Heute morgen wollte das Autochen nicht mehr. Habe jetzt die Zündspule vor mir liegen - Metallkern war mit der Karosserie vershraubt: kein Durchgang zu irgend einem Anschluss - Stecker mit 2 Pins: Durchgang ~1,5 Ohm - Hochspannungsausgang: Kein Durchgang zu irgendwas - keine weiteren Anschlüsse Das heisst ? Sekundärspule durch oder sehe ich das falsch ? Danke
Multimeter, habe schließlich nur den Durchgang/Widerstand überprüft. Willst du damit andeuten, die Sekundärspule könnte den Messbereich von X Megaohm überschreiten ?
Chris schrieb: > - Metallkern war mit der Karosserie vershraubt: kein Durchgang zu irgend > einem Anschluss Dürfte so sein. Chris schrieb: > - Stecker mit 2 Pins: Durchgang ~1,5 Ohm Passt auch, einer liegt an Plus, der andere wird gegen Masse geschaltet im Rhythmus der Umdrehungen. Chris schrieb: > - Hochspannungsausgang: Kein Durchgang zu irgendwas Dürften mehr als ein paar Ohm sein. Ich weiß nicht, ob es Zündspulen mit integriertem Entstörwiderstand gibt. Ins Auto wieder rein, einen Kerzenstecker abziehen und Kerze rein. Dicken Anschluss an Motorgehäuse halten und von 2. Person kurz auf Anlassen schalten lassen. Funke da - Fehler woanders. Kein Funke - Zündspule, Ansteuerelektronik, Wegfahrsperre...viele Möglichkeiten.
>Ins Auto wieder rein, einen Kerzenstecker abziehen und Kerze rein. >Dicken Anschluss an Motorgehäuse halten und von 2. Person kurz auf >Anlassen schalten lassen. Funke da - Fehler woanders. Kein Funke - >Zündspule, Ansteuerelektronik, Wegfahrsperre...viele Möglichkeiten. Den Test habe ich mir gespart. Anlasser dreht, nur der Motor springt nicht an. Was ausser Zündanlage sollte es noch sein ? Aber hast Recht, Benzinpumpe / Einspritzung vielleicht. Muss ich doch nochmal probieren.
Chris schrieb: > - Hochspannungsausgang: Kein Durchgang zu irgendwas müsste zumindest zu einem Kontakt des Steckers mit 2 Pins Durchgang im kOhm-Bereich haben.
Chris schrieb: > Aber hast Recht, Benzinpumpe / Einspritzung vielleicht. Muss ich doch > > nochmal probieren. Einspritzung kannst du Auschließen indem du nach dem Anlassen die Kerzen rausschraubst, wenn feucht Einspritzung i.O.
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