mikrocontroller.net

Forum: PC Hard- und Software Excel: Tabellen per Index verknüpfen


Autor: Lupin (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Habe zwei tabellen, die in einer Spalte einen (nicht fortlaufenden) 
Index haben. Anhand dieses Indexes möchte ich die Zeilen der beiden 
Tabellen zusammenfügen und in eine neue Tabelle einfügen (die Daten 
kombinieren).

Wie geht sowas in Excel (Office 2007) oder OpenOffice?

Autor: tststs (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Du könntest die Excel-Tabellen per ODBC anbinden, dann kannst Du 
SQL-Statements drauf absetzen, dann geht es auf jeden Fall

Gruß!

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.