Zu Allererst... Hallo@all. Klasse Forum. Klasse Antworten. Sehr hilfsbereit. Das beste Forum was ich kenne... (Nur um das nebenbei mal endlich loszuwerden) So jetzt zu meinem Anliegen... Habe ich das mit dem Mengenrabatt falsch verstanden, oder veräppeln uns die Schweden von vorne bis hinten??? Beides im selben Gang, nur fast einen Meter voneinander getrennt... Mal eben nachgerechnet: Benötigt werden 12 Schaniere für eine Küche Entweder kaufe ich 6 Pakete à 2 Stückerle macht zusammen: stolze 30 Euronen Oder ich kaufe 4 Pakete à 3 Stückerle macht zusammen: noch stolzere 40 Euronen Liege ich mit irgendwas falsch? Bitte berichtigt mich... EDIT: (Gesehen IKEA Köln-Godorf 23.04.2010 ca. 14:30 Uhr)
War nur immer der Meinung, dass, wenn ich mehr nehme, ich auch weniger pro Stück bezahle... Oh, Mann. Hoffe die "Kommatierung" ist wenigstens richtischer als die Logistik von einigen schwedischen Möbelfirmen...
Oliver Heinrichs schrieb: > War nur immer der Meinung, dass, wenn ich mehr nehme, ich auch weniger > pro Stück bezahle... Nein die Logik duerfte eher sein: Umgekehrte Psychologie. Du glaubst dass Du weniger bezahlst, wenn Du mehr nimmst. Dem ist dann aber nicht so und damit ist die "Rechnung" doch aufgegangen, weil die meisten so denken duerften.
@Dobson Sind das wirklich die gleichen Scharniere ? Auf den Bildern sehe ich unterschiedliche Artikelnummern. Ich kenne das aus dem Metallwarenbereich. Da können optisch gleiche Artikel mitunter unterschiedliche Preise haben weil unterschiedliche Lieferanten bzw. Qualitäten (Sieht man nicht immer mit bloßem Auge) Ware zumindest ne Möglichkeit.
Wenn du das nächste Mal im Supermarkt bist, dann schau auch dort mal bei Packungsgrössen genau drauf. Auch bei Nachfüllpackungen. Nicht selten sind vorgeblich günstigere Nachfüllpackungen auf's Gewicht bezogen teurer, weil zwar wirklich billiger aber nur 500g statt 800g drin.
Tja, mit dem Kauf der Ware akzeptiert man den Preis. Da heißt es also vorher rechnen und vergleichen. Das mit der "Umgekehrten Psychologie" kann ich bestätigen. Jeder Dumme bildet sich ein, zu wissen, dass Großpackungen billiger sind, also macht man sie teurer, denn der Dumme rechnet ja nicht nach. Dieser Tage beim nördlichen Albrecht-Bruder: Preisgesenkte Schoko-Ostereier: 200g-Beutel 0,49 Eu, 300g-Beutel 0,99 Eu. Wer da nicht rechnet ist selber schuld.
Online hat Ikea momentan die gleichen Preise http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70132375 http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50132376 Die meinen das wohl ernst.
Oliver Heinrichs schrieb: > Oder haben die jetzt alle den totalen Durchfall im Gehirn??? Nein, das ist einfach nur um die Ecke gedacht und den Durchfall im Hirn der Kunden ausgenutzt. Scheint ein in letzter Zeit immer häufiger angewendeter Kniff zu sein. Die Verpackungsverordnung ist eine zusätzlich Hilfe dabei. Danke, EU!
Hallo, @Oliver 1. Hast Du einen Verkäufer darauf angesprochen? 2. Lauf schnell los und kauf die Beschläge falls Du noch welche benötigst. Ich denke die billigeren Beschläge werden bald teurer sein. Anbei meine E-Mail an IKEA Homeshopping. Auf die Antwort von IKEA bin ich gespannt. Ich sehe die Sache nicht ganz so schwarz wie manch einer meiner "Vorredner". Ich denke hier ist einfach ein Fehler passiert. Allerdings bin ich schon auf die Antwort gespannt. Ich werde sie hier ebenfalls veröffentlichen. -------------------------------------------------- Hallo IKEA-Team, mit Erstaunen musste ich feststellen, dass bei Ihnen ein einzelner Artikel in einer größeren Verpackungseinheit mehr kosten als der entsprechende Artikel in einer kleineren Verpackungseinheit. Ist dies beabsichtigt oder eine neue Art von kundenunfreundlicher Verkaufspolitik? INTEGRAL Artikelnummer:70132375 5,00 EUR / 2 Stück http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70132375 => 2,50 EUR / Stück INTEGRAL Artikelnummer:50132376 10,00 EUR / 3 Stück http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50132376 => 3,33 EUR /Stück Mit freundlichen Grüßen -------------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen Guido
Den Verkäufer habe ich nicht darauf angeschprochen. War mir in dem Moment auch ein wenig zu blöde, da meine/unsere Stimmung schon auf dem Tiefpunkt war. Aber den Brief finde ich gut.
Oliver Heinrichs schrieb: > War mir in dem > Moment auch ein wenig zu blöde, da meine/unsere Stimmung schon auf dem > Tiefpunkt war. Hälst du das, was die da treiben für einen Fehler? Das wäre dein Fehler, denn die machen das absichtlich so.
Hallo, Oliver Heinrichs schrieb: > Moment auch ein wenig zu blöde, da meine/unsere Stimmung schon auf dem > Tiefpunkt war. Kann ich verstehen. Man fühlt sich im ersten Moment so wie Du in dem Titel Deines Beitrags angedeutet hast ;-) Oliver Heinrichs schrieb: > Wenn eine Antwort kommt, magst du die dann hier posten??? Klar! Allerdings wird meiner Erfahrung nach meine Anfrage in irgendeinem "Kundencenter" hängen bleiben und mit einer "bla bla bla" E-Mail beantwortet. Leider ist es bei großen Firmen oftmals so, dass Fragen bzw. Anregungen nicht zu den betreffenden Entscheidungsträgern gelangen. Lassen wir uns von IKEA überraschen. Mit freundlichen Grüßen Guido
> Hälst du das, was die da treiben für einen Fehler? Das wäre dein Fehler, > denn die machen das absichtlich so. Das ist mir schon bewusst gewesen. @Guido... Mann, mann, mann liest du schnell... Nachdem ich deinen Beitrag nochmal gelesen hatte und festgestellt hab, das du die Antwort sowieso posten wolltest, hab ich den Satz schon wieder gelöscht gehabt.
Beim Kaufen gibg es immer einen, der beschissen wird. Altes Sprichwort, ist aber noch immer gültig.
Rintintin Rintintin schrieb: > Da können optisch gleiche Artikel mitunter unterschiedliche Preise haben > weil unterschiedliche Lieferanten bzw. Qualitäten (Sieht man nicht immer > mit bloßem Auge) Die Unterschiede bei den zwei folgenden Artikeln würden mich auch interessieren: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C6993;GROUPID=17;ARTICLE=47002;START=0;SORT=artnr;OFFSET=100;SID=28Rew5pqwQARwAAAI2swQ5d25503ddd820f19abf9dd9dbdda6741 und http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=4810025 Letzterer war bis zu unserer Nachfrage noch bei 52€(!) netto. ;-)
Oliver Heinrichs schrieb: > Den Verkäufer habe ich nicht darauf angeschprochen. War mir in dem > Moment auch ein wenig zu blöde, da meine/unsere Stimmung schon auf dem > Tiefpunkt war. Das duerfte Dir auch kaum etwas bringen, da der sicherlich nicht die Preise festlegt. Das machen andere (hinter abgeschotteten Waenden oder gar ganz wo anders). Und was bringt es Dir, den Frust an dem VK auszulassen? Wer hell genug ist und sich nicht auf's Glatteis fuehren laesst der kann doch immernoch den fuer sich besseren Preis erzielen, eben indem er halt den Fakten und nicht der hier ausgenutzten Intuition vertraut. Der Hersteller ist ja auch nicht verpflichtet, Rabatte einzuraeumen. Michael
Jungs, aus der ganzen Debatte kann man doch eigentlich nur einen Schluß ziehen: Der Kopf ist nicht dazu da, zu verhindern, daß es in die Luftröhre regnet, sondern er dient als Transportgefäß für das Gehirn, das ursprünglich auch zum Denken, ja sogar zum Rechnen ("Kopfrechnen") gedacht war...
Thilo M. schrieb: > Die Unterschiede bei den zwei folgenden Artikeln würden mich auch > interessieren: > > http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C69... > > und > > http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAct... > > Letzterer war bis zu unserer Nachfrage noch bei 52€(!) netto. > ;-) Derzeit 1.70 zu 27.10 Ich überlege grad ob ich bei Reichelt nicht einfach 100 kaufe und sie RS für den Schnäppchenpreis von 10 anbiete. Abzüglich Steuern könnte ich mir vom Rest nen nennten Kurzurlaub leisten :D
>Der Kopf ist nicht dazu da, zu verhindern, daß es in die Luftröhre >regnet, sondern er dient als Transportgefäß für das Gehirn Anatomie: Jedenfalls ist der Kopf dicker als der Hals. Die Ohren, die sind so gefasst, dass der Kopf dazwischen passt und die Beine, die sind so gestellt, dass der Pops nicht runterfaellt. MfG Paul
Hallo, hier die erste Reaktion seitens IKEA auf meine Anfrage. Beitrag "Re: Verar*** die mich?" Absenderdaten habe ich weggelassen. -------------------------------------------------- Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet, sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen ... -------------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen Guido
Paul Baumann schrieb: > Anatomie: > > Jedenfalls > ist der Kopf dicker als der Hals. > > Die Ohren, die sind so gefasst, > dass der Kopf dazwischen passt > > und die Beine, die sind so gestellt, > dass der Pops nicht runterfaellt. Hallo, geht noch eine Nummer schärfer: Ein Körper hatte Langeweile, da stritten sich die Körperteile gar heftig und mit viel Geschrei, wer wohl der Boss von ihnen sei. Ich bin der Boss - sprach das Gehirn, ich sitz' ganz hoch hinter der Stirn, muss stets denken und euch leiten. Ich bin der Boss, wer will's bestreiten? Die Beine sagten halb im Spaße, "Gib nicht so an, du weiche Masse! Durch uns der Mensch sich fortbewegt, ein Mädchenbein den Mann erregt, der Mensch wirkt doch durch uns erst groß, ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!" Die Augen funkelten und sprühten: "Wer soll euch vor Gefahr behüten, wenn wir nicht ständig wachsam wären? Uns sollte man zum Boss erklären." Das Herz, die Nieren und die Lunge, die Ohren, Arme und die Zunge, ein jeder legte schlüssig dar: "Der Boss bin ich - das ist doch klar!" Bevor man die Debatte schloss, das Arschloch furzt: "Ich bin der Boss!" Hei, wie die Konkurrenten lachten und bitterböse Späße machten. Das Arschloch darauf sehr verdrossen hat zielbewusst sich fest verschlossen. Es dachte konsequent bei sich: "Die Zeit, sie arbeitet für mich. Wenn ich mich weigere zu scheißen, werd' ich die Macht schon an mich reißen." Schlaff wurden Peni.., Arme, Beine, die Galle produzierte Steine, das Herz, es stockte schon bedenklich, auch das Gehirn fühlte sich kränklich. Das Arschloch war nicht zu erweichen, ließ hier und da ein Fürzchen streichen. Zum Schluß, da sahen's alle ein: "Der Boss kann nur ein Arschloch sein!" Und die Moral von der Geschicht: Mit Fleiß und Arbeit schafft man's nicht. Um Boss zu werden hilft allein, ein Arschloch von Format zu sein, das mit viel Lärm und ungeniert nichts - als nur Scheiße produziert. Gruß Pebez
Jupp, aus dem Skript zur Vorlesung "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre I"
Hallo, hier die zweite Reaktion seitens IKEA auf meine Anfrage. Beitrag "Re: Verar*** die mich?" Diese E-Mail kam vom gleichen Absender wie der vorhergehende. Absenderdaten habe ich wieder weggelassen. Immerhin kein schlechter Tipp ;-) -------------------------------------------------- Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Preise setzen sich immer aus mehreren Faktoren zusammen. Einer ist u. a. die Menge, die man abnimmt. Wir empfehlen Ihnen daher das Päckchen mit 2 Stück zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen ... -------------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen Guido
LOL Auf der anderen Seite: Was hast du erwartet? Das dir IKEA jetzt zurückschreibt: Sg. Kunde, bitte entschuldigen sie, dass wir bescheissen? Erinnert mich an ein Schild an einem Internet-Caffe, welches ich vor Jahren in Miami gesehen habe: 10 Min .... $1 1 Hour ... $7
Karl heinz Buchegger schrieb: > Erinnert mich an ein Schild an einem Internet-Caffe, welches ich vor > Jahren in Miami gesehen habe: Naja vielleicht wollen die eher Luete die schnell ihre Mails checken und dann wieder gehen? Oder generell kostet "alles über 10min" 7 Dollar... wer weiß :)
Guido C. schrieb: > Reaktion seitens IKEA >> Wir empfehlen Ihnen daher das Päckchen mit 2 Stück zu kaufen. Um zu dieser Empfehlung zu kommen haben die bei Ikea sicher den Morgenkreis einberufen, sich an den Händen gehalten und Römpömpöm gesungen. Wenn es dich wirklich ärgert, ab damit zur Verbraucherzentrale oder noch besser zur örtlichen Presse.
Hannes Jaeger schrieb: > Guido C. schrieb: >> Reaktion seitens IKEA >>> Wir empfehlen Ihnen daher das Päckchen mit 2 Stück zu kaufen. > > Um zu dieser Empfehlung zu kommen haben die bei Ikea sicher den > Morgenkreis einberufen, sich an den Händen gehalten und Römpömpöm > gesungen. > > Wenn es dich wirklich ärgert, ab damit zur Verbraucherzentrale oder noch > besser zur örtlichen Presse. Örtliche Presse??? Ich meine Presse JA! Bin dabei. Ich laufe gerne durch IKEA und sammele weitere Beweise. Meine Frau freut sich bestimmt. Aber warum nur die örtliche? IKEA gibt es doch eigentlich weltweit, oder vertue ich mich da? Verbraucherzentrale hilft bestimmt dabei. Bin ich mir sicher. Gibt es hier eigentlich Journalisten unter uns???
Ich sehe den Beitrag schon in Akte 10 vor mir "Wie ahnungslose Kunden gnadenlos von Großindustriellen abgezockt werden..."
D. I. schrieb: > Ich sehe den Beitrag schon in Akte 10 vor mir "Wie ahnungslose Kunden > gnadenlos von Großindustriellen abgezockt werden..." Der Skandal der nachkrieglichen deutschen Geschichte. Der Kanzlerin unter Beschuss!
Michael G. schrieb: > Der Skandal der nachkrieglichen deutschen Geschichte. Der Kanzlerin > unter Beschuss! Besonders gefiel mir dabei das... "Der" Kanzlerin ggg
Oliver Heinrichs schrieb: > Besonders gefiel mir dabei das... "Der" Kanzlerin *ggg* Wie meinte doch vor ein paar Jahren irgendein Kabarettist? Sinngemäss "Ob Deutschland wirklich reif ist für eine Bundeskanzlerin? Da ist Merkel doch ein guter Kompromiss." ;-) Andreas
Mir fehlen vor lachen die Worte... Ernsthaft...
Find ich wirklich gut.
Der, der mit mir nach IKEA gefahren war wird sich morgen denke ich mal
mindestens genau so kaputtlachen, wie ich als ich das gerade gelesen
habe...
Aber noch einmal zurück zum Thema.
Irgendwie hat mich die Antwort seitens IKEA so sehr verduzt, das ich
drauf und dran bin nochmal dahin zu fahren, weitere Beispiele zu suchen
und die "richtig" vor den Kadi zu stellen.
Ich finde das einfach eine Sauerei.
Auschlaggebend war... (frei interpretiert)
Dann kaufen sie halt das billigere. Solange nur SIE das tun und nicht
alle...
> Wir empfehlen Ihnen daher das Päckchen mit 2 Stück zu kaufen.
IKEA schrieb an Guido C. schrieb: > Preise setzen sich immer aus mehreren Faktoren zusammen. Ist mir bekannt, sag ich nix gegen... > Einer ist u. a. die Menge, die man abnimmt. Es handelt sich hier um 100%ig die gleichen Scharniere. lediglich die Verpackung (bestehend aus einer Plastiktüte) ist eine andere. Soviel dazu
Hallo, Hannes Jaeger schrieb: > Wenn es dich wirklich ärgert, ab damit zur Verbraucherzentrale oder noch > besser zur örtlichen Presse. Ich sehe das recht emotionslos. Ich glaube auch nicht, dass dies eine absichtliche "Abzocke" seitens IKEA ist. Wo Menschen sind werden Fehler gemacht. Der Preis für den Doppelpack wurde vielleicht von einer anderen Person gemacht als der Preis für den Dreierpack. Oder der eine Preis wurde am Freitag, der am Montag gemacht. Als ich den ersten Beitrag gelesen hatte dachte mir nur, was bringt es sich hier im Forum aufzuregen? Wäre es nicht besser IKEA direkt darauf anzusprechen? Dies war die Motivation für meine E-Mail an IKEA. Oliver Heinrichs schrieb: >> Wir empfehlen Ihnen daher das Päckchen mit 2 Stück zu kaufen. Die Antwort darfst Du nicht überbewerten. Die Antwort kam von einem Service Center Mitarbeiter. Aus meiner Erfahrung mit anderen Firmen haben die Mitarbeiter, auf Grund der Ihnen gemachten Vorgaben, das Bestreben die Servicefälle so schnell wie möglich "vom Tisch zu bekommen". Interessant wird nur, ob noch eine Antwort von der zuständigen Abteilung kommt. Mit freundlichen Grüßen Guido PS: Die von mir oben zitieren E-Mails kamen beide vom gleichen Absender.
Guido C. schrieb: > Ich glaube auch nicht, dass dies eine > absichtliche "Abzocke" seitens IKEA ist. Wo Menschen sind werden Fehler > gemacht. Zeiten ändern sich. Vor ein paar Jahren (eher Jahrzehnten) hätte ich jemandem grundsätzlich erst mal keine Absicht unterstellt und an das Gute im Menschen geglaubt. Damit lag man in der Mehrzahl der Fälle auch richtig. Wir sind nur mittlerweile so weit, dass Abzocke und Beschiss als eine positive Geschäftstugend gilt, die der moderne Business-Kasper einfach draufhaben muss. Daher liegt man statistisch gesehen heutzutage mit der Annahme "Beschiss" in der Mehrzahl der Fälle richtig und auf der sicheren Seite. Abzocken ist sogar zum Volkssport geworden. An dieser Stelle jaulen vermutlich irgendwelche Leute auf und jammern was von Unfair, jeder hat eine zweite Chance verdient und was sonst noch. Bei solchen Leuten rate ich zur größten Vorsicht. Nicht selten sind das Abzocker, die weiter an der Gutmütigkeit von Leuten verdienen wollen. Bei angeblichen Fehler ist heutzutage sehr auffällig, dass sie praktisch immer zu Ungunsten des Käufers gemacht werden und es lange dauert bis sie korrigiert werden, wenn überhaupt. Welch ein Zufall. Sollte der Fehler ausnahmsweise mal zu Ungunsten des Verkäufers gemacht worden sein, wird dieser schnellstmöglich korrigiert.
Ist doch genau wie früher das Marktschreierprinzip. Wer am lautesten Schreit, der kriegt seine Ware an den Mann/die Frau. Nur dass die heute ganz andere technische Hilfsmittel zum 'Schreien' haben. Hier im Elektronikforum dürfte fast jeder regelmäßig baim 'C', Pollin, Reichelt & Co unterwegs sein. Als Schnäppchen angepriesene Artikel stellen sich oft als 'zum Normalpreis' angeboten 'raus. Kommt halt immer auf die Präsentation an. Wenn ich Gebinde mit höherem Stückpreis und anderer Stückzahl anpreise, dann ist das keine Abzocke, sondern das 'nicht Denken' und 'nicht Rechnen' des Kunden. Man sollte sich beim Einkaufen Zeit lassen und sich nicht von bunten Bildchen beeinflussen lassen. ;)
Oliver Heinrichs schrieb: > Irgendwie hat mich die Antwort seitens IKEA so sehr verduzt, das ich > drauf und dran bin nochmal dahin zu fahren, weitere Beispiele zu suchen > und die "richtig" vor den Kadi zu stellen. Wozu? IKEA ist frei in der Preisgestaltung. Das mag dir passen oder nicht. > Ich finde das einfach eine Sauerei. Ich empfehle Ihnen einfach das Paket mit zwei Stück zu kaufen. Iwan, Ex-IKEA-Mitarbeiter (Bereich Logistik und Distribution, kann daher zur Preisgestaltung nichts sagen, auch wenn ich wöllte)
Ganz klar: Das Päkchen mit zwei Scharnieren ist das Auslaufmodell. Macht auch keinen Sinn Verpackungen mit zwei UND mit drei Scharnieren anzubieten. Ihr werdet schon sehen: In zwei Monaten gibt's nur noch Packungen mit drei Scharnieren. Und wer braucht drei Scharniere? Wenn, dann also zwei Packungen á drei Scharniere und zwei landen auf dem Müll. Die Welt ist schön!
Oliver Heinrichs schrieb: > Ich finde das einfach eine Sauerei. Na wenn das die einzige Sauerei ist, über die wir uns beschweren müssen, dann gehts uns doch wirklich gut... > Dann kaufen sie halt das billigere. Solange nur SIE das tun und nicht > alle... Ja eben. Nehmen sie ihren Kopfrechner mit und wenn der kaputt ist, dann eben einen Taschenrechner... Dummheit muß endlich wieder belohnt werden!
Ich find das schon in Ordnung :-) Niemand hindert einen daran, selbst im Kopf zumindest überschlagsmässig nachzurechnen. Die Menschen verlernen sowieso das eigenständige Nachdenken darüber, was sie tun. Find ich gut, wenn Ikea Eigeninitiative belohnt :-) Seht es als eine Art 'versteckte Selektion' an. Und das dieses Prinzip ja grundsätzlich nicht schlecht ist, zeigt die Erfolgsgeschichte der Evolution. (Nicht ganz ernst gemeint)
In welchem Gesetz steht eigentlich geschrieben, dass der Stückpreis in einer Großpackung zwingend niedriger sein muss als in einer Kleinpackung? Es gibt also keinen Grund, sich darüber zu beschweren, dass es nicht immer so ist. Wer die Ware kauft, hat damit den Preis akzeptiert. Wer ein günstigeres Angebot übersehen hat, der hat eben Pech gehabt.
Man kann auch so argumentieren. Hab gerade bei meinem Billy-Kasten nachgesehen, ist aber m.W. bei Integral auch nicht anders. Für eine Schranktür benötigt man 3 Scharniere. Du hast die Wahl zwischen Kauf 1 Packung a 3 Stück um €10 und werde glücklich damit Kauf 2 Packungen a 2 Stück (also 4) um ebenfalls €10 und bleib auf einem Teil sitzen, dass du völlig umsonst gekauft hast.
Karl heinz Buchegger schrieb: > Man kann auch so argumentieren. > Für eine Schranktür benötigt man 3 Scharniere. > Du hast die Wahl zwischen > Kauf 1 Packung a 3 Stück um €10 und werde glücklich damit > Kauf 2 Packungen a 2 Stück (also 4) um ebenfalls €10 und bleib auf > einem Teil sitzen, dass du völlig umsonst gekauft hast. Man kann auch so argumentieren. Für eine Schranktür benötigt man 3 Scharniere. Du hast die Wahl zwischen Kauf 1 Packung a 3 Stück um €10 und werde glücklich damit Kauf 2 Packungen a 2 Stück (also 4) um ebenfalls €10 und habe ein Scharnier als Ersatz, wenn naechstes Mal eins kaputt geht.
David ... schrieb: > Kauf 2 Packungen a 2 Stück (also 4) um ebenfalls €10 und habe ein > Scharnier als Ersatz, wenn naechstes Mal eins kaputt geht. LOL Hab ich auch mal gedacht. Aber im Endeffekt ist es einfacher ein neues zu kaufen, als das 1 übrig gebliebene zu suchen, von dem kein Mensch mehr weiß wo es abgeblieben ist :-) Nach 2 Stunden suchen: "Du Schatz: Ich such da ein Scharnier für unseren Schrank, hast du das gesehen oder weißt du wo das ist?" "Nein, keine Ahnung" 1 Stunden später "Das muss doch irgendwo da sein. Ich leg das Zeugs immer in diese Lade" "Na, dann wirds ja wohl da irgendwo sein. Halt doch mal Ordnung!" 2 Stunden später "Also ich finde es nicht. Bist du sicher, dass du es nicht gesehen hast?" "Ähm. Was ist denn das, ein Scharnier?" "Na das Teil, mit dem die Türen angemacht werden, so ein silbriges etwas, an dem ich immer rumschraube, damit die Türen ordentlich aufgehen!" "Ach das Teil! Ja das hab ich beim letzten Frühjahrsputz weggeworfen. Dachte, das braucht sowieso keiner mehr. Du hast aber auch jede Menge Zeugs in deiner Lade, die ist schon gar nicht mehr zugegangen. Wirf doch mal etwas davon weg. Das da, das braucht doch sicher auch keiner mehr, bla, bla, bla" (Ich weiß nicht wie Frauen das machen, aber rhetorisch sind sie uns überlegen. Irgendwie bist du als Mann immer schuld. Egal bei was)
Hallo, @ Karl Heinz Buchegger: Wieso kommt mir die Geschicht nur so bekannt vor? ;-) Mit freundlichen Grüßen Guido
Karl heinz Buchegger schrieb: > Aber im Endeffekt ist es einfacher ein neues zu kaufen, als das 1 übrig > gebliebene zu suchen, von dem kein Mensch mehr weiß wo es abgeblieben > ist :-) Ich packe die Ersatzteile und die Bauanleitung in eine Platiktüte und tackere sie an die Rückwand. Spätestens beim Abbauen finde ich die wieder. :--)
Thilo M. schrieb: > Ich packe die Ersatzteile und die Bauanleitung in eine Platiktüte und > tackere sie an die Rückwand. > Spätestens beim Abbauen finde ich die wieder. :--) Und fährst dann doch zu Ikea/Baumarkt/Eisenwarenhandel weil du zu faul bist den ganzen Schrank zu demontieren um an das Ersatzschanier zu kommen ;)
wer sagt denn, dass er sie von hinten an die Rückwand tackert. Innen, gaanz oben in der Ecke, wäre doch der perfekte Platz dafür.
Vlad Tepesch schrieb: > Innen, gaanz oben in der Ecke, wäre doch der perfekte Platz dafür. Oder bei höheren Schränken einfach oben drauf legen. Sieht man (ich, 1.72m jedenfalls) nicht und kommt leicht wieder dran. ;)
Das ist nicht hausfrauenkompatibel. Die machen nämlich gnadenlos auch oben auf Schränken sauber und stören sich an allem, was da herumliegt. Die Gegenfrage aber sei gestattet: Wie oft ist Euch so ein Scharnier schon mal kaputtgegangen? Ich kenne das eigentlich nur bei sehr stark gealterten Einbauküchenschränken, und bei denen ersetzt man dann besser alle Scharniere gleichzeitig ...
Rufus t. Firefly schrieb: > Das ist nicht hausfrauenkompatibel. Die machen nämlich gnadenlos auch > oben auf Schränken sauber und stören sich an allem, was da herumliegt. Wenns nur das wäre. Wo unsereins ein nettes Klebeband draufklebt oder ein hübsches Poster davorhängt, müssen sie solange putzen, bis der komplette "biologische Hochfest-Kleber" (vulgo: Dreck) entfernt ist und alles auseinanderfällt. Dann braucht man neue Ersatzteile, die man zb bei IKEA wahlweise im 2-er oder 3-er Pack kauft.
Rufus t. Firefly schrieb: > Die Gegenfrage aber sei gestattet: Wie oft ist Euch so ein Scharnier > schon mal kaputtgegangen? Ich kenne das eigentlich nur bei sehr stark Mir ist einmal so ein Ikea Scharnier kaputtgegangen. Umtausch ca 6 Monate nach Kauf war kein Problem, hab sofort ein neues bekommen, ohne Kassenbon oder ähnliches zu haben.
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab trotzdem nochmal reingekuckt. Ikea hat den Preisunterschied ausgeglichen und sogar gesenkt. Aktueller Stand: 2€/Stück http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70132375 http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50132376 Was man alles beim Favoriten aufräumen wiederfindet... Gruß, Oliver
Hallo Oliver, dann ist ja jetzt alles wieder in Ordnung, bisher hatte ich auch keine weiteren Ausfälle der Ikea Scharniere :) Gruß Marcus
Hallo, Guido C. schrieb: > Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. (Beitrag "Re: Verar*** die mich?") trotz der Aussage seitens IKEA, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weiter geleitet wurde, hat sich IKEA nicht mehr bei mir gemeldet. Ich muss gestehen, dass ich das auch nicht anders erwatet habe. Mit freundlichen Grüßen Guido
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