Hallo. Wollte in Visual C++ ein Icon oder Bitmap blinken lassen. Kann mir einer sagen wie es geht? Da gibt es doch vielleicht sogar ein HOW To? Danke BYe
Tomi wrote: > Hallo. > > Wollte in Visual C++ ein Icon oder Bitmap blinken lassen. > Kann mir einer sagen wie es geht? > Da gibt es doch vielleicht sogar ein HOW To? > Timer aufsetzen. In der Timer Funktion abwechselnd das Ding hinmalen oder nicht hinmalen.
Oder: Mach das Bild einmal als normales GIF und einmal als animiertes GIF (das selbstständig blinkt) und tausche es so lange aus wie es blinken soll. Ist die Blinkphase rum, ersetzt Du es wieder durch das normale Bild. Kommt kein GIF in Frage, dann eben wie eriter oben genannt.
Ein animiertes GIF unter MFC? Na da gibts aber bestimmt noch keine fertige Klasse für..
Hi Ein animiertes GIF oder etwas analoges dürfte wohl nicht im Sinn des Fragestellers sein. Deshalb, wie Karl-Heinz schon beschrieben hat, innerhalb eines Timerereignisses das Bild zeichnen oder löschen. MfG Spess
Voll konkret hängt die exakte Vorgehensweise auch davon ab, was man genau an welcher Stelle blinken lassen möchte. Handelt es sich um ein Bild in einer MFC-View dann ist die Vorgehensweise etwas anders, als wenn ein Icon in einem Dialog blinken soll. In letzterem Fall würde ich mir ein Custom Control aufsetzen, welches dann mit SubClassDlgItem in den Dialog eingebracht wird. Alternativ fällt mir da grade noch ein: Man könnte ein Standard-Icon-Control ständig sichtbar unsichtbar schalten. Sollte eigentlich ebenfalls funktionieren. Am Grundprinzip: Timer mit einer OnTimer Funktion ändert das aber nichts. Der Timer gibt den Zeittakt vor. Die Details wie man dann damit das Blinken realisiert, hängt von den Umständen ab.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.