Forum: Platinen Eagle3D 360Grad Drehung


von Marco (Gast)


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Hallo,

ich versuche mich gerade ein wenig an Eagle3D. Das ist wirklich klasse.

Im Moment versuche ich mich an Animationen. Bisher habe ich es immer 
über den Layer gemacht. Ich wollte nun aber eine Drehung wie in dem 
Beispiel auf matwei.de erstellen, d.h. die Platine soll sich um die 
y-Achse drehen. Das erreiche ich schon mit #local pcb_rotate_y = 
360*clock;. Nun möchte ich auch, dass sich die Kamera eben wie in dem 
Beispiel ein wenig von der Platine entfernt, während diese sich schon 
anfängt zu drehen und zum Schluss auch wieder an die Platine heran fährt 
bis zum Ausgangspunkt. Mit
#local cam_a = 20 + 5 * (sin(360  clock  (pi / 180))); erreiche ich 
auch ein zoomen, aber dabei fährt die Kamera während der 360Grad Drehung 
mehrere mal an die platine heran und wieder weg. Die soll aber eben nur 
am Anfang wegfahren und am Ende wieder hin.
Jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Gruß
Marco

von Thomas W. (thomas_v2)


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Was hast du denn in deiner ini-Datei bei Initial_Clock und Final_Clock 
für Werte angegeben?
Bei 0 und 1 wird mit der Formel einmal raus, rein und wieder 
rausgezoomt. Sinuskurve eben.
Einmal raus- und wieder reinzoomen könnte man z.B. mit
1
#local cam_a = 20 + 5 * (sin (360  * clock * (pi / 360)));
erreichen.

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