Zum Vergleich verschiedener Lebensmittel möchte ich eine Art Datenbank realisieren, in der Produkte, Inhaltsstoffe und Nährwertangaben (Menge, Anteil) gespeichert werden. Gibt es außer einer relationalen Datenbank noch andere Lösungsansätze (Excel, Access etc)?
Eine Relationale Datenbank bringt natürlich viele Vorteile mit sich, z.B. die Verknüpfung der Daten Tabellenübergreifend. Excel/Word/Access etc. können natürlich über die ADO/ODBC-Schnittstelle vielfältige Datenbankformate ansprechen, wobei MDB sicherlich nicht die schlechteste Wahl ist und ein gewisses Wissen in der Makroprogrammierung nicht unvorteilhaft ist.
Gus T. schrieb: > Gibt es außer einer relationalen Datenbank noch andere Lösungsansätze 1.Zettel 2.Fange erst mal ganz klein mit Excel an, um einen Überblick zu bekommen wieviele Spalten usw. Du wirklich brauchst. 3.Wenn es dann konkreter od. größer wird, kannst Du den Müll immer noch in Access oder eine DB Deiner Träume exportieren, falls das wirklich nötig ist. http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=4
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.