordVisibility.js"></script> <script type="module"> import { startSessionPolling } from "/resources/jkvmr/login/senec/js/authChecker.js"; startSessionPolling( "/realms/senec/login-actions/restart?client_id=meinsenec-endkunde-portal &tab_id=BICk3ICyd9I&client_data=eyJydSI6Imh0dHBzOi8vbWVpbi1zZW5lYy5kZS9l bmRrdW5kZS9sb2dpbi9vYXV0aDIvY29kZS9lbmRrdW5kZS1wb3J... [code] -------------------- Inder Zeile "href"/resources" musste ich das "=" entfernen, da eine Sicherheitsabfrage angeschlagen hat. Bei der Anmeldung über die Weboberfläche funktionieren die Logindaten, der Account ist also gültig. Info: Meine Solaranlage hat keine Möglichkeit zur lokalen Datenabfrage. Meine Fragen: - Funktionieren eure Abfragen noch? - Wurde der Senec Server umgestellt? - Gibt es Alternativen zur Abfrage über NodeRed. Ab besten würde mir ein Linux Skript gefallen.
Sei froh das deine Bumsbude noch nicht abgefackelt ist!!! https://www.vdi-nachrichten.com/technik/energie/erneuter-brand-bei-solarspeicher-von-senec/
Und was ist das für 'ne Fehlermeldung? Das ist eine unvollständige HTML-Seite, mehr nicht. Und ja, Senec sollte man evtl. als Bastler, der gerne irgendwas an seiner PV selbst machen möchte, vielleicht nicht kaufen. Aber das gilt für viele Hersteller mit ihrer verdongelten Scheiße, die zwingend nur mit "zertifizierten" Komponenten zusammenarbeiten möchte. Solaredge ist da auch ein Top-Kandidat fürs Kundenausquetschen weil deren Wechselrichter nicht ohne von ihnen akzeptierte Moduloptimierer, Speicher/BMS und für den Inselbetrieb/Notstrom nicht ohne ein nur von ihnen gebautes Umschaltmodul funktioniert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.