SIG schrieb:
> danke jetzt sind die Fehler eg aber mein Atega 16 ist jetzt zu 100,3%
> voll kann das sein?
Alles kann sein.
Aber zum Nachvollziehen und Erklären müsste man genauer wissen, was du
machen willst und was du machst.
Und so lange wie Quellcode (Definition von ImageMap), Dateien (bild.h)
fehlen und genaue Infos, was du wie machst, kann man das nicht.
Für mich sieht es im Moment so aus, als ob ImageMap komplett im RAM
liegt, statt wie in meinem Vorschlag im FLASH. Dass du dann irgendwo in
Probleme reinläufst ist wahrscheinlich. Ich vermute die 100.3%
beziehen sich aufs RAM, oder?
Überleg mal, wann du die Info gegeben hast, dass du einen Atmega16
benutzt... wieviel RAM hat der? Wie gross wäre ein Bild auf dem GLCD
128x128 = 2KB? Go figure.
Und von den Compilereinstellungen und dem genauen Typ des GLCD und
dessen Datenblatt usw. sind wir noch meilenweit entfernt...
>>> for(x=0; x<64 ;x++)
>>> {
>>> ks0108GotoXY(0, 0);
>>> ks0108WriteData(ImageMap[offset]);
>>> offset++;
>>> }
> was möchtest du mir damit sagen?
Dass es sinnlos ist, ein Bild auf das Display zu schreiben und bei jedem
Byte (= 8 Bildpunkte) immer zurück an Position 0,0 zu springen. Wenn du
das willst, wären nämlich 8 LEDs ausreichend.