Hallo, ich habe zwecks höherer wnadlergeschwindigkeit vom AD7705 auf den AD7714 TSSOP gewechselt.der 7705 hat soweit funktioniert. der 7714 hat alles was er braucht, das Dout gibt aber nur mist raus: ich habe dort ein permanent high, bei dem ein wenig die spi clock und der Din durchschlägt. hat jemand von euch sowas schon gehabt? ich hab inzwischen eine 2. schaltun (ganz einfach) aufgebaut, und dort genau das gleiche problem.... alex
ja, Analog devices support hat auch schon drauf geschaut (also auf den plan) und weiss nicht mehr weiter... beschaltung enthält also keine offensichtlichen fehler.
Kannst Du die Schaltung mal einstellen? Packst Du den richtig an, also stimmt die Initialisierung, etc.?
anbei der entsprechende teil der schaltung. die widerstande 19/20/21 sind so gewählt, daß die referenzspannung +0.5V beträgt. ich habe gestern nacht mal die Dout - leitung abgelötet und direkt am pin gemessen - dann habe ich ein ~low signal. zwecks initialisierung: softwareseitige initialisiereung versuch ich ja gerade. die gleiche beschaltung hatten wir auch schon beim 7705; der hat funktioniert...
schnittstelle richtig behandelt? pullups? ADCS/1 auf low? gibt der master nen Clk an den SCLK aus? sonst ist kein signal zu erwarten!
scheint jetzt zu gehen. ist wohl ne kleine zicke. der init code war der gleiche wie beim 7705 - der läuft ohne murren. der 7714 läßt sich durch das init der schaltung iritieren. 2 Lösungen: entweder den reset halten und 'deutlich' später freigeben, oder den CS auf high und MISO, MOSI, SCK auf low bevor auf onchip peripheral spi umgestellt wird (SAM7).
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.