Hallo, ich arbeite momentan mit dem Xilinx SDK Tool. Dieses erstellt mir ja ein download_sdk.bit File für meinen FPGA. Ich habe nun das Problem, dass das download.bit File, welches mit ISE erstellt und indem mein VHDL Code enthalten ist nicht in dem bir-File vom SDK enthalten ist??? Sollte dies aber nicht automatisch integriert sein, oder gibt es noch einen andere Möglichkeit mein VHDL Code und mein SDK Projekt gemeinsam auf den FPGA zu bringen? Da ich das ProgKabel nicht direkt nutzen kann ist es auch nicht möglich den C Code mit RUN in den FPGA zu spielen. Danke für Hilfe. Gruß matzunami
Dafür gibts in ISE den Punkt "Update Bitstream with Processor data". Da gibts auch ein Youtube Video Tutorial zu....musst du mal suchen. Hier gabs auch mal einen Thread dazu. Siehe auch hier: http://www.xilinx.com/support/documentation/sw_manuals/xilinx11/pp_p_process_update_bitstream_processor_data_xps.htm Wie das beim 12er geht, hab ich noch gar nicht gesehen bisher. Aber sicherlich auch ähnlich.
ja danke.., aber wie ich schrieb kann ich das prog kabel nicht direkt nutzen, dadurch kann ich "Update Bitstream with Processor data" nicht durchführen. Ich lade mir mein bit-file mittels shell script in den fpga und in dem sdk bit file sollte doch alles drin stehen, tut es aber bei mir nicht, warum???
Du kannst doch das Bit-File was dann rauskommt immer noch per Shell scrip drauf laden. im SDK Bitfile wird wahrscheinlich nur der Programmcode, also der Inhalt der Blockrams drin sein. Sonst müsste ja das SDK irgendwo das Bit-File aus EDK und das Elf-File aus dem SDK zusammen bringen. Geht sicherlich auch scrip-gesteuert, die benötigten Programme stehen ja im Link oben...
das bit File was dann raus kommt??? Ich habe dann ein ISE bit File und ein SDK bit File und wenn ich das SDK bit File draufspiel ist mein VHDL Code weg. Was wäre wenn ich die Konfiguration in einen externen Flash hinterlegen möchte. Dann brauch ich die zwei bit Files doch auch irgendwie vereinigt??? Ich kann ja nicht immer die Software dranhängen und Uploade drücken???
Genau dazu ist doch die Funktion in ISE da. Soweit ich mich erinnere, musst du dein gesamtes EDK Projekt in ein ISE Projekt einfügen, dann bis zum Bitfile durchlaufen lassen und dann "Update Bitstream..." mit deinem SDK Projekt machen. Dann wird der BlockRAM Inhalt, der im ELF File aus dem SDK steht, in das BitFile, was ISE ausspuckt, integriert. Am Ende kommt ein Bitfile heraus, was deine Hardware und deine Software enthält. Lies mal hier: Beitrag "Xilinx Spartan 3e SDK10.1 - PROM" da ist auch das Video-Tutorial verlinkt.
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