..suche folgende Schraube, siehe Anhang. Ist eine kleine Schraube aus einer Armbanduhr. Ca. 1,2mm Durchmesser, 1mm Gewinde, 1,5mm Schaft. Habr Ihr einen Tip? Thorsten
Ich würde in einem Uuhrenfachgeschäft, das über eine eigene Reparatur- abteilung verfügt (z.B. Gelbe Seiten) nach so einer Schraube fragen. Die sollten über diese Teile verfügen, wenn sie auch Armbänder wechseln.
Aha, mal wieder ein Super-Schlaubi.... Komisch, bei mir werden beide Formate angezeigt... Nix mit "akzeptierten Bildformaten"
Wenn man einen Damenstrumpf in die Ansaugöffnung eines Staubsaugers macht und dann den Arbeitsplatz saugt, bekommt man sie evtl. wieder.
geh zum nächsten Optiker-Laden (z.B. Apollo Optik) und frage ob die eine in passender Göße für dich haben (-> Brillenbügel-Schraube)
So dumm ist Miroslavs Idee garnicht, denn die leichte Schraube wird eventuell aus einer Ritze durch den saugfähigen Staubsauger angesaugt und bleibt am Strumpf hängen... Habe ich auch schon gemacht, den meine Anti-Static Computer Staubsauger war nicht leistungsfähig genug, um eine Schraube unter einer an der Wand angebrachten Metallabdeckung herauszubekommen Wie dem auch sei, solche Schrauben bekommen man bei Uhrmacher. Dort bekommst Du auch die passende mit 1mm, 1,1mm, 1,2mm oder sonnstwas Durchmesser... (die gibt es WIRKLICH in 0,1mm Abstand von 0,8mm bis 2mm) Grüße Michelle
Hi, ok, habe mich wohl etwas unscharf ausgdrückt. Die Schraube ist abgebrochen, ich habe den Gewinderest entfernt und benötige jetzt 2 neue. Wenn ich sie wegholen wollte dann würde ich natürlich beim Uhrenmacher nachhaken, aber die wirds doch sicher auch im Netz geben, oder? Sollte der sie nicht haben, dann ist der Tip mit dem Optiker natürlich sehr gut :-) T.
Thorsten S. schrieb: > Hi, > > ok, habe mich wohl etwas unscharf ausgdrückt. Die Schraube ist > abgebrochen, ich habe den Gewinderest entfernt und benötige jetzt 2 > neue. > > Wenn ich sie wegholen wollte dann würde ich natürlich beim Uhrenmacher > nachhaken, aber die wirds doch sicher auch im Netz geben, oder? Sollte > der sie nicht haben, dann ist der Tip mit dem Optiker natürlich sehr gut > :-) > > T. Also, so genaus kannst du gar nicht messen, welche Schraube da die wirklich richtige ist. Ein älterer Uhrmacher mit ERFAHRUNG und einem guten Sortiment an Ersatzteilen hilft dir womöglich ne halbe Stunde lang, die richtige Schraube zu finden und berechnet dir dann 2 Euro. Das Internet ist gut, aber muss man wirklich alles dort kaufen?
also, der Hinweis, mit einer kaputten Uhr zum Brillendoktor zu gehen ist schon überirdisch.
> der Hinweis, mit einer kaputten Uhr zum Brillendoktor zu gehen > ist schon überirdisch. Sei doch mal kreativ und nicht so pessimistisch/negativ! Es ist ja nicht die Uhr in ihrer Funktion kaputt, sondern es fehlt lediglich eine kleine Schraube. Beim Uhrmacher würde ich eher zuallererst "sehr kleine Schrauben" vermuten. Obwohl vom Thread-Eröffner eine Uhr zu reparieren ist, ist es doch eher üblich, daß Armbänder mit Federstiften montiert sind, und nicht mit Schrauben. Beim Optiker hingegen gibt es halt "ziemlich kleine Schrauben", denn die Brillenbügel und die Nasenauflagen sind typischerweise geschraubt. Insbesondere die Nasenauflagen sind mehr oder weniger "Verbrauchsmaterial": Für meine Brille, welche ich bei Apollo geholt habe, habe ich die regelmäßig nach 1 Jahr kostenlos austauschen können (incl. Schrauben). Dabei hat mir der Apollo-Mitarbeiter auch mal sein kleines Schraubenböxchen gezeigt, das war schon klasse was der alles hatte. Die Nasenpad-Schrauben haben meistens kleine Schraubköpfe, oder sind "einfach" nur geschlitze Gewinde, also das was der Threaderöffner grade braucht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.