Hallo, weiß jemand oder vermutet jemand oder hat jemand schon gesehen oder hat jemand Infos, wie die Anschlüsse der Batterien in Elektroautos aussehen? Wenn ich danach suche, finde ich immer nur Infos zur 12V-Starterbatterie oder von dem Mennekes Ladeanschluss (zwischen Auto und Ladestation).
Meist sind es Schrauanschlüsse so M8 - M10 zB bei Schraubpole bei Blei-Accus http://www.trojanbattery.com/Products/terminal_types.aspx oder auch Pole, in die Schrauben eingedreht werden zB bei Lithium-Accus http://www.thunder-sky.com/products_en.asp LG Gabriel
Sebastian2 schrieb: > Hallo, > > weiß jemand oder vermutet jemand oder hat jemand schon gesehen oder hat > jemand Infos, wie die Anschlüsse der Batterien in Elektroautos aussehen? > > Wenn ich danach suche, finde ich immer nur Infos zur 12V-Starterbatterie > oder von dem Mennekes Ladeanschluss (zwischen Auto und Ladestation). GagoSoft schrieb: > Meist sind es Schrauanschlüsse so M8 - M10 nein M42
Analphabet schrieb: > nein M42 Ahaaaa da weis einer was ganz gut... und wo?? bei einem Accubetriebenen Kupfermienenbagger?
Kannst es dir ja ausrechnen ca 400V (je nach Typ) und 2 bis 3 Hundert Ampere. M8 oder M10 sind da leicht unterdimensioniert. Louk
Louk schrieb: > Kannst es dir ja ausrechnen ca 400V (je nach Typ) und 2 bis 3 Hundert > Ampere. 400V * 300A = 120kW, das ist aber eine recht sportliche Variante... Im Durchschnitt sind wir da fast eine Zehnerpotenz drunter: http://www.adac.de/_mm/pdf/AnbieterTechnische%20Daten-EMobile_Stand082010_46583.pdf Der Tesla Roadster als Protzmobil hat 185kW.
Louk schrieb: > Kannst es dir ja ausrechnen ca 400V (je nach Typ) und 2 bis 3 Hundert > Ampere. M8 oder M10 sind da leicht unterdimensioniert. bei einer Starterbatterie fließen schon Mal 100A, Ich weiß zwar nicht wie die Anschlüsse sind, aber M10 ist schon was, auch bei 200A und M42 halt ich für Krampf
Bernd schrieb: > und M42 halt ich für Krampf Zumal der Normalo-Mechaniker da immer Probleme hat den Schraubenschlüssel zu heben. Aaber der Vorteil bei M42: Es ist eine bergbautaugliche Größe. Grundsolide halt. .-))
> bei einem Accubetriebenen Kupfermienenbagger?
ein, eisbrecher... auch die kommen nun mit hybridantrieb und können 10
meter ohne ihre diesel fahren.
Nur mal so als Beispiel: http://3xe-electric-cars.com/index.php?/virtuemart/3xE-LiFePO4-battery/3xE-LiFePO4-battery-lithium-iron-phosphate/3xE-LiFePO4-battery-pack-120V-100Ah-with-BMS-and-charger.html Die Chinesen sind da weniger geheimniskrämerisch wie die Deutschen rolleyes
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