Dies ist kein politischer Beitrag !! An welchen Jounalisten könnte man sich wenden wenn einem aufgefallen ist, dass vor einiger Zeit eine erhebliche Menge der Volkskapitals für Abwrackprämien ausgegeben wurde. Wo bekomme ich die Daten darüber, wieviele der subventionierten Fahrzeuge eigentlch nicht E10 fähig sind? Man müsste doch eigentlich nur die Datenbank mit den Subventionen von der neu erstellten Liste über E10 fähigkeit subtrahieren. Dann wüsste man doch sofort etwas über die Weitsicht der Geldausgeber. Gruss Klaus
Was hindert einen daran nicht E10 fähige Fahrzeuge einfach weiter zu nutzen?
Jörg S. schrieb: > Was hindert einen daran nicht E10 fähige Fahrzeuge einfach weiter zu > nutzen? Niemand. Viele Leute können nicht rechnen, sonst käme ja raus, dass viele Altfahrzeuge, die man ja schon hat, billiger als Neuwagen sind, selbst wenn man SuperPlus tanken muss. Hauptquerulant ist aber unser allseits beliebter Gesetzgeber, der meint die KFZ-Steuer für die bewährten Fahrzeuge ständig anheben zu müssen. Man fragt sich ja, wer die Leute informiert. Und dann noch, wer sie warum wählt. Aber das führt zu nichts, denn es ist systemimmanent.
Klaus De lisson schrieb: > Wo bekomme ich die Daten darüber, wieviele der subventionierten > Fahrzeuge eigentlch nicht E10 fähig sind? Bei den Herstellern? Wird aber nur eine verschwindend geringe Menge sein, denn der Abwrack- Mist war erst vor paar Jahren, und Fahrzeuge, die ab ca. 2000 gefertigt worden sind (so zumindest bei Citroen, wo ich mal nachgeschaut habe) sind Ethanol-fähig.
Klaus De lisson schrieb: > An welchen Jounalisten könnte man sich wenden wenn > einem aufgefallen ist, dass vor einiger Zeit eine erhebliche Menge > der Volkskapitals für Abwrackprämien ausgegeben wurde. Das Geld kam durch die Mehrwertsteuer der neuen Autos wieder rein. Wenn der Neuwagen mindestens ca. 13000€ gekostet hat, ist die Abwrackprämie wieder drin.
Silvester B. schrieb: > Das Geld kam durch die Mehrwertsteuer der neuen Autos wieder rein. Wenn > der Neuwagen mindestens ca. 13000€ gekostet hat, ist die Abwrackprämie > wieder drin. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Was wäre ohne diesen Volksvermögensvernichtungsschwachsinn "reingekommen"?
Dank euch zunächst für eure Meinungen. Bei mir ist es ja so, da ich gernicht in D. lebe, dass es mich eigentlich nicht betrifft. Trotzdem dachte ich halt, man könne mal abchecken wieviele Autos mit Hilfe von Subventionen verkauft wurden, die nun trotzdem ggF. nicht E10 fähig wären. Das würde dann eben ein merkwürdiges Licht auf die ständig wechselnden Entscheider werfen. Jörg Wunsch hatte allerdings ja in den Raum geworfen, dass wahrscheinlich alle Fahrzeuge , die nach (Abwrack..) verkauft wurden wohl sowieso E10 fähig seien. (obwohl das noch nicht bewiesen ist). Gruss Klaus
Klaus De lisson schrieb: > Das würde dann eben ein merkwürdiges Licht auf die ständig wechselnden > Entscheider werfen. Warum? Sind sie halt nicht E10 fähig. Stört doch niemanden... Von VW gibt es einige Modelle (nach BJ 2000) die nicht E10 fähig sind: http://www.volkswagen.de/content/medialib/vwd4/de/misc/E10_Informationen/negativliste_e10deutsch/_jcr_content/renditions/rendition.file/negativliste_e10_deutsch.pdf
Jörg S. schrieb: > Von VW gibt es einige Modelle (nach BJ 2000) die nicht E10 fähig sind: > http://www.volkswagen.de/content/medialib/vwd4/de/misc/E10_Informationen/negativliste_e10deutsch/_jcr_content/renditions/rendition.file/negativliste_e10_deutsch.pdf Ist aber auch nichts dabei, was seit der "Abwrackprämie" noch neu gefertigt worden wäre.
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