Hallo,
auch wenn ich leider befürchte das es hierzu keine öffentlich zugängige
Quellen gibt wage ich trotzdem mal hier zu fragen:
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo mann erfahren kann wie die
Anfangszeiten und Endzeiten von Werbeunterbrechungen bei den einzelnen
TV Sendern sind, ich nehme doch stark an das die Unternehmen welche
Werbung platzieren viel Wert darauf legen genau zu wissen wann ihre
Werbung gesendet wird, also müsste die genau Uhrzeit (und länge) des
Werbeblock doch geplant sein.
Nebenbei wäre es mal interressant zu wissen wie teuer ein Werbeplatz um
eine bestimmte Uhrzeit bei einen bestimmten Sender ist - kleine
Zeitungen / Vereinmagazine geben sowas ja öfter an, leider aber nicht
die "großen" Zeitungen , Magazine , Radiosender / TV Sender usw.
Nein ich will keine Werbung platzieren, es wäre nur mal interressant zu
sehen was so Firmen an Geld in die Werbung stecken um zu sehen wie viel
(oder doch nicht soviel ?) wir als Verbraucher für "Markenware" an
"Werbebeitrag" bezahlen müssen.
Wird wohl Geschäftgeheimniss sein - schade gerade die interessantesten
Dinge werden Geheim gehalten (oder sollte ich mich irren ?)
mfg
Dirk
Hallo, zu den Preisen: http://www.ard-werbung.de/5636.html . Ich glaube die Privaten sind teiwelise noch ein bissel teuerer. Gruß Peter
Vielen Dank,
für den aussagekräftigen Link. Jetzt noch so eine Tabelle zu den genauen
Zeiten und das ganze auch von den Privaten und wirklich nützliche Info
für den Mediennutzer (und Verbraucher) wäre verfügbar.
mfg
Dirk
Genaue Zeite wird's nicht geben. Dann koennte man ja eine Maschine bauen, die die Werbung wegmacht. Sendungen ueberziehen auch gerne.
Ein Gerät das die Werbung ausblendet hat es mal gegeben, (Fernseh-Fee) aber der Erfinder ist dann solange verklagt worden bis... tja, da weiß ich jetzt auch nicht mehr was draus wurde. Gehört hab ich davon schon seit Ewigkeiten nichts mehr.
Michael S. schrieb: > (Fernseh-Fee) > aber der Erfinder ist dann solange verklagt worden bis. er recht bekommen hat: http://www.medienmaerkte.de/artikel/free/042506_werbeblocker.html lustig finde ich aber die Funktionsbeschreibung:
1 | Das Gerät erhielt über Radio-Frequenzen ein Signal (RDS), |
2 | das immer dann von TC-Mitarbeitern, die alle Sendungen live mitverfolgten, |
3 | ausgestrahlt wurde, wenn Werbeblöcke begannen oder endeten. |
4 | In diesen Fällen wurde entweder das Bild schwarz oder ein anderes, |
5 | zurzeit werbefreies Programm angewählt. |
Peter Z. schrieb: > Hallo, > zu den Preisen: http://www.ard-werbung.de/5636.html . Ich glaube die > Privaten sind teiwelise noch ein bissel teuerer. > Gruß > Peter Die haben sich aber ein in meinen Augen etwas unglückliches Logo ausgesucht. :) Gruß Rainer
das Logo ist wirklich mal schlecht. Erinnert zum einen entfernt an SS Runen und zum anderen lässt es einen an Kopfschmerztabletten denken.
Das Ganze bietet sich als open-source/open-hardware community-effort an, das "AdOrNot"-Signal würde (natürlich) über Internet propagiert. Aber das Gateway müsste den Sender wissen und eine Möglichkeit haben, Bild&Ton zu beeinflussen. Bei der Masse an Geräten wohl nicht einfach. Es könnte so laufen: Man sehe fern. Es kommt Werbung. Man drücke einen Knopf. Bild und Ton z.B. aus. Bei allen anderen auch. Ok, wer guckt dann, wann die Werbung aufhört? Automatisch anhand der mittleren Werbeblocklängen? Zur Fernseh-Fee / tivion ist nichts mehr zu finden. Was gab es noch? Eine Software, die das Nichtvorhandensein des Sender-Logos während der Werbung detektiert? Evtl, geht es auch über die Lautstärke? Senden alle Sender eine Kennung (wie vor Radio-Werbung)?
Adam Adam schrieb: > Was gab es noch? Sendung aufzeichnen und Werbung überspringen/rausschneiden und Film schauen wann man Zeit und Lust hat anstatt sich an die Vorgaben der Sender zu halten.
Vlad Tepesch schrieb: > das Logo ist wirklich mal schlecht. > Erinnert zum einen entfernt an SS Runen und zum anderen lässt es einen > an Kopfschmerztabletten denken. Für den Englischen Mächtige gibts noch eine dritte Assoziation von eher zweifelhafter Art. Was schon etwas interessant ist, ist doch heute ein Teil der Werbung mehr oder weniger in Englisch.
Läubi .. schrieb: > Sendung aufzeichnen und Werbung überspringen/rausschneiden und Film > schauen wann man Zeit und Lust hat anstatt sich an die Vorgaben der > Sender zu halten. VDR verwenden und das automatisch erledigen lassen. Klappt besonders gut, wenn der Sender bei Werbung und Inhalt unterschiedliche Bildformate verwendet, oder andere solche Kriterien dem Filter auf die Sprünge helfen.
Adam Adam schrieb: > Was gab es noch? Hier hab ich noch was gefunden: http://www.elektor.de/jahrgang/2004/mai/tv-werbeblocker.62783.lynkx
A. K. schrieb: > Vlad Tepesch schrieb: > >> das Logo ist wirklich mal schlecht. >> Erinnert zum einen entfernt an SS Runen und zum anderen lässt es einen >> an Kopfschmerztabletten denken. > > Für den Englischen Mächtige gibts noch eine dritte Assoziation von eher > zweifelhafter Art. stimmt, diese dritte Assoziation ist mir gar nicht gekommen, obwohl ich des englischen mächtig bin. > Was schon etwas interessant ist, ist doch heute ein > Teil der Werbung mehr oder weniger in Englisch. eher weniger als mehr vieles gibt nicht den geringsten Sinn. Back Shop für Bäckerei Sale für Schlussverkauf Body Bag für Rucksäcke Kirsch Cake für weiche Kirschplätzchen
Vlad Tepesch schrieb: > vieles gibt nicht den geringsten Sinn. Doch, manchmal schon, aber nicht den beabsichtigten Sinn.
>Back Shop für Bäckerei
BackShop macht Sinn, dient zur Abgrenzung eines Bäckers der seine
Brötchen selbst aus eigenem Teig macht, und BackShops wärmen den
Industriekram nur auf. Das ist eine Folge der "alten sehr konservativen
Regeln des Handwerkes" die man immer mehr abschaffen möchte
(Meisterbetriebe zB.) ;)
Gruß
Läubi .. schrieb: > Sendung aufzeichnen und Werbung überspringen/rausschneiden und Film > schauen wann man Zeit und Lust hat anstatt sich an die Vorgaben der > Sender zu halten. Das will man ja mit CI+ und HD+ verhindern !
Vlad schrob: >Back Shop für Bäckerei >Sale für Schlussverkauf >Body Bag für Rucksäcke >Kirsch Cake für weiche Kirschplätzchen Eine sog. After-Show-Party ist bestimmt eine Feier von Ärzten nach einer Darmspiegelung. ;-) Sieh ju Leder! Paul
Michael M. schrieb: > Das will man ja mit CI+ und HD+ verhindern ! Falls man das auch am PC gucken kann haben die kaum eine chanece, ich habe mal gehört dass es eine Software geben soll die Werbung erkennt.
Johannes L. schrieb: > Falls man das auch am PC gucken kann Wird nicht geben. Vielleicht auf einem abgesicherten System mit Windows Media Player neuste Version und Trusted Hardware und und. Das Geschäftsmodell wäre ja sonst gefährdet.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.