web.de gibt in seinem Impressum als EMail-Kontaktadresse info@web.de an. Schreibt man dorthin eine EMail, erhält man eine automatische Antwort, die so beginnt: > Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, > > E-Mails an diese Adresse werden nicht gelesen, ... Ham die noch alle besammen?
Warte doch auf das neue Jugendmedienschutzgesetz und schick dann einen Abmahnanwalt vorbei, wenn der Jugendschutzbeauftragte ebenfalls nicht erreichbar ist. ;-)
Jeffrey Lebowski schrieb: > kannst ja auf die kostenpflichtige 0800er-Nummer anrufen :-))) Kann ich, will ich aber nicht, denn auf Warteschleife & Co. habe ich keine Lust, nur um den Brüdern mal wieder eine neue Spam-Masche zu melden, die glatt durch ihren Spamfilter durchflutscht. Im Übrigen können sie damit ziemliche Probleme bekommen, denn sie machen ihr Impressum damit ungültig. Jörg Wunsch schrieb: > Warte doch auf das neue Jugendmedienschutzgesetz und schick dann einen > Abmahnanwalt vorbei Das ist jetzt schon ein Abmahngrund...
Uhu Uhuhu schrieb: >> E-Mails an diese Adresse werden nicht gelesen, ... > Ham die noch alle besammen? Stehen da dann immerhin weitere Mailadressen drin? Wenn nicht, dann such dir einen netten Anwalt und ihr teilt euch die Abmahngebühren ;-). E-Mail ist Pflichtangabe und ich glaub nicht, dass eine unbrauchbare Adresse dem Genüge tut. Kriegst du dabei einen Moralischen, dann schreib diesen Kummer an webmaster@web.de und/oder postmaster@web.de. Die sind auch vorgeschrieben, wenngleich nicht per Gesetz sondern per RFC, und die liest bei web.de wahrscheinlich auch niemand ;-).
A. K. schrieb: > Stehen da dann immerhin weitere Mailadressen drin? Nein. Eine Mail an webmaster@web.de wird sofort beantwortet mit: An error occurred while sending mail. The mail server responded: <webmaster@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown. Please check the message recipient webmaster@web.de and try again.
http://www.faqs.org/rfcs/rfc2142.html Postmaster funktioniert, jedenfalls gibts kein Reject. Aber wenn da auch nur ein Autoresponder sitzen sollte, dann kannst du sie ggf. damit ärgern: http://www.rfc-ignorant.org. Die werden von Spamassassin verwendet.
Nun ja, solche Regeln waren früher schön und gut. Aber da sich die bösen Jungs und Mädels heutzutage auch nicht mehr an den Kodex halten, keinen Spam an postmaster@... oder webmaster@... zu schicken ist es nicht verwunderlich, dass diese Adressen von den Guten nicht mehr eingerichtet bzw. nicht mehr genutzt werden. Man muss der Realität ins Auge sehen: Das Internet ist ein riesiger Misthaufen geworden.
Uhu Uhuhu schrieb: > Im Übrigen können sie damit ziemliche Probleme bekommen, denn sie machen > ihr Impressum damit ungültig. Halte ich für ein Gerücht, es wird nur gefordert eine Kontaktadresse zu hinterlegen, nicht dass auch jede Anfrage an diese beantwortet werden muss.
Johnny B. schrieb: > Man muss der Realität ins Auge sehen: Das Internet ist ein riesiger > Misthaufen geworden. Und das alles nur wegen der Reklame, ohne die ja angeblich nichts mehr im Internet gehen solle. Schon merkwürdig: Reklame sorgt dafür, daß das Internet unbenutzbar wird, aber andererseits soll das Internet ohne Reklame auch nicht funktionieren. Die Logik von Menschen mit rosa Hemden mit weißen Kragen eröffnet sich mir um ein weiteres Mal nicht.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Und das alles nur wegen der Reklame, ohne die ja angeblich nichts mehr > im Internet gehen solle. Das Problem vom Postmaster-Accounts sind nicht die Spams. Die landen dort nicht häufiger als anderswo und werden wie üblich gefiltert. Der Umfang ist folglich überschaubar. Es sind eher die Kunden, die beispielsweise ihre Support-Anfrage dort abladen.
Läubi .. schrieb: > Halte ich für ein Gerücht, es wird nur gefordert eine Kontaktadresse zu > hinterlegen, nicht dass auch jede Anfrage an diese beantwortet werden > muss. Formal hast du wohl recht. Ich werde trotzdem meine Schlüsse daraus ziehen: Mein nächster DSL-Provider wird nicht web.de sein. Mich regt bei meinem jetzigen schon viel zu lange auf, daß die Hunde auf Tauchstation gehen, sobald sie mitkriegen, daß man Bestandskunde ist...
>Reklame sorgt dafür, daß das Internet unbenutzbar wird, >aber andererseits soll das Internet ohne Reklame auch nicht >funktionieren. Na, man gut das die Natur da vorgesorgt hat, nennt sich Ignoranz. Hat jeder, kann jeder und nutzt auch jeder, sonst würden wir durch diese Botschaftsberieselung bald nur noch wie Deppen oder Babys reden was bei einigen schon passiert ist. Alles GAGA?
Uhu Uhuhu schrieb: > Formal hast du wohl recht. Ich werde trotzdem meine Schlüsse daraus > ziehen: Mein nächster DSL-Provider wird nicht web.de sein. Mich regt bei > meinem jetzigen schon viel zu lange auf, daß die Hunde auf Tauchstation > gehen, sobald sie mitkriegen, daß man Bestandskunde ist... Die schenken sich da alle nichts. Manche Provider werden aber richtiggehend handzahm, wenn man die korrekte Reihenfolge einhält. Also nicht den Kundensupport anbettelt, man möge doch auch gern den neuen Tarif haben. Geht nicht. Vertrag ist Vertrag. Basta! Sondern erst fristgerecht kündigen, sich das bestätigen lassen, und dann anrufen (u.U. tun die das auch schon von sich aus). Dann landet man in der Kündigungsabteilung und die Jungs und Mädels dort dürfen dem Kunden weit mehr entgegenkommen. Da kannst du dann feilschen wie auf einem orientalischen Basar.
A. K. schrieb: > Sondern erst fristgerecht kündigen, sich das bestätigen lassen, und dann > anrufen (u.U. tun die das auch schon von sich aus). Ja, das habe ich auch schon so gemacht. Nur geht leider der alte Schledrian sofort wieder los, wenn der neue Vertrag unterschrieben ist. Ich wollte nur bisher nicht das Risiko eingehen, daß ich durch Reibung bei einen Providerwechsel vom Web abgeschnitten bin. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das riskieren, denn das Maß ist einfach voll.
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