Hallo, wie erstellt und hantiert man unter wxWidgets mit Memory Mapped Files? Gruß Georg
Wenn in der Dokumentation nichts dazu steht, wird es keinen in wxWidgets enthaltenen Layer dafür geben. Macht nichts, niemand hindert Dich die OS-nativen Funktionen zur Verwaltung von memory mapped files zu verwenden. Ansonsten gibt es mit wxMemoryMappedFile eine "user contribution", die allerdings in Sachen Codierungsqualität nicht den Standards von Julian Smart entspricht und deswegen nicht in die offizielle wxWidgets-Distribution aufgenommen wurde.
Georg schrieb: > wie erstellt und hantiert man unter wxWidgets mit Memory Mapped Files? Habe nicht den Eindruck, dass memory mapping als Technologie für den Dateizugriff explizit unterstützt wird. Hast du dir die Doku zu den Klassen wxFile und wxFFile durchgesehen?
Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Meine Frage war falsch. Wie Rufus sagt kommt es eher darauf an auf welchem C/C++-Derivat man aufsetzt. Ich habe vor alles mit Code-Blocks/Mingw(GCC)/wxWidgets zu machen. Davon verspreche ich mir einfache Portabilität zwischen Windows und Linux. Wenn ich Memory Mapped Files brauche, dann geht das also über den GCC, speziell über mman.h. Ich habe mittlerweile noch einmal genauer gesucht und hier etwas gefunden: http://cplus.kompf.de/artikel/memmap.html Gruß Georg
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.