Ich habe mir einen neuen Internet Anbieter angemeldet, z.B. Kabel-Internet ohne Telefon. Noch bin ich bei Tele2 Komplett, dieser soll 2 Monate, bevor er sich um 1 weiteres Jahr verlängert, gekündigt werden, die Rufnummer soll auf Sipgate Internet Telefonie portiert werden. Ich habe bei Sipgate die Portierung gestartet. Der schreibt in seiner History: ...Auftragsschreiben an Provider gesendet Antwortschreiben erhalten Antwort von Provider (Tele2) positiv Ich habe bei Tele2 danach angerufen. Die meinten, ich hätte ja meinen Anschluß dann gekündigt, und eigentlich müßte noch Post zu mir unterwegs sein. Tele2 schickte mir nie eine Kündigungsbestätigung, daß meine Anschluß bei denen in 2 Monaten dann gekündigt werde. Ich schrieb mehrere Mails zu denen. Weil Sie Informationen zum Thema Kündigung enthielten, wurden alle Mails im gegensatz zu Mails mit anderen Themen nicht beantwortet. Erst als ich schrieb, daß ich bei Nichtantwort ohne Vorwarnung Ihren nächsten Lastschrifteinzug zurückbuchen werde, antwortete man folgendes: AW: Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Kundennummer xxx) (E-MailID = A530yyyy) (überschrift war von mir vorher gewählt worden) Sehr geehrter Herr xxx, entschuldigen Sie bitte, dass sich unsere Nachricht etwas verzögert hat. Wir werden Ihr Kundenkonto zum 13.09.2010 schließen. Ihr neuer Anbieter wird Sie separat über die Portierung Ihrer Rufnummer informieren. Reicht das von denen aus als Kündigungsbestätigung. Oder sollte ich sicherheitshalber nochmal ein Einschreiben per Rückschein hinschicken, daß ich auf jedenfall möchte, daß mein Tele2 Anschluß gekündigt wird, falls die Portierung nicht stattfinden sollte? Weiß jemand, ob bei Tele2 die wegPortierung von Rufnummern geld kostet? also laut denen nicht. Hat jemand andere erfahrungen gemacht?
ok Prima echt Danke. ich werd mich dann mal nach nem anderen Forum umsehen.
Ich habe von der Telekom zu Sipgate portiert... Bis auf die Tatsache, das die Telekom Mist gebaut hatte, hat alles reibungslos geklappt... Ich habe mit Sipgate telefoniert, und die haben mir dann eine eMail zu gesendet, in der stand, wann der Portierungsauftrag durchgeführt wird. Dies ist dann letztlich auch die Kündigung bei der Telekom gewesen. So sollte es bei Dir dann eigentlich auch sein... PS: dies ist ein µC-Forum, kein Telekommunikatiosforum... Diese Anfrage hätte eher bei IPPF gestellt werden sollen - immerhin ist das ein Forum, in dem es rein nur um Telefonie und die Systeme dazu geht...
Anos B. schrieb: > ok Prima echt Danke. ich werd mich dann mal nach nem anderen Forum > umsehen. Tschö dann, und pass auf, dass dier beim Rausgehen nicht die Tür ins Kreuz fällt.
Anos B. schrieb: > ok Prima echt Danke. ich werd mich dann mal nach nem anderen Forum > umsehen. LOL tschö, mach et jut und bis die Tage! Es gibt doch genügend Telefonforen, aber du kannst ja mal alternativ auch im HelloKitty-Forum nachfragen!
wahnsinn ihr seid ja noch unfreundlicher als ich dachte.
Ich sag dann auch mal danke fürs Kompliment...
nachtrag: es gibt in einem anderen Forum eine Beitrag. Dort hat sich jemand eine Webcam besorgt und wundert sich, daß sie im MSN nicht geht. Ich habe die antwort darauf aber da ihr mir hier so blöde kommentare abgegeben habt entfält die antwort. Warscheinlich wird der andere noch in 3 Jahren nicht drauf gekommen sein. http://forum.aquacomputer.de/software-allgemein/97410-msn-live-neueste-version-klappt-nicht-mit-webcam-c200-logitech/ Hier ist sogar der Beitrag. man kann übrigens nichtmal was drin schreiben. weil die software einen Bug hat. warscheinlich der 100. Bug in diesem Jahr.
Anos B. schrieb: > wahnsinn ihr seid ja noch unfreundlicher als ich dachte. Du kennst sicherlich das Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" ;) Ich denke mal, der einzige Grund warum dir bisher nur einen Kommentar auf deine Frage erhalten hast, ist schlicht und einfach deshalb weil die Leute noch nicht mit deinem Problem konfrontiert waren. Wenn du deine Frage in einem Telefonie Forum postest, dann ist die Chance größer das dir jemand helfen kann.
Anos B. schrieb: > entfält die antwort. Warscheinlich wird der andere noch in 3 Jahren > nicht drauf gekommen sein. > > http://forum.aquacomputer.de/software-allgemein/97410-msn-live-neueste-version-klappt-nicht-mit-webcam-c200-logitech/ Wir haben auch schon so genug in diesem Forum zu tun, dass wir uns nicht um WebCam Probleme in einem Aqua-Forum auch noch kümmern möchten/wollen/sollen/können. Ausserdem: Was willst du eigentlich? SipGate bestätigt, dass die Kündigung in die Wege geleitet wurde SipGate bestätigt, dass die Kündigung bei Tele2 durchgeführt und von Tele2 akzeptiert wurde Tele2 bestätigt, dass dein Kundenkonto geschlossen wird Was willst du noch? Soll ein Servicemitarbeiter von Tele2 bei dir vorbeikommen und dir Händchen haltend beibringen, dass du in Zukunft nicht mehr bei Tele2 sein wirst? Denkst du, der Vorgang ist in Summe so dermassen selten, dass keiner bei SipGate oder Tele2 ihn schon jemals durchgeführt hat? Traust du den Mitarbeiterm beider Firmen nicht zu, dass sie einen Geschäftsvorgang, der jeden Tag mehrer tausend male abgewickelt wird, morgen nicht mehr durchführbar ist, weil die Mitarbeiter zu dämlich dazu sind?
>> SipGate bestätigt, dass die Kündigung in die Wege geleitet wurde >> SipGate bestätigt, dass die Kündigung bei Tele2 durchgeführt und von Tele2 akzeptiert wurde hab ich in diesem Forum nicht geschrieben. >> Was willst du noch? Ich habe kein Geld um noch ein Jahr länger den anderen Anbieter zusätzlich zu bezahlen. Man kriegt in letzter Zeit von google auf fragen entweder gar keine Antworten mehr oder seiten, wo jemand die selbe frage stellt wie ich aber trotzdem keine antwort kriegt. Diese unbeantwortete-Frage seiten häufen sich in letzter Zeit. das Internet scheint zu verblöden..
Anos B. schrieb: > Sehr geehrter Herr xxx, > > entschuldigen Sie bitte, dass sich unsere Nachricht etwas verzögert hat. > > Wir werden Ihr Kundenkonto zum 13.09.2010 schließen. Ihr neuer Anbieter > wird Sie separat über die Portierung Ihrer Rufnummer informieren. Anos B. schrieb: > Antwort von Provider (Tele2) positiv Anos B. schrieb: > hab ich in diesem Forum nicht geschrieben. Diese Aussagen beissen sich irgendwie... Hier Infos zur Portierung: http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme Abschnitt Ablauf Auszug aus Sipgate.de:
1 | Rufnummernportierung |
2 | Die Rufnummernportierung bietet Ihnen die Möglichkeit der Mitnahme |
3 | Ihrer Festnetzrufnummer zu sipgate. Ihr bestehender Anschluss wird |
4 | dadurch gekündigt. Um den Portierungsvorgang zu starten, füllen Sie |
5 | zunächst nebenstehendes Formular aus. Die Portierung ist kostenlos. |
Man lese aufmerksam das "Ihr bestehender Anschluss wird dadurch gekündigt." was glaube ich heißen soll, das der Anschluss bei Tele2 gekündigt werden soll - dadurch wäre der Vertrag beendet und man hat keine Möglichkeit mehr über Tele2 zu telefonieren oder ins Internet zu gehen... Ob Tele2 dabei etwas verlangt, weiß ich nicht, soweit ich weiß, wäre es aber rechtens...
>> positiv muß aber nicht zwangsläufig Portierung wird durchgeführt und Kündigung
wird erfolgreich werden heißen. positiv kann alles mögliche heissen, im
schlimmsten Fall nur eine falsch angeklickte Option oder ein Fehler in der
Automatik.
Seitdem ich jetzt von Sipgate auch nochmal eine Bestätigung in selbst
ausformulierten Worten habe, bin ich ja auch zufrieden. Aber vorher
hatte ich die noch nicht.
Es ist nicht selten daß der Anbieter den man kündigen möchte Tricks oder
Kniffe benutzt, um zu verhindern, daß man sich rechtzeitig vor Ablauf
der Frist kündigen kann.
"Sie werden noch einen Brief erhalten" der dann aber nie ankommt, gehört
für mich auch zu sowelchen Tricks, um einen über den Ablauf der
Kündigungsfrist drüber zu bringen.
Und die Antwort von Tele2 ist keine Antwort auf geschriebenem Papier,
ist also vor Gericht unter Umständen nur soviel Wert wie ein selbst
geschriebener Satz, den ich mir auf der Tastertur auch selbst
geschrieben haben kann. Ist ja ohne Unterschrift, also vermutlicherweise
auch nicht gültig oder nicht rechtskräftig.
Ihnen wurde geholfen... Aber wieso dann diese negativen Bemerkungen - und das in einem Forum, die sich eigentlich nicht damit auskennen... Wie gesagt, ich frage auch nicht nach, wie ich meine Lötspitze neu verzinnen kann - und das in einem Häkelforum... Man muss immer gucken, in welchem Forum eine Frage am besten passt und in diesem Falle hätte ich gleich ins IPPF geschrieben - dort sind sehr viele User, die ähnliche oder sogar gleiche Fragen haben wie Du sie hattest... Und sei doch froh, das die Angaben bei Sipgate positiv waren, und nicht bei einem evtl. gemachten HIV-Test...
Anos B. schrieb: >>> positiv muß aber nicht zwangsläufig Portierung wird durchgeführt und Kündigung > wird erfolgreich werden heißen. Du solltest noch mal an deinem 'Verstehen sie Geschätsdeutsch' arbeiten. 'Ein Vorgang wurde positiv erledigt' bedeutet in Langform 'Der Vorgang wurde wie beantragt abgewickelt'. Beantragt wurde von Sipgate die Kündigung deines Anschlusses bzw. die Übernahme deiner Telefonnummer. Und 'positiv erledigt' bedeutet dann in diesem Zusammenhang: Es ist alles paletti, der Vorgang ist so wie von Sipgate bei Tele2 beantragt über die Bühne gegangen. Was im übrigen ja auch von Tele2 auf deine Nachfrage hin bestätigt wurde. > positiv kann alles mögliche heissen In deinem Fall nicht. Aber was erwarte ich eigentlich von jemandem, der nach ein paar Tagen nicht mehr weiß, was er eigentlich in einem Forum, noch dazu im falschen, so alles zum Besten gegeben hat und uns damit droht, dass er in einem komplett anderen Forum eine Frage nicht beantworten wird obwohl er die Antwort kennen würde (und ich muss zugeben: dieser Gag war wirklich gut)
Karl heinz Buchegger schrieb: > Aber was erwarte ich eigentlich von jemandem, der nach ein paar Tagen > nicht mehr weiß, was er eigentlich in einem Forum, noch dazu im > falschen, so alles zum Besten gegeben hat und uns damit droht, dass er > in einem komplett anderen Forum eine Frage nicht beantworten wird obwohl > er die Antwort kennen würde (und ich muss zugeben: dieser Gag war > wirklich gut) Fandest du? Ich fand den eher auf dem Niveau "ich bekommen viele PMs in denen man mir zustimmt", also eine durchsichtige Erfindung.
Hannes Jaeger schrieb: > Fandest du? Ich fand den eher auf dem Niveau "ich bekommen viele PMs in > denen man mir zustimmt", also eine durchsichtige Erfindung. Er hat doch gemeint, das das Internet zu verblöden scheint. Dem hat er sich angepaßt. Fiel ihm wohl auch nicht sehr schwer.
Uhu Uhuhu schrieb: > Er hat doch gemeint, das das Internet zu verblöden scheint. Dem hat er > sich angepaßt. Fiel ihm wohl auch nicht sehr schwer. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch er geht den Weg des geringsten Widerstandes...
Uhu Uhuhu schrieb: > Er hat doch gemeint, das das Internet zu verblöden scheint. Dem hat er > sich angepaßt. Fiel ihm wohl auch nicht sehr schwer. das kann ich nur unterschreiben, ich dem von ihm angeführten forum ist er meist auch recht einfältig unterwegs
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.