Forum: Offtopic Packstation oder doch nicht


von Electronic R. (electronic_r)


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Moin

Hab mir gestern was mit DHL Express an eine Packstation schicken lassen.
Heute war im Sendungsstatus den ganzen Tag über nichts, jetzt steht
plötzlich, ein gewisser Mr.X (mir unbekannt) hätte das Paket am
nachmittag angenommen.

Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass die Packstation voll war
und dass man das Paket im Postamt abholen konnte. Aber diesmal hab ich
keine Ahnung, wohin das Paket gegangen ist, hab grad bei DHL
angerufen,die wissen auch nichts weiter.

Was denkt ihr, kann es sein, dass das Paket ohne Rückmeldung an die
Wohnadresse zugestellt wird (die ist 200km weit weg, wir sind grad im
Urlaub)

von Uhu U. (uhu)


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Electronic R. schrieb:
> Was denkt ihr, kann es sein, dass das Paket ohne Rückmeldung an die
> Wohnadresse zugestellt wird (die ist 200km weit weg, wir sind grad im
> Urlaub)

Das solltest du den Absender fragen.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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Möglich ist bei der Post / DHL alles.

Bei mir geht rund jede zehnte Sendung an die Packstation schief und 
landet irgendwo. Wo genau ist reine Willkür. Die 400 Euro Aushilfsfahrer 
bei DHL dürfen offensichtlich machen was sie wollen.

Das man dir am Telefon nichts sagen konnte ist normal, und mehr als 
Standardantworten wie "wissen wir nicht" oder "das ist so" wirst du von 
den Callcenter-Figuren nicht bekommen. Wenn die dir versprechen, dass 
sie sich darum kümmern werden, kannst du davon ausgehen, dass nichts 
passieren wird. Alles was die dort können, ist dir die selben 
Informationen vorzulesen, die du selber im Tracking nachlesen kannst. 
Die forschen weder nach noch kümmert die irgendwas.

Überrede den Absender einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Einer der 
Perversitäten von Post / DHL ist nämlich, dass denen der Empfänger 
völlig egal ist und so ein Auftrag vom Absender gestellt werden muss. 
Das geht frühstens sechs Tage nach dem Absenden. So ein 
Nachforschungsauftrag führt manchmal zu einer Reaktion von DHL.

von J.-u. G. (juwe)


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Hannes Jaeger schrieb:
> Überrede den Absender einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

Warum? Das Paket wurde doch zugestellt an. Das Problem ist nur, dass 
Electronic R. denjenigen, der das Paket entgegennahm, nicht kennt.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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J.-u. G. schrieb:
> Warum? Das Paket wurde doch zugestellt an. Das Problem ist nur, dass
> Electronic R. denjenigen, der das Paket entgegennahm, nicht kennt.

Wurde es? Nur weil das jemand so in das Trackingsystem von DHL 
eingetragen hat, heißt das noch gar nichts. Ich habe da schon 
unglaubliche Märchen drin gesehen.

von J.-u. G. (juwe)


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Hannes Jaeger schrieb:
> Nur weil das jemand so in das Trackingsystem von DHL
> eingetragen hat, heißt das noch gar nichts.

Da hast Du im Prinzip recht. Es kommt ja hin- und wieder vor, dass 
Zusteller Sendungen veruntreuen. Aber wenn im Trackingsystem "zugestellt 
an Mr. X" eingetragen ist (ob wahr oder nicht), wird ein 
Nachforschungsauftrag vermutlich genau dieses Ergebnis liefern.

von Michael K. (charles_b)


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Hab mal was an die Packstation bestellt, was danach leider viel zu groß 
war... Da hätte Amazon ja auch mitdenken können und die Verpackungsgröße 
der Ware mit dem Empfänger "Packstation" abgleichen können.

Es waren dann endlose Laufereien, weil das Postamt mit dem Paket nicht 
mein Heimatpostamt war sondern eines mitten in München. Eine endlose 
Aktion und NICHT EMFEHLENSWERT.

Klar, kann man sagen, hättest du halt vorher geschaut, ob das Notebook 
incl. Verpackung in die Packstation reingeht.

Bei ein paar anderen Dingen lief es problemlos.

von Justus S. (jussa)


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nicht alle Packstationen sind gleich, manche haben sehr große Fächer, 
andere nicht (bei uns gibt es zwei nebeneinander, und die neuere hat 
vier sehr große Fächer)...aber natürlich muss Amazon erst abchecken, ob 
die Zielstation so große Fächer hat, schließlich kann man nicht damit 
rechnen, dass ein Besteller nur solche Sachen an eine Packstation 
liefern lässt, die auch rein passen müssten, warum sollte er auch 
mitdenken...

Bei mir ist es bzgl. Packstationen inzwischen so, dass auch Sachen, die 
an meine Adresse geschickt werden, zu 90% trotzdem in der Packstation 
landen, bei uns denkt DHL also durchaus mit...

von Bernd T. (bastelmensch)


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Mit der Packstation hatte ich nie wirklich Ärger.
Einmal hat der Versender etwas so idiotisch verpackt das es deshalb 
nicht in die Station gepasst hat. Normalerweise wäre es kein Problem 
gewesen, aber anstatt die Sache Übereinander in ein Paket zu tun, hat er 
lieber einen extralangen Karton genommen.

Ein oder zweimal war eine Paketstation wahrscheinlich voll und ich mußte 
zu einer Filiale. :-/

Da fällt mir ein, das einmal die sch$@# Packstation defekt war und ich 
erst 2 Tage später an mein Paket gekommen bin.

Aber alles besser als Hermes!

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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Bernd T. schrieb:
> Aber alles besser als Hermes!

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich hatte einen Fall, bei dem hat DHL 
in drei Anläufen, und trotz Beschwerde, ein 10stöckiges Hochhaus aus den 
70er Jahren nicht gefunden, das auch ganz deutlich auf Google Maps zu 
sehen war. Die Adresse würde nicht existieren.

Dann habe ich nochmals mit Katastrophen-Hermes versendet. Normalerweise 
meide ich die, aber schlimmer konnte es nach DHL nicht kommen. Hermes 
konnten im ersten Versuch ausliefern. Das habe ich dank des berüchtigten 
Hermes-Tracking allerdings erst Wochen später erfahren.

Hier hat sich schon jeder einzelne Paketdienst unglaubliche Dinger 
geleistet. Wenn es nach mir geht, gehört der gesamte Branche mit einem 
nassen Handtuch der Arsch versohlt. Es gibt keine guten Paketdienste. 
Manchmal geht es mit einem eine Zeit lang gut, aber das sind Ausnahmen.

von Michael K. (charles_b)


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Hannes Jaeger schrieb:
> Bernd T. schrieb:
>> Aber alles besser als Hermes!
>
> Dann habe ich nochmals mit Katastrophen-Hermes versendet. Normalerweise
> meide ich die, aber schlimmer konnte es nach DHL nicht kommen. Hermes
> konnten im ersten Versuch ausliefern. Das habe ich dank des berüchtigten
> Hermes-Tracking allerdings erst Wochen später erfahren.
>

> Manchmal geht es mit einem eine Zeit lang gut, aber das sind Ausnahmen.

Komisch, ich hab mit Hermes bisher ganz gute Erfahrungen. Eher schlechte 
mit der Post, die bei einem Schadensfall von zerbrochenem Porzellan seit 
2 JAhren nix mehr von sich hören lies. Gut, der Verkäufer hat einfach 
noch so ein Teil nachgeschickt, aber Profis bei der Post sollten anders 
mit Reklamationen umgehen.

von Dirk J. (dirk-cebu)


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Michael K-punkt schrieb:
> Profis bei der Post

Gibt es die wirklich?
Pakete mit Aufklebern "Glas" o. ä. werden werden gerne vom Postpersonal 
getestet - z.B. Falltest 1m, Weitwurf usw.. Besser doppelt gut verpacken 
und keine Reizworte wie "Zerbrechlich" draufschreiben.

von Michael K. (charles_b)


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Dirk J. schrieb:
> Michael K-punkt schrieb:
>> Profis bei der Post
>
> Gibt es die wirklich?
> Pakete mit Aufklebern "Glas" o. ä. werden werden gerne vom Postpersonal
> getestet - z.B. Falltest 1m, Weitwurf usw.. Besser doppelt gut verpacken
> und keine Reizworte wie "Zerbrechlich" draufschreiben.

...sorry, hatte die ""-Zeichen bei Profis vergessen...

von Peter S. (peter_paniermehl)


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Ich habe die Ironie auch so erkannt ;-)

Ich glaube zum Thema Post kann jeder seine ganz eigene Geschichte 
erzählen! Gruselig, was da mitunter abgeht!

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