mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik ldi temp, BYTE5 (2) Warum geht das nicht ? AVRstudio


Autor: Bernhard S. (bernhard)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert

Hallo,

ich wollte einige Register mit einer Testzahl laden.

Leider erhalte ich ab BYTE5 einen Fehler.


  ldi temp1, BYTE1(2)
  ldi temp2, BYTE2(2)
  ldi temp3, BYTE3(2)
  ldi temp4, BYTE4(2)
  ldi temp5, BYTE5(2) <=== Fehler
  ldi temp6, BYTE6(2) <=== Fehler
  ldi temp7, BYTE7(2) <=== Fehler
  ldi temp8, BYTE8(2) <=== Fehler

Muss ich jetzt jeden einzelnen Wert per Hand ausrechnen und zuweisen, 
oder gibt es Alternativen?

Danke

Bernhard

Autor: Hauke Radtki (lafkaschar) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Interessant wäre, welcher fehler es ist ;)

Autor: Bernhard S. (bernhard)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Hauke


Ich hänge mal die Fehlermeldung mit an...


Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.