Hi Wie geschrieben, ich würde gerne wissen, wie stark der TDA1592 seine Spannung hochregelt, da ich die Lautstärke gerne digital steuern würde. Ein PGA2310 wird da wohl nicht reichen, da er knapp über 12V (möchte ich verwenden) liegt (liegt bei +-15V). Kann man den PGA eigentlich auch vor den TDA setzen, oder wird die Quali dadurch negativ beeinflusst, da man das Signal zu stark schwächt?
Der PGA2310 ist eine geschaltete, präzise Widerstandsleiter. Wo Du die hinsetzt, ist relativ Pumpe, wichtig ist das Einhalten der Spannungsgrenzen der durchgeleiteten Signale, wie Du ja richtig erkannt hast. Der PGA2310 kann aber auch verstärken, nicht nur abschwächen. Deshalb platziert man ihn eigentlich direkt vor die Endstufe und hält die Pegel der Vorstufen etwas kleiner (+-8V).
Knut Ballhause schrieb: > Deshalb platziert man ihn eigentlich direkt vor die Endstufe und hält > die Pegel der Vorstufen etwas kleiner (+-8V). Wenn du schon die Vorstufen ansprichst. Ich hatte erst welche geplant und dann wieder keine. Für was sind die gut? Wie groß sollten diese ausfallen? Ich dachte damals an 2W Verstärker.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.