http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11650810/Totschlag-oder-Notwehr-Der-Fall-Sittensen.html http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13393669/Verfahren-gegen-schiessenden-Rentner-wird-eingestellt.html?wtmc=plista "Für die Hinterbliebenen ist das unbegreiflich. Sie haben in der Nähe des Tatorts einen Gedenkplatz mit Kerzen, Blumen und Fotos des 16-Jährigen aus Neumünster (Schleswig-Holstein) aufgebaut." "Bei der Polizei in seinem Wohnort Neumünster (Schleswig-Holstein) ist er (Anmerkung: der 16 jährige Täter) wegen zahlreicher Eigentumsdelikte, gefährlicher Körperverletzung oder Raub bekannt. „Er galt auch als äußerst gewaltbereit und bewaffnet“, sagt Breas." Die Verwandten bauen einen Gedenkplatz auf für einen INTENSIVTÄTER, der zusammen mit Freunden einen 77 jährigen gehbehinderten Renter überfällt und ihm eine Waffe an den Kopf hält und der jetzt eben mal Pech hatte weil sich das OPFER gewehrt hat??? Wie pervers ist das denn? Das ist ja so als würde jemand ein Denkmal für Hitler errichten, weil der Mann und seine Ziele ja nur missverstanden wurden.
den hitlervergleich find ich jetzt etwas übertrieben aber das was du damit sagen willst stimmt wohl. Der arme kleine 16 jährige rotzlöffel von neben an hat seinen meister gefunden und ist tot. vielleicht etwas hart aber gerade die ältere generation ist nicht ganz so zimperlich wenn ihnen ne waffe an den kopf gehalten wird. Wenn ich ehrlich bin, schon richtig dass der rentner freigesprochen wurde. Fällt ja sogar unter notwehr oder sowas? Naja und die gedenkstätte von den angehörigen des toten darf doch da sein? Oder darf man die toten nicht mehr würdigen oder wie auch immer man es ausdrücken möchte?
Tja. Dumm gelaufen. Was soll man noch groß dazu sagen?
Und wo ist jetzt das Problem? Willst du, daß der Opa verurteilt wird?
Da kam der Karmaausgleich relativ zeitnah, dass die Verwandten um ihren Spross trauern kann ich nachvollziehen aber mein Mitleid hält sich in Grenzen und es war nur Recht dass sich der Rentner gewehrt hat und freigesprochen wurde.
@Uhu Hab ich den letzten Absatz zu kompliziert geschrieben, das du das hineininterpretierst?
Jetzt wird er von der Verwandtschaft des Taeters drangsaliert. Ist zwar ein Freispruch, aber er bleibt weiter Opfer.
Ich würde die Familien nebst den anderen drei Schwerkriminellen am Kragen packen und aus dem Land werfen. Aber dann jaulen sofort die Gutmenschen laut auf. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Überfallen einen 77-jährigen gehbehinderten Rentner. Vor wenigen Tagen war ein Artikel auf faz.net der beschreibt, wie arabische Clanmitglieder in Berlin, die offiziell H4 bekommen, sich die besten Anwälte der Stadt leisten können um die Staatsanwaltschaft durch immer neue Tricksereien und Dienstaufsichtsbeschwerden an der Nase herum zuführen: http://www.faz.net/artikel/C30857/arabische-kriminelle-in-deutschland-das-regeln-wir-unter-uns-30453746.html
Joachim ... schrieb: > Ich würde die Familien nebst den anderen drei Schwerkriminellen am > Kragen packen und aus dem Land werfen. Aber dann jaulen sofort die > Gutmenschen laut auf. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen > lassen: Überfallen einen 77-jährigen gehbehinderten Rentner. ...ne Begründung für ne Ausweisung könnte man finden: Schüren von Ausländerhass! Diese Leute bedrohen nicht nur den alten Opa, sondern verunglimpfen gleichzeitig auch Millionen hier friedlich lebende Ausländer.
Da sollte man doch gleich den ganzen kriminellen Abschaum hinrichten. Ist zwar hart ausgedrückt aber solche Leute haben meiner Meinung nach nicht das Recht weiterzuleben. Der Opa hat schon richtig gehandelt.
Thomas S. schrieb: > Da sollte man doch gleich den ganzen kriminellen Abschaum hinrichten. > Ist zwar hart ausgedrückt aber solche Leute haben meiner Meinung nach > nicht das Recht weiterzuleben. Der Opa hat schon richtig gehandelt. Dass er nen Typ niedergeschossen hat, wird dem Opa ohnehin noch durch den Kopf gehen, ob er will oder nicht und Freispruch hin oder her. Die Familie des Einbrechers sollte sich beim Opa für diese unehrenhafte Tat entschuldigen.
Thomas S. schrieb: > Da sollte man doch gleich den ganzen kriminellen Abschaum hinrichten. Ja und meinen bösen Nachbarn gleich mit... Hitler war doch nicht so schlimm. Hat ja immerhin Autobahnen gebaut, nichtwahr?
Die Autobahnen. Das musste ja kommen. Und den Eintopf hatter erfunden. Jawoll!
Mike Strangelove schrieb: > Und den Eintopf hatter erfunden. Meine Lieblingsspeisen. Darum muß ich jetzt mal heftig widersprechen, sonst stoßen die mir noch mal sauer auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Eintopf Und wenn, dann hat er sich falsche Lorbeeren angezogen. Und sicher nicht nur beim Eintopf.
Das Hitler gut ist hab ich NIE! gesagt, also kommt mal wieder runter. Ich finde den ganzen kriminellen Abschaum einfach nur wiederlich und verstehe nicht, wie solche Leute mit so glimpflichen Strafen davon kommen.