Hallo, Wie heißt solch ein Stecker und wo kann ich diesen beziehen? Hab mich schon durch C, Reich.... durchgeblättert, konnte aber nix finden. Mit diesem Stecker ist ein Lüfter 24V- mit der passenden "Steckdose" auf einer Platine angeschlossen. Wer kann mir helfen und mitteilen wo ich diesen Stecker bekomme und wie nennt man den bei diversen Händlern? Dank und Gruß Peter
Bei der Fa Molex und Tyco sind mir solche bekannt. Im PC ist wohl meist Molex. Bezug Molex oder Caseking
Ich kenne sowas als Steuereingang von Lambda-Netzteilen, vierpolig oder hier 6-polig http://www.de.tdk-lambda.com/public/product_details.aspx?scid=279 Connector: Six way Molex, 90142-0006. Crimp terminals: 90119-2109. nein, der Typ ist kleiner, die haben auch miniaturisiert, früher (TM) durfte alles etwas größer sein.
Das könnte ein Molex Mini-Fit Stecker sein. Darunter sollte sich bei Molex die Serie und dann auch ein entsprechender Händler finden lasen.
Michel schrieb: > Reichelt MUM 2SG > http://www.reichelt.de/?ARTICLE=52985 Die Crimpzange für die Kontakte kostet über 730 Euro?! Ist die aus Platin oder was?!
Sven Z. schrieb: > Die Crimpzange für die Kontakte kostet über 730 Euro?! Ist die aus > Platin oder was?! Normal bei solchen Steckern. Da gibts auch noch wesentlich teurere.
Gibts auch günstigere Zangen?! Was soll der arme Kerl denn machen, wenn es "nur" um einen Lüfter geht?
Sven Z. schrieb: > Was soll der arme Kerl denn machen, wenn es "nur" um einen Lüfter geht? Anlöten, wie jeder Bastler.
Manchmal gibt es ja alternative Zangen oder Universalzangen. Darum die Frage. Wo ich noch überlege, sind diese 2pol. Mainboardstecker...
der erste Stecker ist wie schon erwähnt eine Molex mini-Fit die Mainboardstecker die du meinst sind so vermute ich Molex KK für einige wenige kannst du das auch mit einer Spitzzange zusammenpressen. Ev. macht dir auch jemand die Krimpungen. MFG Codehamster
Christian R. schrieb: > Anlöten, wie jeder Bastler. Hier wohl kaum nötig. Die 4 Flügel einzeln zubiegen, evtl. nochmal seitlich mit der Zange zusammendrücken, und gut is.
Der Molex-Mini-Fit wäre ggf. auch mal für andere Projekte interessant, aber nicht zu dem Preis. Die Floppystecker wären ggf. auch noch interessant... Ich weiß auch, dass das mit einer Spitzzange geht, aber das schreibt man hier doch nicht öffentlich! Mit den Mainboardsteckern habe ich mich im Übrigen bislang mit Pollin-Resettastern geholfen.
Philipp Klostermann schrieb: > Hier wohl kaum nötig. Die 4 Flügel einzeln zubiegen, evtl. nochmal > seitlich mit der Zange zusammendrücken, und gut is. Also dann lieber löten. Mit der Spitzzange geht zwar auch, aber das bekommt man nicht gescheit fest hin, das löst sich irgendwann wieder.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.