Forum: FPGA, VHDL & Co. Code für Synthese ausblenden


von Philip K. (plip)


Lesenswert?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt Passagen im 
VHDL-Code so zu markieren, daß sie nur für die Simulation berücksichtigt 
werden (Ähnlich wie bedingte Compilierung in C mit #ifdef).
Leider find ich das nicht wieder.
Kenn jemand die entsprechende Anweisung?

von Johannes G. (hansimglyck)


Lesenswert?


von Philip K. (plip)


Lesenswert?

Danke!

hth?

von Johannes G. (hansimglyck)


Lesenswert?

hth = Hope This Helps ;)

von Gabriel W. (gagosoft)


Lesenswert?

Gibts denn auch ein Statement für simulation_off??

Währe in machen Designs echt guuut zu gebrauchen.
In der Synthese will ich BlockRam verwenden, in der Simulation sind mir 
diese echt zu langsam.
Kennt jemand ein Statement, das ModelSim zum wegsehen veranlasst?

von Rick Dangerus (Gast)


Lesenswert?

Eventuell kannst Du sowas wie
1
if simulation=1 then generate
2
 ...
3
end generate;
verwenden.

Rick

von Zuschauer (Gast)


Lesenswert?

Dafür gibt es "Configurations"! Damit kannst du eine andere (z.B. 
schnellere) Architekture einbinden.

Gruß GS

von Rick Dangerus (Gast)


Lesenswert?

Nur das m.E. die configurations in Xilinx ISE nicht wirklich brauchbar 
sind, leider :-(

Rick

von Matthias K. (kruessi80)


Lesenswert?

Habe gerade das gleiche Problem. Mit der "txt_util.vhd" (see google ;-))
die ich für das Debugging benötige und beim Synthesieren
Probleme bereitet.

Ich verwende vorerst zwei Files mit identischen Funktionen
in unterschiedlichen Verzeichnissen.

"..\ip\sim\txt_util.vhd" für Simulation
"..\ip\syn\txt_util.vhd" für Synthese

Die print()-Funktionen sind nur für Simulation von Nöten
und sind inhaltlich im Synthese-Verzeichnis leer.

Hat jemand noch eine genialere Idee?

Cheers

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.