Ich habe zur synchronen Übertragung eine Frage. Wie genau sit da die EInteilung? Es gibt generell die 2 Möglichkeiten ueber eine zus. Taktleitung zu synchronisieren und über Taktrückgewinnung das Taktsignal mitzuführen. Und dann gibt es noch die Unterteilung in Bitorientierte und Zeichenorientierte Übertragung. Ist das einfach nur die Unterscheidung auf dem Link Layer und die Synchronisation über den Takt erfolgt auf dem physical Layer? Oder wie hab ich mir diese 4 Einteilungen vorzustellen?
Versuch mal, deine Gedanken so zu ordnen, dass nicht schon die Frage völlig konfus klingt.
Okay, versuch ich es mal so: Haben die verschiedenen Arten der Taktgewinnung (separate Leitung, Taktrückgewinnung) irgendetwas zu tun mit der Unterteilung in bitorientierte und zeichenorientierte Protokolle?
Nein.
Marco Z. schrieb: > Es gibt generell die 2 Möglichkeiten ueber eine zus. Taktleitung zu > synchronisieren und über Taktrückgewinnung das Taktsignal mitzuführen. Richtig, danach hast du einen Bitstrom. Marco Z. schrieb: > Und dann gibt es noch die Unterteilung in Bitorientierte und > Zeichenorientierte Übertragung. Ein Bitstrom kann Bitorientiert oder Zeichenorientiert sein. Muß der Empfänger nur wissen. MfG Klaus
Danke! Und da der Zeichenstrom ja auch aus Bits besteht, wie du geschrieben hast, findet diese Unterscheidung zwischen bit- und zeichenorientiert also eine Schicht über dem Bitstrom statt, richtig?
Marco Z. schrieb: > Und da der Zeichenstrom ja auch aus Bits besteht, wie du geschrieben > hast, findet diese Unterscheidung zwischen bit- und zeichenorientiert > also eine Schicht über dem Bitstrom statt, richtig? Richtig.
Danke.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.