http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video898190.html
Tja... wenn Du kein Eifone hast... dann hast Du kein Eiphone. Kam vor kurzem doch die Werbung im Fernsehen da fehlte dann neben den anderen Dingen die man nicht hatte: Wenn Du kein Eiphone hast, dann wissen $SIE nicht wo Du bist ;)
Martin Schwaikert schrieb: > Apple ist einfach von A bis Z zum kotzen! Endlich sagt das mal einer! mfg.
Denkt mal über das Wort "verapplen" nach :-) Naja, wer sich unbedingt von einem einzigen Unternehmen und dessen Richtlinien/Firmenideologie abhängig machen muss, hat nichts besseres verdient :-)
Man merkt, dass Ferien sind. Über so ne Quatsch so nen Wirbel zu machen....naja, Apple bekommt so ganz preiswerte Werbung.
>"diese Daten auch gesammelt und gespeichert werden, z.B. Android-Handys, die
Google-Handys (<- jajaja, immer total ober böses Google...), das auch machen"
Da hätte der lieber Windows Phone 7 anzweifeln sollen
OMG, voll der hype,(**Verschwörungstheoriemodus an**) wetten die CDU hat das ins Rollen gebracht um von der Atomkatastrophe in Japan abzulenken (**Verschwörungstheoriemodus aus**)... Der Typ laber voll den shit, androids erfassen auch deine Position und geben sie sogar an google weiter, das kriegst du soger bei der einrichtung gesagt, htc hat für ihre Flagschiffe (desire hd und z) eine Art tracker (auf ihrer seite), niemand leckts. Warum? weils scheiß egal is, du wirst sowieso ständig von Kameras gefilmt wenn du dich in ner Stadt mit >500 EW aufhältst...
Wer nutzt noch das Newton? Es war das letzte Apple-Pad ohne Tracking. http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(PDA) Jede Zeit bringt ihre eigenen Deppen hervor!
Mobilfunkt nutzen, aber dann ein Problem mit Tracking haben... Denkt ihr etwa, die Mobilfunktbetreiber wüssten nicht, wo ihr seid?
P. M. schrieb: > Mobilfunkt nutzen, aber dann ein Problem mit Tracking haben... Denkt ihr > etwa, die Mobilfunktbetreiber wüssten nicht, wo ihr seid? Wenn du tatsächlich Hinweise hast, dass Mobilfunktbetreiber die Bewegungen der Nutzer dauerhaft aufzeichnen, so solltest du diese veröffentlichen (oder veröffentlichen lassen)!
P. M. schrieb: > Mobilfunkt nutzen, aber dann ein Problem mit Tracking haben... Denkt ihr > etwa, die Mobilfunktbetreiber wüssten nicht, wo ihr seid? Naja, also die Betreiber wissen natürlich, wo man sich befindet. Die Daten werden ja auch gespeichert (oder wurde auch die Speicherung der Mobilfunkdaten durch das BVG gekippt?). Das ist auch nicht das Problem, weil diese Daten unter Verschluss sind, und nur für Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht werden dürfen. Damit habe ich kein Problem. Es ist auch ein wichtiges Mittel für die Strafverfolgung. Bei uns wurde eine Fußgängerin auf einer Landstraße überfahren und durch die Mobilfunkdaten konnten einerseits verdächtige ausgeschlossen, andererseits der Täter gefasst werden. Nachteil ist natürlich, wenn man zur falschen Zeit am falschen ort war. Aber das ist eine Tatsache, derer ich mir bewusst bin. Wenn mir das nicht passt, dann muss ich mir eben eine Handykarte mit falschen Daten aktivieren, oder auf Mobilfunk verzichten. Wenn allerdings ein Handy ohne das Wissen des Besitzers Geodaten aufzeichnet, diese abspeichert und für den Hersteller frei zugänglich macht, und ich noch nicht einmal was dagegen machen kann, dann habe ich sehrwohl ein Problem damit. Wäre ich von Anfang an darüber informiert, dass mein Telefon dies macht, dann müsste ich für mich entscheiden, ob mir das das Gerät wert ist, oder nicht. So bin ich der Technik ausgeliefert.
Martin Schwaikert schrieb: > Aber das ist eine Tatsache, derer ich mir bewusst bin. Wenn mir das > nicht passt, dann muss ich mir eben eine Handykarte mit falschen Daten > aktivieren, oder auf Mobilfunk verzichten. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht ganz so einfach ist wie du es hier darstellst eine SIM Karte unter falscher Identität zu kaufen (Ausweis wird geprüft), halte ich diese "dann muss man halt drauf verzichten" Aussage für hochbedenklich. Auf was soll ich denn alles verzichten, wenn ich dieser Generalüberwachung entgehen will? Ich muss verzichten auf: * öffentliche Plätze zu gehen wg den Kameras. * Essen darf ich sowieso nix mehr, weil jedes Kaufhaus überwacht wird. * Elektronisch Kommunizieren fällt wg Vorratsdatenspeicherung an allen Ecken und Enden sowieso flach. Wo Daten gesammelt werden, da werden sie auch missbraucht. Auch von Behörden. Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Stasi, die alle Briefe vorsorglich mal öffnet und reinguckt und einer anderen Behörde die vorsorglich mal sämtliche Daten speichert weil man sie ja vielleicht mal reingucken will.
Michael Buesch schrieb: > Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Stasi, die alle Briefe > vorsorglich mal öffnet und reinguckt und einer anderen Behörde die > vorsorglich mal sämtliche Daten speichert weil man sie ja vielleicht mal > reingucken will. Bei der Stasi wurden auf diese Weise Arbeitsplätze geschaffen. Stasi 2.0 automatisiert das Schnüffeln und ist deswegen viel effektiver.
Michael Buesch schrieb: > Elektronisch Kommunizieren fällt wg Vorratsdatenspeicherung an allen > Ecken und Enden sowieso flach. PacketRadio CW RTTY mit starker Verschlüsselung? ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.