Transistortester LCR-T4 - Display gesucht!

OP #7595686
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo,

mein LCR-T4 kam gleich mit Dispaybruch im Luftpolsterumschlag an. Den jetzt einfach zu ensorgen, ist eigentlich zu schade. Hat jemand eine Quelle für das darauf verbaute Display gefunden? Bei Ali gibt es zwar Tod und Teufel, aber ich hab nix finden können, was danach aussieht.

#7595699
Lesenswert?
• ▲
▼

Laut diesen Schaltplänen ein FPC12864 mit 128*64 Pixeln:

https://static.elektroda.pl/attach/TESTER_LCR__T4_1864029.jpg https://static.elektroda.pl/attach/TTESTER__LCR__T4___T3_no_strip_grid_2095074.jpg

https://www.dfrobot.com/product-1084.html LCD12864 Shield for Arduino $19.50

https://www.raystar-optronics.com/oled-graphic-display-module/oled-12864.html eine OLED-Version?

unter der Bezeichnung versteht wohl jeder Chinese etwas anderes

OP #7595730
Lesenswert?
• ▲
▼

Puh, mir dämmert, das das nix mit 1:1 Replacement werden wird, sondern eher epische Ausmaße annimmt. Das DF-Shild kostet mehr, als ein kompletter T4, ist also auch sinnfrei... Das Flexprint vom Display bei mir hat 14 Pins und ist direkt verlötet. Ein anderes Display da ranfrickeln ist rein elektrisch jetzt nicht so der Hit, aber die FW anzupassen, da kann man ganz schnell viele Stunden versenken. Ich glaube, das Teil kommt zum "Reifen" erst man in die Schublade ;-) Ersatz kan bei der 2. Bestellung dann unversehrt an. Wäre zu schön gewesen, wenns was Passendes gäbe, oder ein Display, was mit ein bisschen Umverdrahtung mit lötbarem Lackdraht dann funktioniert.

OP #7595742
Lesenswert?
• ▲
▼

H. H. schrieb:

Schaltplan zu seinem findet man hier:

https://www.eevblog.com/forum/testgear/$20-lcr-esr-transistor-checker-project/msg709934/#msg709934

Genau das isser. Bei mir sind bloß noch neben dem Taster 2 Lötaugen im Layout, wo ich die Messpitzen angelötet habe. Bauelemente haben ansonsten alle die gleiche Position.

H. H. schrieb:

Wenn du mal vergessen hast den dicken Elko vor Messung zu entladen, dann wirst du froh um das Ersatzteil sein.

Hab gerade ne PN bekommen, wo mir jemand die Überreste genau dieses Vauxpass anbietet. Das werde ich dann wohl annehmen :-)

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.