Moin Moin,
ich habe hier Structs, die in mehreren Unterprogrammen verfügbar sein
sollen:
header1:
1 | struct test
|
2 | {
|
3 | unsigned char val1;
|
4 | unsigned char val2;
|
5 | ...
|
6 |
|
7 | };
|
header2:
1 | struct test
|
2 | {
|
3 | unsigned char val1;
|
4 | unsigned char val2;
|
5 | ...
|
6 |
|
7 | };
|
usw.
In den dazugehörigen Sourcefiles werden die Structs in den jeweiligen
Funktionen verwendet.
Im Hauptprogramm (main) lege ich ein "Struct-Object" an:
1 |
|
2 | struct test test_all={1,2,...};
|
Was passiert denn da eigentlich genau im Header?
Wird aufgrund dessen, dass die Structs in mehreren Headern verfügbar
sind, jedes mal mehr Speicher reserviert?
Ist es vielleicht besser die Structs in einem Header zu sammeln um den
Header dann, falls benötigt, in das Source-File einzubinden?
Fragen über Fragen! (:
Viele Grüße