Ich glaub ich dreh durch! Nach 1,1/2 Wochen warten hat mir Reichelt mitgeteilt, dass der letzte Artikel in meiner Bestellung am 11.5 eintreffen wird und dann der zuegige Versand erfolgt. Wollen die mich verarschen? Und das Beste: das war Montag. Da hab ich denen gesagt dass sie das eben stornieren solln und den Rest liefern aber bis heute ist nichts angekommen ausser der Stornobestaetigung. Was ist denn bei Reichelt los? Was soll ich denn mit einer Bestellung nach einem Monat? Da haben mich die Kunden erdolcht wenn die Sachen nicht fertig werden...
@ Dreh mal weiter.... Also, etwas Planung kann man von einem Kaeufer erwarten. Die Elektronikversandhaeuser haben nicht immer alles an Lager, teilweise laeuft die Industrie in einen Mangel hinein, und dann kann es auch 16 Wochen gehen. Es ist ganz klar dass die Haendler auch rechnen muessen. Nur damit ein etwas schlechter planender Bastler immer alles bekommt, koennen die auch nicht immer Paletten von allem an Lager haben. Das Lager kostet Geld. Viel Geld. Und kann sich ueber Nacht entwerten, wenn ein Hersteller einen neuen, besseren und guenstiger Chip bringt. Ich schau immer alle Teile bei der Planung schon am Lager zu haben. Ja, das kostet Geld. Ich kann dann aber liefern. Mein Tip, bei anderen Haendlern schauen. Schuricht, Spoerle, EBV, Digikey haben auch je ein gutes Lager.
@ 5ty, so kenne ich Reichelt nicht! Reichelt liefert sehr schnell und zuverlässig und das noch auf offene Rechnung. Ist mal was nicht lieferbar, kommen die anderen Teile in gewohnter Qualität und ohne dass ich solche Krämpfe wie Du veranstalten muss. Ich lese hier nur immer Negatives über Reichelt, kann es sein, dass es in diesem Fall an Dir liegt? Nein, bin kein Angestellter bei Reichelt! Gerd
5ty, ich bemitleide dich gaaaaaanz doll. Gehts dir jetzt besser? Mein Mitleid gilt aber nicht deinen Problemen mit Reichelt, sondern deiner Beschränktheit. Es muß echt übel sein, mit deinem Hirn zu leben.
Hi, generell kann man sagen dass Reichelt ein sehr schlechtes Warenverfügbarkeitsmanagement hat. Wenn ein bestelltes Gut nicht lieferbar ist, erwarte ich als zahlender Kunde VOR dem Absenden der Bestellung eine Information. Zur Not innerhalb eines Tages eine Info, dass es nicht lieferbar ist, wann es wieder lieferbar ist und bei Verzögerungen, die über eine Woche ab Bestelldatum hinaus gehen, die Möglichkeit zum Stornieren der gesamten Bestellung oder der fehlenden Teile. Reichelt ist inzwischen schon lange nicht mehr der "günstige" Geheimtipp von einst, so dass man solche Erwartungen durchaus haben darf. Andererseits hat Reichelt, wenn die Ware denn verfügbar ist, inzwischen wieder ein sehr gutes Warenmanagament. Die Sendungen kommen bei mir stets schnell an (Abends bestellt, am nächsten Tag bei der Post und am übernächsten Tag bei mir) und es fehlt auch so gut wie nie etwas. Von daher muss man bei Reichelt etwas früher aufstehen (Wenn das Paket am nächsten nachmittag nicht raus geht, gleich anrufen und fragen ob etwas fehlt und wann es kommt) oder wo anders bestellen. Deinen Frust kann ich verstehen, aber wenn es wichtig ist, darf man sich nicht auf Versandunternehmen verlassen. Die wissen ja nicht, dass Du unter Zeitdruck stehst und das Paket könnte sonstwo hängen bleiben oder verloren gehen (DHL).
Jupiter wrote: > Andererseits hat Reichelt, wenn die Ware denn verfügbar ist, inzwischen > wieder ein sehr gutes Warenmanagament. Die Sendungen kommen bei mir > stets schnell an (Abends bestellt, am nächsten Tag bei der Post und am > übernächsten Tag bei mir) und es fehlt auch so gut wie nie etwas. Das war bei mir noch nie so. Und ich bestelle etwa 1-2x pro Monat, eigentlich immer für >150€, meist sogar 250€ oder manchmal mehr. Wenn ich z.B. Sonntags Abends bestelle, geht das Paket meist Dienstag oder Mittwoch Nachmittags raus. Es vergehen mindestens 3 Tage bis ich es bekomme. Schneller war das bei mir noch nie. Nachlieferungen hatte ich im letzen Jahr recht wenige. Wenn etwas nicht lieferbar war, wurde es einfach weggelassen. Sowas kommt fast 1x bei einer Bestellung vor, obwohl die schon eine Bestellung von nicht lieferbaren Artikeln garnicht zulassen. Und das trotz 5,6€ Versandkosten...
Es ist immer noc nichts da. Sollen die doch wie bei Amazon anzeien ob sie einen Artikel oder nicht haben. Und was die kranken Beiträge von ... sollen weiß ich nicht.
> Sollen die doch wie bei Amazon anzeien ob sie einen Artikel > oder nicht haben. Das wäre wirklich prima.
Die haben doch eine Anzeige ob was lieferbar ist: Falls nicht, kann man es nicht bestellen. Dann steht kein Preis da, und das Anzahl Feld existiert nicht.
Leute, wie wäre es denn sich mal an vergangene Zeiten zu erinnern? Da gab es die Möglichkeit per Telefon zu bestellen. Ist nicht immer alles Gold was glänzt, das Internet meine ich. Ich gebe meine Bestellungen bei kritischen Artikeln telefonisch auf, dann kann ich gleich fragen ob das Teil im Lager ist. Die Automatische Bestellannahme bei Internetbestellungen hat durchaus noch Lücken. Also pflegt die zwischenmenschlichen Kontakte ein wenig mehr! ;-)
Habe am Sonntag bei Reichelt per Internet bestellt, heute kam das Paket. Am Montag 8 Uhr bei Bürklin bestellt, Paket kam am Dienstag. Also beide Lieferanten liefern schnell!
Noch eine positive Nachricht: gestern 12Uhr per FAX bestellt, heute früh überreicht mir ein „stöhnender“ Postbote das Paket. Und warum war das Paket so schwer? Reichelt hatte im Übereifer statt 1 Katalog 20 Kataloge eingepackt.
Nimmt man bei Reichelt jetzt Speed? ;-) Um 14:41 bestellt und um 15:51 hatte ich die Versandbestätigung. OK, Reichelt war meistens schnell. Aber jetzt wird es einen regelrecht schwindlig. Warum ich das hier schreibe? Man kann nicht immer nur meckern, sondern man kann auch mal loben. PS. Ich werde von Reichelt nicht bezahlt. Im Gegenteil.
Also ich kann auch nicht meckern- Überhaupt nicht! Ich habe zum Beispiel gestern Morgen so gegen 10:00 Uhr bestellt, heute Mittag um 16:05 kam der Postbote mit der Bestellten Ware :) Ansonsten kann ich das ewige Gejammere nicht nachvollziehen. Warum greift man in solchen Fällen wie oben nicht einfach mal zum Telefonhörer und erkundigt sich direkt bei Reichelt. Aber natürlich ist es mal wieder leichter zu Jammern und rumzumotzen. Wo man doch selbst absolut perfekt ist und grundsätzlich keine Fehler macht...
Die letzte Reichelt-Bestellung (Sammelbestellung mit Kollegen) war "wie immer": Am Wochenende bestellt, am Ende der nächsten Woche war es da, ein Artikel nicht lieferbar. Natürlich hat das Bestellsystem die Bestellung des später nicht lieferbaren Teils trotzdem zugelassen. Wenigstens verpackt Reichelt im Vergleich zu zum Beispiel Pollin vernünftig. Bei Pollin war bei der letzten Lieferung der viel zu dünne, aber dafür viel zu große Karton eingedrückt. Füllmaterial / Verpackungsmaterial glänzte weitgehend durch Abwesenheit, alles flog lose im Karton umher. Zwei Posten musste ich reklamieren (bei einem waren zur Hälfte andere Artikel in der Plastiktüte, beim anderen fehlte ein Fünftel in der Tüte). Drei weitere Artikel waren erst gar nicht lieferbar und ein weiterer befindet sich von der Qualität so haarscharf an der Grenze dessen, was ich von einem Billiganbieter akzeptiere. Bei einem normalen Anbieter hätte ich den reklamiert. Insgesamt alles so, wie ich es von Pollin erwarte und für mich einer der Gründe Reichelt nicht den Rücken zu kehren - auch wenn ich nicht gerade auf Reichelt schwöre.
Überleg Dir mal was Pollin ist und was Du da erwarten kannst. Aber Reichelt ist teuer und da erwarte ich mehr! Du vergleichst doch auch keinen gebrauchten Trabbi mit einem neuen Passat, oder?
Timbo wrote: > Überleg Dir mal was Pollin ist und was Du da erwarten kannst. Nö, ich Überlege nicht auf Anweisung. Ich weise einfach auf meinenen Satz >>Insgesamt alles so, wie ich es von Pollin erwarte hin. Tipp: Das war nachdem ich die meiner Meinung nach schlechte Verpackung von Pollin, zwei aus einer Pollin-Lieferung zu reklamierende Posten, drei nicht lieferbare Artikeln und einen grenzwertigen Posten in der gleichen Lieferung geschildert habe. Wenn sich dir aus diesen Aussagen nicht meine Erwartung gegenüber Pollin erschließt, weiß ich auch nicht mehr weiter wie ich dir das erklären soll. > Aber > Reichelt ist teuer und da erwarte ich mehr! Du vergleichst doch auch > keinen gebrauchten Trabbi mit einem neuen Passat, oder? Was an >> auch wenn ich nicht gerade auf Reichelt schwöre. ist dir unklar? Eine Jubelarie auf Reichelt sieht bei mir anders aus.
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