Hallo,
bin auf der Suche nach einem Prototypenboard für (16-Bit) ISA-Karten,
möglichst mit Lochraster. Bisher habe ich nur einige Bezugsquellen in
USA gefunden (teilweise zu unerfreulichen Preisen). Kennt jemand von
euch eine günstige Bezugsquelle auf dieser Seite des Atlantiks?
Grüße,
Michael
Ich hätte ja auf Bürklin getippt, aber dort gibt es nur eine PCI Prototypen-Karte. Direkt beim Hersteller Roth gibt es eine. Ob das günstig ist, kann ich nicht beurteilen: http://shop.roth-elektronik.com/product_info.php?info=p79_RE429-LF.html
Der blaue Klaus hat da auch was im Programm: http://www.conrad.de/ce/de/product/527208/EXPERIMENTIERKARTE-953-HP-334-x-108-IBM/2512022&ref=list
Danke für eure Hinweise - futurlec hatte ich auch schon gefunden, aber nicht gesehen, dass sie sehr günstig nach Europa verschicken. Dass das große C die Platinen hat - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet... :)
Vielleicht hilft Dir etwas in dieser Art weiter: http://www.conrad.de/ce/de/product/527661/EUROPLATTE-160-X-100/SHOP_AREA_14742&promotionareaSearchDetail=005 Du musst aber aufpassen, ob einseitig und zweiseitig. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich damals (lang ists her...) nicht 2 Platinen verbunden hatte: 1 x nur den Stecker vorne als Platine mit langen Bahnen (Streifenraster) und 1 x Lochrasterplatine dahinter. Oder so: http://elektronik-kompendium.de/public/arnerossius/schaltungen/fuerpc/postcard1_lo.jpg Bei Reichelt gibt es zumindest noch die "Laborkarte PCI", aber die ISA Variante kann ich nicht mehr finden... (Suche mal nach "Laborkarte pci")
Ich habe früher immer Lochraster genommen und unten den abgesägten Slotstecker einer alten ISA-Karte drangeschraubt. Oft habe ich davon nur die vorderen 50 Pole gebraucht ;-) Weniger wegen Geiz, sondern mehr wegen der Beschaffungszeit. Man will ja meistens abends oder am WE was bauen.
Sepp schrieb: > Bei Reichelt gibt es zumindest noch die "Laborkarte PCI", > aber die ISA Variante kann ich nicht mehr finden... > (Suche mal nach "Laborkarte pci") Ja, die PCI-Karte hatte ich gefunden. Die hilft mir leider nicht weiter, wenn ich eine Erweiterungskarte für eine Apollo-Workstation basteln will :-). Habe tatsächlich hier vor Ort beim großen C eine Platine bekommen (für 23,95€ - naja). War die letzte und in einer Schublade unter einem Regal eingestaubt, aber immerhin hatten sie eine! Grüße, Michael
om pf schrieb: > Ich habe früher immer Lochraster genommen und unten den abgesägten > Slotstecker einer alten ISA-Karte drangeschraubt. Oft habe ich davon nur > die vorderen 50 Pole gebraucht ;-) Apple ][-Erweiterungskarten? :)
Michael Engel schrieb: > bin auf der Suche nach einem Prototypenboard für (16-Bit) ISA-Karten, > möglichst mit Lochraster. Ich habe davon noch zwei Stück rumliegen, von denen ich dir gern eins abtreten kann. Die sammeln nur noch Staub. Hmm, ach, ich glaube, die waren dazumals alle nur 8-bittig. :-( Müsste ich nachsehen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.