Ich habe letztes Wochende zwei LPC2368 beim grossen C*** bestellt. Heute ist das Paket angekommen.Dummerweise steckten die IC's ohne jegliches Füllmaterial lose in einer viel zu grossen Plastikdose (s. Bild, leider nicht ganz scharf). Durch den Transport sind die Pins an den Ecken völlig verbogen. Wie kann der Versand eines Elektronikladens nur so dumm sein? Gruss Mike
Das hätte ein 50k-JPG auch rübergebracht. Was kaufst auch beim C. Selber schuld. Angelikas Mannen kriegen das hin und wieder auch fertig. Vorbildlich sind die richtigen Distributoren. Aber da kriegt der Privatkunde ja selten was :-( Ich korrigiere mich, 22k hätten es auch getan.
Wie kann ein "Volltrottel" hier "nur so dumm sein", ein zitierten Anhang nicht anzuhängen?
> Was kaufst auch beim C. Conrad ist (war?) zufällig der möglicherweise weltweit einzige Lieferant, der noch ein paar LPC2368 auf Lager hat.
Fred wrote: > Wie kann ein "Volltrottel" hier "nur so dumm sein", ein zitierten Anhang > nicht anzuhängen? Ein netter Nebeneffekt der "Vorschau" Funktion des Forums.
Die hätt ich mir als Sample kommen lassen. Da wären die Beinchen dann auch noch grade gewesen :-)
1) Richtiges Unterforum wählen 2) Bildformate 3) Anhang (gut, das ist in der Tat ein nerviges "Feature" des Forumsoftware) Das qualifiziert zumindest für die Teilnahme an einem Volltrottel-Wettbewerb.
Ach, Pollin kann das auch, Tüte mit IC's in einen GROSSEN Karton mit anderen SCHWEREN Gegenständen... :-( (zugegeben á 0,12€ aber ärgerlich so was)
"Ich habe letztes Wochende zwei LPC2368 beim grossen C*** bestellt. Heute ist das Paket angekommen.Dummerweise steckten die IC's ohne jegliches Füllmaterial lose in einer viel zu grossen Plastikdose (s. Bild, leider nicht ganz scharf). Durch den Transport sind die Pins an den Ecken völlig verbogen. Wie kann der Versand eines Elektronikladens nur so dumm sein?" Vollste Zustimmung! Einpacken und zurückschicken, Foto davon machen und an die Qualitätssicherung schicken und gleichzeitig darauf hinweisen, dass dies die letzte Bestellung war und um Löschung der Kundendaten bitten. So würde ich persönlich es machen.
Hmmm, http://www.embeddedrelated.com/groups/lpc2000/show/24665.php da tut NXP sich ja nicht grade mit Ruhm bekleckern. Und dann verbiegt das grosse C bei solchen Orchideen auch noch die Beinchen :-(
Was glaubt Ihr eigentlich was für Leute da im Versand arbeiten dürfen/müssen? Sicher keine ausgebildeten Leute die Ahnung von der Materie haben. Die bekommen gezeigt wo das Verpackungsmaterial ist und dann legen die los. Kommt eine Reklamation, dann werden die Leute eben darauf hingewiesen wies besser geht. Das scheint billiger zu sein wie eine umfassende Schulung. Die Lösung ist hier ganz einfach: Bild machen und eine Email an "C" schreiben, ankündigen das ein Paket mit den kaputten Teilen kommt und darauf bestehen das es eine sofortige Lieferung in passender Verpackung gibt, da der Fall auch ohne vorherige Prüfung klar ist. Und die Kinderei wegen Löschung der Kundendaten würde ich lassen. Das ist lächerlich wenn nur mal ein Problem auftritt. Das kann man machen wenn sie kein einsehen haben. Und einfach mal nachdenken wann man selber den letzten Bockmist gebaut hat. Jeder macht Fehler und dieser Fehler war Unwissenheit die ich dem Arbeiter nicht anlasten würde. Hier sind die Vorgesetzten schuld. Gruß Bernd
Hallo, Sorry für das "rohe" Bild. Ich war etwas in Eile, die Halbzeitpause (D:RO) neigte sich dem Ende zu... Tatsächlich habe ich den Schaden zunächst einmal beim C-Kundendienst reklamiert. Beweisphoto habe ich ja. Mal warten was kommt. Ich befürchte nur, dass ich nach einer Rücksendung keinen Ersatz bekomme, war so froh, noch 2 Exemplare ergattern zu können. Nun, von einem Elektronik-Versender hätte ich schon erwartet, dass die Packer geeignetes Material und Anweisungen zum korrekten Einpacken von empfindlichen Bauteilen haben. Habe schliesslich 4.95 Versandkosten bezahlt (davon 1.65 Porto). Ich werde der Rücksendung mal so einen kleinen blauen Karton mit Moosgummieinlage beilegen, darin bekommt unsere Firma ihre Ware von den Distributoren. Gruss Mike
Ist wirklich ärgerlich. Ich würde da aber anders vorgehen und einfach mal über die Service-Hotline per persönlichem Kontakt anfragen, ob nicht eine Regelung auf Kulanzbasis möglich wäre und einfach 2 neue Chips (diesmal ordentlich verpackt) geliefert werden könnten. Per email könne ein Bild geschickt werden, damit man das Dilemma selbst sehe und die Rücksendung lohne doch eigentlich nicht, da die Chips nicht mehr brauchbar seien.
Das C sehr exclusive Preise hat, weiss jeder. Dafür sind sie ein sehr Serviceorietiertes Unternehmen. Sie werden getauscht, wenn man die Leute an der Hotline nicht gleich vollkackt.
> Was glaubt Ihr eigentlich was für Leute da im Versand arbeiten > dürfen/müssen? > Sicher keine ausgebildeten Leute die Ahnung von der Materie haben. Beim hohen C nicht nur im Versand, leider...
Ich hab mal Spulenkörper für kleinere EE-Kerne (E25 waren es glaub ich) beim C bestellt. Jeder, der die Dinger mal in der Hand hatte, weiß, dass die mechanisch relativ empfindlich sind. Die kamen ohne weitere Umverpackung in einem Pappumschlag. Dass bei der Hälfte der Teile die äußeren Anschlüsse abgebrochen waren, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen... Und bei solchen Teilen sollte selbst ein nicht speziell ausgebildeter Verpacker sehen, dass das den Postweg mit Sicherheit nicht überlebt!
Über die Verpackung bei Reichelt kann ich mich echt nicht beschweren, die schicken SMD chips (bei mir warens ATMEGA162 in SMD) in jeweils einer kleinen Pappbox die mit Anti-Statik-Schaumstoff ausgelegt ist, obwohl in jede Packung etwa 4 davon gepasst hätten. Bei Pollin muss man seine Bestellung aufteilen: einmal schwere und einmal leichte sachen ;) Conrad hab ich der Preise wegen noch nix bestellt.
Ich hatte vor etwa drei Monaten auch schon zwei LPC2368 bei denen bestellt und die wurden auch in so einem Plastikröhrchen geliefert und sahen dementsprechend Sch**ße aus. Habe dann dort angerufen und mich mal gefragt, was die sich eigentlich dabei denken. Die Dame an Telefon war ja sehr nett und wollte meine Hinweise an den Versand weiterleiten. Aufgrund des Warenwertes wollten die die beiden Controller zugesandt haben und mir dann neue schicken. Am nächsten Tag werde ich dannn angerufen und mir wird mitgeteilt, dass sie mir leider keine neuen Controller schichen können, da ALLE so aussehen!?! Hallo?!? Geht's noch??? Wahrscheinlich haben die 10 Trays mit Controllern bekommen und diese alle in so 'ne Plastikschutten gekippt. Sozusagen Schüttgut! Naja, mein Geld habe ich zumindest wieder zurück bekommen.
Naja, es gibt sogar deutsche Bestücker die solche Teile dann versuchen mit dem Automaten zu bestücken. Wir haben in der Firma ca 80 Platinen bekommen wo die Beinchen schon von der Chip-Herstellung schräg zugeschnitten waren. Sahen so aus wie deine, nur eben zur kurz anstelle von verbogen. Die wurden angeblich dirket vom Lieferanten an die Elektronikbude so geliefert, und das "qualifizierte" Personal hat die dann so bestück. Also nicht nur die C-Verpacker sind doof, auch die Leute beim Chiphersteller und bei der Elektronikfertigung! Sind wir nicht alle ein bisschen doof???
na wer seine Großserie mit Conrad bauteilen fertigen will ist glaub ich verloren - die controller kannst nur nem Bastler an tun der Zeit dafür hat die Pins zurecht zu biegen...
Fehler passieren nicht nur bei Conrad. Ich hab mal von Reichelt ein SRAM bestellt, dieser schwarze Schaumgummi wurde direkt neben dem SRAM abgeschnitten, und mit ihm ein paar halbe Beine... Sieht jetzt etwas verkrüppelt aus...
Habe 2 AT91SAM7S256 bei Farnell bestellt, waren sogar ESD gerecht in einer gepolsterten Kartonbox. Leider waren die Beinchen bei beiden Prozessoren verbogen. Hab bei Farnell angerufen meinen Unmut kundgetan und prompt zwei neue Prozessoren bekommen. Mit viel Feingefühl hab ich die Beinchen bei den anderen beiden Bausteinen gerade gebogen und hatte dann vier... Farnell macht sowas ohne Widerspruch sogar bei Privatpersonen, ohne Fotos oder sonstigen Beweisen. Solange das Service passt, dürfen hin und wieder auch solche Fehler passieren.
Hallo, gerade habe ich von Conrad Ersatz für die beschädigten Controller bekommen, die alten hatte ich zurückgeschickt. Diesmal war die Plastikbox ein wenig kleiner, aber die Chips kullerten immer noch frei beweglich darin herum. Das ganze lose im viel zu grossen Standard-Paket. Kein Füllmaterial sonst drin - ausser ein wenig Werbung. Enstprechend sehen die Pins auch wieder aus... Die können's halt nicht besser. Ich werde mich also am Wochenende mit Nadel und Lupenbrille hinsetzen und versuchen, die Anschlüsse zu richten. Wenns nicht klappt, geht's halt wieder zurück. Eigentlich schade, denn der Controller ist anderswo so gut wie nicht lieferbar. Vielleicht "entsorgt" C** ja auch auf diesem Wege den unverkäuflichen Ausschuss der grossen Distributoren? Gruss Mike
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Volltrotteln im Versand beim großen C. Die haben mir schon Ware doppelt geschickt die ich dann wunderbar gewinnbringend in der e-Bucht versenken konnte. Weiter so, Jungs und Mädels...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.