Ich möchte den CBUS0 so programmieren, daß er sowohl bei TX, als auch bei RX gepulst wird. Ich habe also als erstes gescannt und dann unter Hardware Specific | IO Controls C0 auf "TX & RXLED#" gestellt und anschließend programmiert. Er hat was programmiert, aber nicht das, was ich wollte: C0 steht nach einem erneuten Scan auf "TXDEN" und die LED an CBUS0 leuchtet jetzt immer, wenn die USB-Verbindung steht und die Betriebsspannung für den FT232R anliegt. Versuche, das Teil umzuprogammieren, scheitern. Es kommt immer derselbe Mist dabei raus. Ich hätte auf CBUS0 gerne ein Signal, wenn Daten über die Leitung gehen. Was tun?
>Ich hätte auf CBUS0 gerne ein Signal, wenn Daten über die Leitung gehen. >Was tun? Die LED ist gegen VCC angeschlossen?
holger schrieb: > Die LED ist gegen VCC angeschlossen? Ja. Sie hat auch vor meinem Programmierversuch geblinkt, wenn Zeichen reinkamen.
>Ja. Sie hat auch vor meinem Programmierversuch geblinkt, wenn Zeichen >reinkamen. Ok. Die gewünschte Funktion hättest du per default auch mit zwei Dioden hinbekommen. SCNR;)
Ich wollte aber nur eine und habe mich deswegen auf die Programmierbarkeit verlassen.
Das Problem scheint nur dann zu bestehen, wenn man "TX & RXLED#" programmieren will. Die Einzelfunktionen lassen sich einstellen. Ich habe FT_PROG v2.2.0.0 benutzt.
Schließe mich diesem Problem mit gleichen Programm und Chip an. Und löse es nach ca. 10 Minuten mit einem anderen Programm: M_Prog3.5
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.