Moinsen! Nettes Forum hier...ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Folgendes: Ich würde gerne einen Adapter/Konverter von NeoGeo-Controller auf Gamecube/Wii bauen. Ich habe schon im Netz nach passenden Lüsungen geforscht und bin dabei auf diese Seite gestossen: http://www.raphnet.net/electronique/x2wii/index_en.php Das ganze ist Open Source. Ich habe mir gedacht, das könnte man gut als Startpunkt nehmen, die GC-Controller-Protokolle sind da ja schon implementiert. Alles, was ich tun muss: Den SNES/NES-Part rausschmeissen und eine neue Abfrage einbauen. Der NeoGeo-Controller besteht im Prinzip nur aus Schaltern/Tastern ohne Elektronik, ich müsste also eigentlich nur 10 Eingänge vom Atmega8 auslesen. Nur....wie importiere ich das Projekt in AVR-Studio? Ich kann da irgendwie nur das hex-File importieren, das wird dann disassembliert...aber der Sourcecode wird nicht berücksichtigt. Ausserdem: Ich habe so gut wie keine Programmiererfahrung; ich hab zwar vor einigen Jahren wöhrend meiner Lehre mit SPS gearbeitet, das war es aber auch schon. Könnte mir jemand eventuell ein wenig starthilfe geben? Ist die ganze Sache wirklich so einfach, wie ich es mir vorstelle?
Man kann ein Programm zwar disassemblieren, aber C Sourcecode kriegt man nicht mehr raus. Warum besorgst du dir nicht einfach einen Classic Controller für die Wii?
Der Sourcecode ist ja dabei, wird nur nicht geladen. Auf der Seite bekommt man die Sourcen. Classic Controller habe ich zwar, aber das ist halt ein Gamepad, kein Joystick. Ich will für NeoGeo-Spiele in der VC auch einen Neo-Geo-Stick oder sogar Eigenbauten verwenden können, darum geht es mir.
Keiner ein paar verwertbare Tips für mich? Gibt es vielleicht irgendwo ein deutsche Tut, wo beschrieben ist, wie man z.B. die Eingönge digital abfragt und so?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.