Hallo, Ich muss erst das bisherige schildern. Wir haben eine Homepage anfertigen lassen (Joomla basierend) und diese wurde mit persienwebhosting gehostet. Die Server von denen waren aber absolut lahm und unzuverlässig. Da wir schon eine Domaine bei Strato reserviert hatten (und noch nicht wussten das Strato nix wert ist), haben wir die komplette Hopepage erst auf ein Basic Paket umgezogen. Zum Zeitlichen Hergang: Vor einem Monat wurde die Domaine gemietet und dann vor zwei Wochen ging die Seite dann tatsächlich online. Nachdem die Seite zwar erreichbar war aber ewig langsam, hat der Support uns empfohlen upzugraden, und zwar auf das Power Plus XL Paket. Kostet 25 Euro im Monat, ist aber nicht das Problem. Also haben wir das genommen. Hat auch nix gebracht, die Homepage läd ab und zu für 11 Sekunden, oder ist garnicht erreichbar. Vor 5 Tagen ist sogar die SQL Datenbank gecrasht, sodass ich ein Backup einspielen musste. Also absolut unzufrieden. Jetz haben wir die Homepage auf einen anderen Server (welcher ebenfalls 25 Euro kostet), und siehe da, seit zwei Tagen haben wir eine konstante Ladezeit von einer Sekunde, maximal zwei!! Fehler sind bei Joomla auszuschließen, und alles an Geschwindigkeitsoptimierenden Maßnahmen wurden schon ergriffen. Jetz wollen wir natürlich nicht 6 Monate weiter Strato für nix und wieder nix bezahlen, wie sieht da die Rechtslage aus? Kann man einfach kündigen? Ich meine, die Server sind unter aller Sau und absolut nicht zuverlässig. Der Kundensupport sagte uns, dass die Seite super schnell laufen wird mit dem Upgrade. Und auch der Kundensupport gesteht mittlerweile ein, dass die Seite auch bei ihm 11 sekunden geladen hat und empfielt uns einen V Server, HALLOOO?? Also was meint Ihr kann man machen? Danke
Ich hab dort einen virtuellen Server für 9,90 € im Monat. Ist nicht umwerfend schnell. Vor allem, wenn er einige Zeit untätig war, muß man schon mal 1-3 Sekunden warten, bis er reagiert. Ansonsten kann ich nicht meckern. Das Ding läuft unter Ubuntu 8.04 und meine Rails-Anwendung schafft er ohne Probleme. Auch mit der Datenbank gab es keinerlei Probleme. Wegen der miesen Performance von deinem Ding mußt ihr eben mit den Brüdern verhandeln.
Naja was heißt verhandeln, wir wollen einfach weg. Für das gleiche Geld haben wir einen so guten Server, der stellt das Strato Zeug sowas von in den Schatten. Zuverlässigkeit ist uns wichtig, die wurde uns garantiert (leider nur Telefonisch) aber nicht eingehalten
Mike Mike schrieb: > Naja was heißt verhandeln, wir wollen einfach weg. Für das gleiche Geld > haben wir einen so guten Server, der stellt das Strato Zeug sowas von in > den Schatten. Zuverlässigkeit ist uns wichtig, die wurde uns garantiert > (leider nur Telefonisch) aber nicht eingehalten Schwierig denen das nachzuweisen. Aber 25€/Monat für so ein bisschen Kinderkram? Du mussts ja haben Bei all-inkl.com hättest das auch für 7,95€/Monat bekommen, ...
Mangelrüge heißt das Zauberwort. Jetzt kommt es auf die Vertragsbedingungen an und da kneifts oft weil da nicht unbedingt beste Eigenschaften vereinbart wurden. Wegen 25 Euro würde ich da nicht groß auf den Putz hauen. Meist haben die Brüder genug Geld um da rum zu prozessieren bis zum jüngsten Tag. Kündigen zum nächst möglichen Termin wegen Nichterfüllung und gut. Wenn sich die Laufzeit des Vertrages noch hinzieht ist das natürlich ungünstig. Da muss die erbrachte Leistung schon unmöglich sein um zu wandeln, zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten, aber schlechte Performance ist manchmal kein ausreichender Grund, aber das sieht jeder Jurist vielleicht anders. Sprecht mit den Leuten, merkt euch mit wem ihr korrespondiert habt und seht zu ob die euch aus dem Vertrag raus lassen. Mit Grobheiten wird man da kaum was erreichen.
Mike Mike schrieb: > (und noch nicht wussten das Strato nix wert ist) Bei allem Verständnis für deinen Ärger, pauschales Bashing ist dennoch Unsinn. Ich selbst und viele meiner Kunden sind seit langem bei Strato und die Probleme sind vernachlässigbar. Im Allgemeinen sind die Leute bei Strato sehr zugänglich und hilfsbereit. Änderungswünsche werden im Handumdrehen erledigt. Ich habe sogar schon "Downgrades" von Paketen beauftragt, die ohne jedes Murren ausgeführt wurden. Bei anderen Providern geht das entweder gar nicht oder nur mit immenser Überzeugungsarbeit. Wenn der langsame Zugriff wirklich auf technischen Problemen beruht, dann wird Strato sehr wahrscheinlich aus Kulanz den Vertrag aufheben. Du mußt auch bedenken, daß du bei einfachem Webhosting den Server mit vielen anderen Webseiten teilen mußt. Das wirkt sich natürlich auf die Performance aus. Wobei auch einige meiner Kunden das Powerplus-Paket haben und ich solch lange Ladezeiten dort nicht nachvollziehen kann. Wenn ihr auf maximale Performance Wert legt, dann müßt ihr halt einen Server mieten, mit entsprechenden Kosten.
naja, Strato ist manchmal schon so ne Sache ... Habe auch meine Site dort gehostet, Anfang letztes Jahr dann, über Nacht, nix geht mehr. php4 - SQL - apache - irgendwo der Wurm drinnen, nix geht mehr. hab dann angerufen und vom Tel.-Support geraten bekommen eine php.ini zu generieren und auf ein obskures Verzeichnis zu speichern, oder eben Strato kündigen und umziehen. Hab dann nicht lange gefackelt und Strato eine böse Mahnung mit Kündigungsdrohung und Konventionalstrafe (€ 500,- / Tag (gewerbliche Website)) wegen Nichterfüllung bei Fristsetzung 24h geschickt (Fax und E-Mail) und siehe da, 5h später lief die Kiste wieder. Es hilft mitunter schon, mal auf den Tisch zu hauen.
D. I. schrieb: > Mike Mike schrieb: >> Naja was heißt verhandeln, wir wollen einfach weg. Für das gleiche Geld >> haben wir einen so guten Server, der stellt das Strato Zeug sowas von in >> den Schatten. Zuverlässigkeit ist uns wichtig, die wurde uns garantiert >> (leider nur Telefonisch) aber nicht eingehalten > > Schwierig denen das nachzuweisen. Aber 25€/Monat für so ein bisschen > Kinderkram? Du mussts ja haben > Bei all-inkl.com hättest das auch für 7,95€/Monat bekommen, ... Das 7,95 Paket haben wir probiert, ist von der Geschwindigkeit ok, aber das für 25 rennt wie die Sau. Da es sich dort um eine Seite mit Inhalten handelt, die 24 h erreichbar sein muss, immer up to date und einfach nicht ausfallen darf, ist Strato dafür nicht geeignet. Zudem betreiben wir noch ein Shopsystem, das genauso unter Strato leidet. Ich habe es testweiße in einem Unterverzeichnis bei all-inkl Installiert, und siehe da, Wartezeit bei einer Sekunde bis alles frisch geladen wurde. Was will man mehr. Ich schreibe Strato jetz mal und dann mal sehen
Ber virtuellen Servern ist es natürlich ein bischen Glücksache, mit welchen anderen Kunden man zusammen auf dem Host und dem Datastore landet - abhängig davon was man selbst an Resources verbrät. Kann aber durchaus sein, dass man nach etwas Meckern dort den VServer schlicht auf einen anderen Host oder Datastore umzieht und dadurch Abhilfe schafft. Ich habe mit dem 10€ V-Server unter debian 5 bisher keinerlei Probleme gehabt, allerdings verursacht der weder nennenswerte CPU- noch I/O-Last.
Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > Es hilft mitunter schon, mal auf den Tisch zu hauen. Kann auch Zufall sein. Das Risiko massenhaft Kunden zu verlieren ist da schon ausreichend Grund den Server wieder online zu bekommen. Ich glaube aber nicht das die da auf Einzelne groß Rücksicht nehmen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.