PPS 5330 speichert Kalibrierung nicht

OP #7849882
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo Leute. Evtl. hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem. Mein gutes altes ELV PPS 5330 macht komische Sachen. Und ja ich weis, das ist teilweise normal bei dem Ding. :) Aber das ist jetzt ein neues Verhalten. Meine Werte sind jetzt ziemlich daneben. 200mA eingestellt, macht aber 250mA, bei der Spannung ähnliche Effekte. Die Anzeige IST stimmt, er steuert nur auf den falschen Wert (blöderweise zu hoch). Jetzt wollte ich den Kasten mal neu kalibrieren. Das kann man auch durchführen, aber am Ende speichert er die Kalibrierung wohl nicht. Auf alle Fälle sieht das bis zum Schluss alles plausibel aus (1V, 27V, 0.1A, 2,7A), MEMORY erscheint => ENTER und am Ende des Zyklus bin ich wieder voll daneben. Kennt das Thema jemand? Falls ja, schon mal Danke für die Hilfe

OP #7873196
Lesenswert?
• ▲
▼

Siehst du da keine Option mehr das Ding zu retten? Muss gestehen ich hab die ganze Dokus noch nicht durchgelesen und hab noch keinen Plan um welchen uC es sich handelt. Tauschen währe bei mir aber eine Option, Ausrüstung ist vorhanden.

Wenn ich das hier (Beitrag "PPS5330 Labor-Netzteil hack") richtig gelesen haben handelt es sich um einen ATMEGA88 und es hat jemand eine eigene FW geschrieben??! Uh.. is der Thread lang.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.