Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, verwende ich einen USB-to-Serial-Converter. An diesen Konverter habe ich ein fertiges RS232 zu UART Modul. Zum Versuch habe ich nun RxD und TxD gebrückt und mit putty die Verbindung geöffnet. Die Flow-Control ist ausgeschaltet, aber ich erhalte beim Tippen der Buchstaben keine Antwort. Entferne ich die Brücke lässt sich im Terminal nichts mehr eintippen?! Dies sollte ja nicht das normale Verhalten sein. Kann vielleicht jemand was dazu sagen, bevor ich versuche einen µC anzuschließen.(was warscheinlich auch gar nicht funktionieren würde) Danke schon mal für die Hilfe Marcel P.
also wenn du tx, rx gebrückt hast solltest du im terminal alles "sehen" was du schreibst, dh du bekommst 1zu1 die zeichen zurück. sind tx,rx nicht gebrückt so siehst du im terminal garnichts, da du nur zeichen rausschickst aber keine empfängst - ist doch ales ok ;)
Nein, denn ich habe ja das Problem, dass wenn Rx und Tx gebrückt sind, ich nur meine getippten Zeichen sehe aber nicht das empfangene Zeichen - also einfach und nicht doppelte Zeichen.
Das ist vollkommen normal würd ich sagen. Es ist eine Einstellung ob man eingetippte Zeichen im Terminal sieht oder nicht. Anscheinend ist die Option Ausgeschaltet.
Andi D. schrieb: > sind tx,rx > nicht gebrückt so siehst du im terminal garnichts Terminal != Schreibprogramm
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.