Telefunken DAB+ RD1005

OP #7928667
Lesenswert?
• ▲
▼

Nabend,

lief mir zu...hatte immer alle 15-20min Resets, wohl weil die Ladelektronik des internen LiPo hin ist UND das Netzteil dann auch später Aussetzer hatte (die der leere LiPo nicht mehr pufferte). LiPo wir nun per TP4056 geladen (weil es utopisch & völlig unökonomisch wäre den Fehler zu finden / Ersatzteile zu besorgen), nun läufts auf Akku oder dem "problematischen" ext. 5V Netzteil. Bis hierhin Details, maßgeblich für andere Betroffene.

Problem: Der Empfang mit ext. 5V Netzteil ist GUT, der Empfang über Akku (FM+DAB) schlecht bzw unmöglich.

-> Gibt es da "Standardursachen" die man prüfen könnte? Iwie fehlt ihm ja eine "Masse" (die wohl aber über das "Gittergehäuse" gebildet wird)? Danke.

Klaus.

Angehängte Dateien:

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.