Ich möchte meinen Lebenslauf überarbeiten. Diese ist bei mir derzeit so aufgebaut: 1. Persönliche Informationen 2. Schulbildung 3. Schulabschlüsse 4. Berufsausbildung 5. Berufsabschluss 6. Wehrdienst 7. Technikerschule 8. Studium 9. Praktikum 10. Berufserfahrungen 11. Sprachkenntnisse 12. Softwarekenntnisse 13. Weiterbildungen 14. Führerschein 15. Aktivitäten und Interessen Meine Fragen sind nun folgende: Sind dies zu viele Punkte? Was könnte man da noch verbessern? In der Rubrik Softwarekentnisse, tut man da auch PC und Office Kentnisse aufführen oder tut man diese auch noch extra aufführen? Wo tut man die Programmierkenntenisse unterbringen? Ich bedanke mich schonmal im voraus.
http://heiko-mell.de/html/muster-lebenslauf.htm Hier gibt es eine der vielen möglichen Varianten einen Lebenslauf auf zu bauen.
Danke für den Link. Wo müsste ich dann die Technikerausbildung unterbringen?
max schrieb: > Danke für den Link. Wo müsste ich dann die Technikerausbildung > unterbringen? Als Techniker solltest du da eigentlich selbst drauf kommen können. Ich würde es entweder mit unter Ausbildung packen oder die Überschrift Techniker-Ausbildung erstellen und es da drunter packen. Die Entscheidung wäre bei mir abhängig davon, ob der Techniker die höchste Ausbildung darstellt oder nicht. Wenn es die höchste Ausbildung ist, dann würde es eine eigene Überschrift bekommen, um es leichter auffindbar zu machen. Wenn ich zusätzlich ein Studium erfolgreich absolviert hätte, würde es bei mir unter der Überschrift Ausbildung zu finden sein.
Müssen eigentlich die einzelnen Punkte zeitlich nacheinander folgen? Zum Beispiel wenn zwischen der Ausbildung und dem Techniker der Wehrdienst war, dann kann man doch nicht den Techniker in der Ausbildung erwähnen oder?
Um noch mal auf Heiko Mell hinzuweisen: http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachrichten/aktuelle_ausgabe/heikomellrecherche.asp?number=2403 Kurzfassung: 1.) Einhaltung der zeitliche Reihenfolge wichtig, damit der Personaler nicht es würden Lücken vorhanden sein 2.) Kategorien kann man benennen wie man lustig ist, solange 1. eingehalten wird und der Personaler nicht zu viel nachdenken muss. warum also nicht. - Ausbildung - Wehrdienst und Technikerschule? Alles in eine Kategorie zu packen wäre wohl etwas viel...
Zur zeitlichen Reihenfolge: Das neueste (vermutlich Berufserfahrungen) nach oben, die Grundschule ganz an den Schluss, das interessiert üblicherweise keinen mehr.
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