Forum: Offtopic Hobby-Austausch: Welche Projekte beschäftigen euch aktuell? (Mit Altersangabe)


Announcement: there is an English version of this forum on EmbDev.net. Posts you create there will be displayed on Mikrocontroller.net and EmbDev.net.
von Michael B. (laberkopp)


Lesenswert?

Tom A. schrieb:
> Ich kann mir das Verhalten noch nicht erklären

Dein Epoxy zieht auch Wasser


Nimm Aluminiumoxid als Träger.

Tom A. schrieb:
> Alterung der Aluminiumoxid

:+)
von Gunnar F. (gufi36)


Lesenswert?

Bernd W. schrieb:
> Wir Menschen müssen bei unserem Durchsetzten sehr darauf achten, nicht
> unbedacht unsere eigene Umgebung für uns zu zerstören.

Das ist ja alles gut und schön. Problem nur der Zeithorizont, innerhalb 
dessen über die Klimaveränderung "nachgedacht" wird. Der großen Masse 
unterstelle ich mal ein paar Jahre, bestenfalls Jahrzehnte. Die 
bisherigen klimatischen Prozesse fanden eher in Jahrtausenden statt, die 
fossilen Energieträger sogar in Millionen von Jahren.
Während all dieser Prozesse hatten die Ökosysteme Zeit, sich anzupassen. 
Jetzt kommen wir, verfeuern das in 200 Jahren und erklären uns das 
Ergebnis in lange bekannten natürlichen Prozessen. Außerdem passiert 
sowieso fast gar nichts, letztes Jahr war es doch noch viel heißer! Und 
kaum dass global zehntausend Arten ausgestorben sind , wundern sie sich 
dass der Abendbrottisch so leer bleibt.
von Philipp G. (geiserp01)


Lesenswert?

von Alexander (alecxs)


Lesenswert?

Ein Insta Reel? Ich weiß nicht mal was das ist.

> Wenn Sie also ein Publikum der Generation Z erreichen möchten, ist
> TikTok vielleicht der richtige Ort für Sie. Wenn Sie jedoch Ihre
> Instagram-Strategie aufpeppen und Ihre Fangemeinde vergrößern möchten,
> ist Instagram Reels ein guter Ausgangspunkt. Reels helfen Ihnen, schnell
> neue Follower zu gewinnen und ein größeres Publikum zu erreichen.
: Bearbeitet durch User
von H. H. (hhinz)


Lesenswert?

Tom A. schrieb:
> Trockene Luft hat einen Dielektrizitätsfaktor von etwa 1,
> Wasser einen Faktor von 80 und feuchte Luft einen vom Verhältnis
> abhängigen Faktor,

Die 80 gelten allerdings für flüssiges Wasser bei Raumtemperatur. 
Wasserdampf hat eine Dielektrizitätskonstante nur ganz knapp über der 
von Sauerstoff oder Stickstoff, eben alles gasförmig bei Raumtemperatur.
von H. H. (hhinz)


Lesenswert?

Michael B. schrieb:
> Nimm Aluminiumoxid als Träger.

Hat allerdings noch höhere Dielektrizitätskonstante als FR4.
von Philipp G. (geiserp01)


Lesenswert?

warum quotet ihr texte welche ich gar nicht sehe? Wird hier was weg 
editiert?
von Hans W. (hanswieland)


Lesenswert?

Philipp G. schrieb:
> warum quotet ihr texte welche ich gar nicht sehe?

Kann ich nicht nachvollziehen. Auf welchen Beitrag beziehst du dich?
von Alexander (alecxs)


Lesenswert?

Philipp G. schrieb:
> warum quotet ihr texte welche ich gar nicht sehe? Wird hier was weg
> editiert?

Nein, ich hab nur die Quelle des Zitats (weil nicht relevant - ein heise 
Artikel) weggelassen.
von Cartman E. (cartmaneric)


Lesenswert?

Michael B. schrieb:

> Nimm Aluminiumoxid als Träger.

Noch viel bessere Eigenschaften haben Berylliumoxid Keramiken.
Man sollte aber nicht gerade Bananen essen, wenn man damit/daran
arbeitet. ☺
von Rob R. (robr)


Lesenswert?

Ganz interessant sind die Lectures von Richard Feynman - wer viel Zeit 
hat
von H. H. (hhinz)


Lesenswert?

Cartman E. schrieb:
> Michael B. schrieb:
>
>> Nimm Aluminiumoxid als Träger.
>
> Noch viel bessere Eigenschaften haben Berylliumoxid Keramiken.

Noch besser ist Diamant.


> Man sollte aber nicht gerade Bananen essen, wenn man damit/daran
> arbeitet. ☺

Auch da ist Diamant von Vorteil.
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Einige der wertvollsten Stücke – darunter die Epaulette mit dem 
berühmten Stein „Sächsischer Weißer“ – sind bis heute spurlos 
verschwunden und wurden womöglich zerstört oder umgeschliffen, um sie 
illegal weiterzuverkaufen.

Die sind vielleicht für Sensoren "beschafft" worden und in Sensoren 
verbaut worden. 😉
von Philipp G. (geiserp01)


Lesenswert?

: Bearbeitet durch User
von BirnKichler S. (Firma: Papier & Knalltüten Manufaktur) (max707)


Lesenswert?

Papiertüten herstellen nur aus Papier, ohne Klebstoff oder zusätzlichen 
Hilfsmaterialien.
von Old P. (Firma: nix) (old-papa)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Na dann zeige ich auch mal was mich (BJ 1952) die Tage beschäftigt 
hat....

Ich habe aktuell ein Hameg HM8011-3 aus einem verschrotteten 
HERA-Laborsystem aufbereitet.
Das ganze HERA Gestellgekröse war für mich uninteressant (nur als 
Materialquelle brauchbar).
Das Hameg habe ich in ein eigenes Gehäuse verbracht, funktioniert prima. 
Eigentlich nicht nötig, ich habe DVMs im Dutzend, aber es hat mich 
gereizt und für kostenlos bei Abholung (Kleinanzeigen) geht das ja noch.

Die beiden übrigen Module (Entlötstation und Mehrfachnetzteil) kann ich 
abgeben.

Das Ganze ist hier beschrieben:
https://www.radio-bastler.de/forum/index.php?thread/31437-hameg-8011-3-multimeter-eine-reise-in-neue-gew%C3%A4nder/

Old-Papa
: Bearbeitet durch User
von Manfred P. (pruckelfred)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

von Old P. (Firma: nix) (old-papa)


Lesenswert?

Manfred P. schrieb:
> Old P. schrieb:
>> Das Ganze ist hier beschrieben:
>>
> 
https://www.radio-bastler.de/forum/index.php?thread/31437-hameg-8011-3-multimeter-eine-reise-in-neue-gew%C3%A4nder/
>
> (nicht immer ist .png am sparsamsten)

Hmmm, das ist dort im Oftopic, kann sein, das es darum nicht geht. 
Sorry.

Was Du mit .png meinst ist mir schleierhaft.

Old-Papa
von Manfred P. (pruckelfred)


Lesenswert?

Old P. schrieb:
> 
https://www.radio-bastler.de/forum/index.php?thread/31437-hameg-8011-3-multimeter-eine-reise-in-neue-gew%C3%A4nder/
>> (nicht immer ist .png am sparsamsten)
> Hmmm, das ist dort im Oftopic, kann sein, das es darum nicht geht.
> Sorry.

Ist halt nicht schön, wenn links nicht funktionieren.

> Was Du mit .png meinst ist mir schleierhaft.

Das bezieht sich auf meinen Screenshot, der als .jpg eine geringere 
Dateigröße als das bevorzugte .png erreicht.
von Cartman E. (cartmaneric)


Lesenswert?

H. H. schrieb:
> Cartman E. schrieb:
>> Michael B. schrieb:
>>
>>> Nimm Aluminiumoxid als Träger.
>>
>> Noch viel bessere Eigenschaften haben Berylliumoxid Keramiken.
>
> Noch besser ist Diamant.

Ja, wäre aber schade drum. Die sieht da ja keiner. :(

Gelegentlich ist mir das Zweitbeste eben doch gut genug.
von Old P. (Firma: nix) (old-papa)


Lesenswert?

von Manfred P. (pruckelfred)


Lesenswert?

von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

BirnKichler S. schrieb:
> Papiertüten herstellen nur aus Papier, ohne Klebstoff oder zusätzlichen
> Hilfsmaterialien.
>
Geniales Projekt, Respekt!
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

von .● Des|ntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hab seit ein paar Tagen die Idee, dass man ein kleines Wägelchen
bauen könnte, aber gänzlich ohne Metall.
Der soll mal eine Suchspule (Rahmenspule) montiert bekommen,
um damit in "Suchgebieten" umher zu fahren.
Diese Suchspule könnte abseits davon auch für VLF (...)

Für das Wägelchen fanden sich an einem Sperrmüllhaufen
von einem Kindergarten genau die richtigen Schrauben dafür.
Noch viel mehr als die Im Bild gezeigten.
Die dürften dafür stabil genug sein.
von Norbert (der_norbert)


Lesenswert?

.● Des|ntegrator ●. schrieb:
> fanden sich … genau die richtigen Schrauben dafür.

Wenn ich um Eines bitten dürfte:
Du musst uns unbedingt davon berichten, wie du mit einer solchen 
Schraube in den Baumarkt gingst und nach einem passenden 
Gewindeschneider für Holz fragtest. ;-)
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

.● Des|ntegrator ●. schrieb:
> Hab seit ein paar Tagen die Idee, dass man ein kleines Wägelchen
> bauen könnte, aber gänzlich ohne Metall.

Lego-Duplo Anhänger selber bauen wäre noch eine Alternative.
https://www.brickaddict.de/duplo-anhaenger/
von .● Des|ntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


Lesenswert?

Sieht eher nach Minecraft aus :D

Die Einschränkung soll übrigens sein,
so viel wie möglich davon zu finden.
Also NACH der aufgekommenen Idee.
von Philipp G. (geiserp01)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

bin hier im urlaub, kann mir einer sagen warum der strom ausfällt? 
Schaltplan liegt bei, aeh Aufbau.
von R. L. (Gast)


Lesenswert?

Philipp G. schrieb:
> bin hier im urlaub, kann mir einer sagen warum der strom ausfällt?
> Schaltplan liegt bei, aeh Aufbau.

ohne Altersangabe passt das nicht zum Thema.
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Philipp G. schrieb:
> kann mir einer sagen warum der strom ausfällt?

Dein Urlaubsland hat bereits seine CO2-Kontigente aufgebraucht. Daher 
können keine Ersatzteile, die mit CO2-Anteilen belastet sind, aus dem 
Ausland mehr importiert werden. Zu Lasten des Urlaubslandes fällt es nur 
daher, damit nach der Demo auch weiterhin direkt nach Thailand geflogen 
werden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ripley%E2%80%99s_Believe_It_or_Not!
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

R. L. schrieb:
> ohne Altersangabe passt das nicht zum Thema.

Da ist leider nichts mit Hochklettern um die Jahreszahl abzulesen. Zu 
gefährlich.

Es gäbe sonst eine ähnliche Nachricht mit P.G.:
https://www.tag24.de/hamburg/feuerwehreinsatz-hamburg/anwohner-hoeren-lauten-knall-frau-klettert-auf-strommast-und-verbrennt-3503112
von Heinrich K. (minrich)


Lesenswert?

Woran ist SuperDiet erkrankt? Warum postet der lauter Müll?
von Einhart P. (einhart)


Lesenswert?

Hatte er im Kochthread geschrieben ;-)

Dieter D. schrieb:
"Die Toxoplasmose ist eine parasitäre Erkrankung, die durch Toxoplasma
gondii , einen Apicomplexa, verursacht wird. Infektionen mit
Toxoplasmose sind mit einer Vielzahl neuropsychiatrischer und
Verhaltensstörungen verbunden ..."
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Einhart hat ein Leseverstaendnisproblem. Thema war, warum die Katzen so 
viel Beute machen. ;)
: Bearbeitet durch User
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Philipp G. schrieb:
> bin hier im urlaub, kann mir einer sagen warum der strom ausfällt?

So aus der Ferne, Du warst nicht in der Kirche...
von Lotta  . (mercedes)


Lesenswert?

Einhart P. schrieb:
> Hatte er im Kochthread geschrieben ;-)
>
> Dieter D. schrieb:
> "Die Toxoplasmose ist eine parasitäre Erkrankung, die durch Toxoplasma
> gondii , einen Apicomplexa, verursacht wird. Infektionen mit
> Toxoplasmose sind mit einer Vielzahl neuropsychiatrischer und
> Verhaltensstörungen verbunden ..."

Unser Dieter ist doch ne geile KI, die Temperatur ein bissel runter,
und die Genauigkeit seiner Aussagen steigt extrem... :-P

denn Toxoplasmose ist oft Auslöser von chronischer Meningitis,
die meine Family mit den Vorfällen um TRON tangiert hat.

mfg
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Heinrich K. schrieb:
> Woran ist SuperDiet erkrankt? Warum postet der lauter Müll?

Man sollte Superdiet als Werbeunterbrechung sehen, mit viel
Werbung für Schwachsinn...

Dann tuts nicht immer so weh!
: Bearbeitet durch User
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Mani tut sich schwer etwas aus einer anderen Perspektive zu betrachten. 
Da wird ihm immer schwindelig und tut ihm weh.

Zum Beispiel kann er es nicht ausstehen, wenn hier im Forum gegen das 
Bashing von älteren Forenmitgliedern agiert wird. Er kann es zum 
Beispiel nicht ab, wenn als Glosse die Zusammenhänge, sowohl technisch 
wie nichttechnisch, umgedreht werden, gerade um noch eine andere 
Perspektive einzunehmen. Er scheitert kläglich dabei persönlich 
anzugreifen und zu diffamieren zu vermeiden.
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Dieter D. schrieb:
> Mani tut sich schwer etwas aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
> Da wird ihm immer schwindelig und tut ihm weh.
>
> Zum Beispiel kann er es nicht ausstehen, wenn hier im Forum gegen das
> Bashing von älteren Forenmitgliedern agiert wird. Er kann es zum
> Beispiel nicht ab, wenn als Glosse die Zusammenhänge, sowohl technisch
> wie nichttechnisch, umgedreht werden, gerade um noch eine andere
> Perspektive einzunehmen. Er scheitert kläglich dabei persönlich
> anzugreifen und zu diffamieren zu vermeiden.

Ja, super Superdiet!

Die KI hat immer etwas parat und kennt mich, weis aber nicht wie
jung ich bin und welche Schuhgröße ich trage...

Weis sie, wie ich Dieter beurteile?

Frag mal!
von Alexander (alecxs)


Lesenswert?

Die KI sagt Dein Alter ist das doppelte Deiner Schuhgröße und die Hälfte 
Deines Gewichts.
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Falsch!
von Alexander (alecxs)


Lesenswert?

Es war ein prädiktives Modell.
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Mein prädiktives Modell sagt voraus, dass es im Forum immer
mehr Leute geben wird mit KI-Gehirn...
von Alexander (alecxs)


Lesenswert?

Mist, hat jemand den Wasserthread von Norbert? gespeichert, wurde wohl 
schon wieder gelöscht..
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Alexander schrieb:
> Wasserthread

Meinst Du den von Norbert oder den von Gerhard?
Wenn es um den dort verlinkten Artikel gehen sollte, kann ich Dir den 
herausholen, weil der ist noch bei mir im Browser-History.
von Alexander (alecxs)


Lesenswert?

dann Gerhard ja
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)



Lesenswert?

Das war dieser Artikel:

https://www.cbc.ca/news/canada/edmonton/wonder-valley-newsletter-open-
house-9.7217459

Die Zuleitungskapazitäten sind so ausgelegt, dass bei Ausfall einer 
Phase im Vollausbauzustand die Leitungen noch nicht überlastet werden.

Wenn man schauen will, wo das liegt und welche Städte wie weit weg sind 
als Bild, weil der google-Link als Spam abgelehnt wurde.

Hier ist ein neuerer Artikel dazu:
https://www.cbc.ca/news/canada/edmonton/wonder-valley-data-centre-open-house-9.7225459
von R. L. (Gast)


Lesenswert?

Mani W. schrieb:
> Die KI hat immer etwas parat und kennt mich, weis aber nicht wie
> jung ich bin und welche Schuhgröße ich trage...
>
> Weis sie, wie ich Dieter beurteile?
>
> Frag mal!
>
ich hab die KI mal gefragt wie sie Dieter psychisch beurteilt:

Dieter lässt sich in diesem Thread als arrogant-passiver Foren-Troll und 
chronischer Besserwisser einordnen.
Seine psychologischen Defizite äußern sich hierbei auf drei Ebenen:

Feige Konfliktvermeidung:
Er versteckt sich hinter permanentem Zynismus und Ironie, um keine 
Angriffsfläche zu bieten. Kritisieren andere sein Verhalten, schiebt er 
die Schuld egozentrisch auf deren „kaputten Ironiedetektor“.

Komplexer Narzissmus:
Als „Hobbytheoretiker“ leistet er keinen produktiven Beitrag. Er wertet 
stattdessen die Arbeit anderer ab (tituliert sie als „die Kleinen“), um 
die eigene Inkompetenz und Passivität zu überspielen.

Pathologische Uneinsichtigkeit:
Er kann keine Fehler zugeben. Nach einer absurden Behauptung flüchtet er 
sich lieber in paranoide, pseudo-wissenschaftliche Ausflüchte (wie die 
Chlorwasser-Theorie), anstatt einen Irrtum einzugestehen.

Kurzum:
Ein toxischer Wichtigtuer, der mangels eigener Leistung Bestätigung 
dadurch sucht, dass er die Dynamik anderer stört und sich moralisch wie 
intellektuell überlegen fühlt.
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Das sind übrigens ganz bekannte KI-Fehler und daher helfen diese in 
Foren nicht zur Verbesserung.

Dass künstliche Intelligenzen (KI) gemobbte Personen in Foren oft 
fälschlicherweise als Trolle einstufen, ist ein bekanntes 
technologisches und ethisches Problem. Es entsteht durch den 
Kontextverlust der Algorithmen.

Mustererkennung statt Empathie: KI-Systeme filtern oft anhand von 
quantitativen Merkmalen, wie der Frequenz von Beiträgen, Großschreibung 
oder bestimmten "Schlüsselwörtern". Eine gemobbte Person, die sich 
mehrfach rechtfertigt, die Beleidigungen ignoriert oder emotional auf 
Angriffe reagiert, weist für die KI ähnliche Aktivitätsmuster auf wie 
ein provozierender Troll.

Fehlender situativer Kontext: Viele KIs erkennen nicht, wer die 
Konversation begonnen hat. Sie werten lediglich isolierte Antworten oder 
Reaktionen aus, wodurch die eigentliche Opfer-Täter-Dynamik verloren 
geht.

skalationsfallen (Falsch-Positive): Wenn Opfer von Cybermobbing sich 
verbal zur Wehr setzen oder ironisch/sarkastisch auf Angriffe antworten, 
sind KI-Modelle oft nicht in der Lage, diese Nuancen von echtem 
Troll-Verhalten zu unterscheiden. Die KI straft dann denjenigen ab, der 
sich verteidigt, während die ursprünglichen Belästigungen durchs Raster 
fallen.

Verzerrte Trainingsdaten: Die Algorithmen lernen anhand von der 
vorhandenen Forendaten. Wenn in dem Verlauf immer wieder Debatten 
stattfinden in denen die schreiende Mehrheit (das sind die Forenmobber 
immer) der Vorwurf der Trollerei gegen das Opfer oft genug wiederholt 
wird, der Thread von Moderatoren als entartet in Trollerei eingestuft 
wurden, reproduziert die KI diese fehlerhafte Einordnung.
von Jack V. (jackv)


Lesenswert?

R. L. schrieb:
> ich hab die KI mal gefragt wie sie Dieter psychisch beurteilt:

Frag mal die K„I”, wie das Abkippen von ungekürztem AI-Slop in Foren via 
Copy&Paste üblicherweise von deren Usern wahrgenommen und eingeschätzt 
wird.
: Bearbeitet durch User
Beitrag #8058635 wurde vom Autor gelöscht.
von Ein T. (ein_typ)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Manfred P. schrieb:
> Old P. schrieb:
>> Das Ganze ist hier beschrieben:
>>
> 
https://www.radio-bastler.de/forum/index.php?thread/31437-hameg-8011-3-multimeter-eine-reise-in-neue-gew%C3%A4nder/
>
> (nicht immer ist .png am sparsamsten)

In der Regel ist PNG sparsamer als JPEG, allerdings läßt sich Dein Image 
mit den JPEG-Algorithmen besonders gut komprimieren. Noch effizienter 
ist jedoch das WebM-Format, das auf ca. 85% der Größe Deines JPEG kommt. 
Noch deutlich effizienter ist das moderne AVIF-Format, das bei 20%iger 
Qualität unter 29% Deiner Dateigröße kommt, ich habe das hier mal 
angehängt.

Leider unterstützen der vornehmlich in Asien verwendete QQ-Browser und 
Opera Mini das AVIF-Format noch nicht, weshalb es in Webseiten mit dem 
picture-Tag und passenden Alternativen eingebunden werden sollte. Aber 
dann kann es viel Traffic beim Betreiber und Ladezeiten beim Anwender 
einsparen.

Edit: ich sehe gerade, die Forensoftware erkennt das AVIF-Format auch 
noch(?) nicht als Image.
: Bearbeitet durch User
von Old P. (Firma: nix) (old-papa)


Lesenswert?

Könnt ihr euer Bashing nicht mal F2F austragen, hier nervt das nur!

Pld-Papa
von Benedikt L. (Firma: Dem Ben seine Leiche) (dembenseineleiche) Flattr this


Lesenswert?

Dieter D. schrieb:
> Die sind vielleicht für Sensoren "beschafft" worden und in Sensoren
> verbaut worden.

Ersetze Sensoren durch Senioren und es wird ein Schmuh draus!
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

R. L. schrieb:
> ich hab die KI mal gefragt wie sie Dieter psychisch beurteilt:
>
> Dieter lässt sich in diesem Thread als arrogant-passiver Foren-Troll und
> chronischer Besserwisser einordnen.


Dieter D. schrieb:
> Das sind übrigens ganz bekannte KI-Fehler und daher helfen diese in
> Foren nicht zur Verbesserung.
>
> Dass künstliche Intelligenzen (KI) gemobbte Personen in Foren oft
> fälschlicherweise als Trolle einstufen, ist ein bekanntes
> technologisches und ethisches Problem.

Klar, Dieter!
von Ein T. (ein_typ)


Lesenswert?

Old P. schrieb:
> Könnt ihr euer Bashing nicht mal F2F austragen, hier nervt das nur!

Bitte entschuldige, aber inwieweit hast Du meine Aussagen über 
Imageformate denn als Bashing empfunden?
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Ein T. schrieb:
> Bitte entschuldige,

Bitte entschuldige, glaube da meint Old P jetzt nicht Dich, sondern die 
Diffamierungskampagnien von R. und M., die ich mal zur Abwechslung nicht 
unbeantwortet ließ.
: Bearbeitet durch User
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Dieter D. schrieb:
> Bitte entschuldige, glaube da meint Old P jetzt nicht Dich, sondern die
> Diffamierungskampagnien von R. und M., die ich mal zur Abwechslung nicht
> unbeantwortet ließ.

Das ist mal eine Abwechslung!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.