Hi, ich hab heute ein Snake in meine Röhreuhr geproggt :-) http://www.youtube.com/watch?v=fQ00RYv-Eug Braucht ca. 1kB Flash und 100B RAM. Die Hardware basiert auf der ScopeClock von Sascha Ittner, allerdings mit einem AVR ATmega168. http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Scope-Clock/Scope-Clock.htm Viel Spaß
Elektrofeuer schrob: > GAME OVER! Gibt's jetzt auch: http://www.youtube.com/watch?v=MFrI-8tLz-E und wird gepixelt vom Modul im Beitrag "Vektor-Font in C" Die neue Windungsberechnung tut optimal und einwandfrei. Nochmals Danke an yalu für den Wink mit dem Zaunpfahl im Beitrag "Ideen für Umlaufzahl-Berechnung?"
Schön! Jetzt noch http://de.wikipedia.org/wiki/Spacewar bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Spacewar! bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Wars
Travel Rec. wrote: > Schaltplan? Wenn man schon ein Scope hat dann sollte das reichen. Urspünglich hatte ich ein 12-Bit DAC angedacht, bin dann aber über Saschas Uhr gestolpert. Zufällig hatte ich schon eine D7-16 die echt Bastel-freundlich ist. Elektrofeuer wrote: > Jetzt noch > http://de.wikipedia.org/wiki/Spacewar bzw. Auch ganz nett, vor allem weil es für 2 Spieler ist! Aber ob das alles in Echtzeit geht...?
Was spricht denn gegen einen OC Ausgang mit RC Tiefpass (evtl höherer Ordnung)? Ist das nicht genau genug? Achso: Tolles Teil :D
Simon K. wrote: > Was spricht denn gegen einen OC Ausgang mit RC Tiefpass (evtl höherer > Ordnung)? Ist das nicht genau genug? Zu langsam. 20MHz, 8bit -> 78kHz -> bestenfalls 20kS/s. Mit 10bit sinds nur noch 5kS/s usw.
Benedikt K. wrote: > Simon K. wrote: >> Was spricht denn gegen einen OC Ausgang mit RC Tiefpass (evtl höherer >> Ordnung)? Ist das nicht genau genug? > > Zu langsam. > 20MHz, 8bit -> 78kHz -> bestenfalls 20kS/s. Mit 10bit sinds nur noch > 5kS/s usw. Ah, Alles klar!
Hi, Schick, hatte mal was ähnliches angefangen... Leider ist C code immer ein Kraus für mich.. :-( Wenn man den Code umbauen könnte, das er mit Tasten funktioniert, mach ich eine Platine die man an nen Oszi anschließen kann, und stell sie hier rein.
Und hier eine Animation, die ich damit erstellt habe. Es sind die ersten 700 Frames von Level 3.
Cool. Echt gut geworden. Haben wollen ;-) Häng ich noch in deinem Mailfilter? :-) 900ss
Hab noch ein paar Fehler und Hacks (tm) aus der PC-Version von Snake entfernt. Jetzt kan man mit
1 | make frame-<L>-<F>.png |
den <F>-ten Frame von Level <L> als PNG-Grafik erzeugen. Voraussetzung, um das PNG zu erzeugen, ist wieder convert (ImageMagick): http://www.imagemagick.org Falls man das nicht hat oder haben will, kann man auch mit
1 | make frame-<L>-<F>.ppm |
die entsprechende PPM-Grafik erzeugen und selber in ein besser anzeigbares Format konvertieren bzw. direkt anzeigen lassen falls man ein Programm hat, das PPM versteht. http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Pixmap Ins ZIP hab ich für die ganz Faulen eine Windows EXE gepackt, so daß es einfacher einzusetzen ist als die reine Quelle. md5sum ist
1 | b0c4db0e65670a665162c8acc24f40c8 |
Das Programm pc-snake.exe dazu aus einer Kommandozeile (cmd.exe) heraus ausführen; grafische Oberfläche hat es keine. Die Ausgabe erfolgt aus stdout; ein Aufruf, um eine PPM für Frame 1 von Level 3 zu erzeugen, sieht also so aus:
1 | .\pc-snake.exe 3 1 > frame.ppm |
nachdem man ins Verzeichnis
1 | avr\morpheus\pc-snake |
gewechselt ist. Viel Spaß!
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