An meinem Fahrrad ist zuerst die Lampe im Frontscheinwerfer durchgebrannt. Das LED-Rücklicht mit Standlichtfunktion funktionierte danach noch mehrere Minuten, ist aber schließlich auch ausgefallen. Hab das Rücklicht mal ausgebaut und da sieht man deutlich nen druchgebrannten Widerstand (R5, siehe Foto). Leider ist der Wert nicht mehr erkennbar. Weiß zufällig jemand welcher da rein gehört? Vermute ja sowas wie um die 60 Ohm um die Last einer Glühlampe nachzubilden. Sonst muss ich wohl mal die Schaltung aufnehmen und sehen was schlüssig wäre.
Sonst muss ich wohl mal die Schaltung aufnehmen und sehen was schlüssig wäre.
Das mach mal.
Die Platine sieht sehr gruselig aus...
Marking A7 kenne ich nur von BAV99, aber wieso werden die hier mit Q bezeichnet?
Marking A7 kenne ich nur von BAV99, aber wieso werden die hier mit Q bezeichnet?
Ist nicht verboten.
Weiß zufällig jemand welcher da rein gehört? Vermute ja sowas wie um die 60 Ohm um die Last einer Glühlampe nachzubilden. Sonst muss ich wohl mal die Schaltung aufnehmen und sehen was schlüssig wäre.
Vielleicht hat schon jemand die Schaltung rausgezeichnet und veröffentlicht.
Hast du schon mal danach gesucht?
Wir können das nicht, können auch nicht raten, was da rein gehört. Niemand von uns weiß, um welche Leuchte es sich handelt.
60 Ω an 6 V erzeugt 0,6 W. Das wäre zuviel für Baugröße 1206 oder gar 0805.
-> Schaltplan notwendig
Bernhard
PS: Das Bild "Ausschnitt.JPG" ist verzerrt. Vgl. SOT23 vertikal und horizontal
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

