Hi. Würde das für eine 12 Watt Stromversorgung für das Rad klappen: Induktionsspule am Rahmen, Neodym Magneten an den speichen.
Ich brauche 12 v 1 A bei der Fahrt mit 10 w Halogenlampe im Wald Streckenabschnitt. 2 W brauche ich für Rücklicht und sonstiges
USB Ladeanschluss für Smartone brauche ich auch noch.
@ Radler (Gast) >Hi. Würde das für eine 12 Watt Stromversorgung für das Rad klappen: >Induktionsspule am Rahmen, Neodym Magneten an den speichen. Sowas gibt es deutlich kompakter. Nennt sich Nabendynamo. Ob die 12 W bringen weiß ich nicht.
Radler schrieb: > Hi. Würde das für eine 12 Watt Stromversorgung für das Rad klappen: > Induktionsspule am Rahmen, Neodym Magneten an den speichen. Das ist etwas exotisch. Nimm einfach einen Elektromotor passender Leistung und benutze ihn als Dynamo. Da ein solcher Dynamo aber nicht geregelt ist, musst Du einen Schaltregler nachsetzen. Da eine helle Beleuchtung normalerweise nicht mehrere Stunden lang benötigt wird, ist ein Akku meist die bessere Lösung. Gruss Harald
>Hi. Würde das für eine 12 Watt Stromversorgung für das Rad klappen: >Induktionsspule am Rahmen, Neodym Magneten an den speichen. Dazu müsste es ein Gebrauchsmuster beim Patentamt geben. Stichwort reibungsfreier Dynamo. Ich kenn den Erfinder.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.