Hallo, erstmeinmal möchte ich kurz mein Vorhaben erklären. Vielleicht hat jemand auch einen anderen Vorschlag. Es werden Sensoren in einer Wheatstoneschen Messbrücke verwendet. Diese Messbrücke soll später mit 10V betrieben werden. Als Ausgangssignal wird dann eine Differenzspannung von -10mV bis +10mV geliefert. Es sind auch Spannungsbereiche mit 20mV und 30mV möglich. Die Signalbandbreite schätze ich auf maximal 100kHz (Vorgabe für das Projekt). Was ich nun suche ist ein Verstärker, der mir diese 10mV auf eine Signalamplitude verstärkt, welche ich mit einem A/D-Wandler sinnvoll auflösen kann. Da hierzu eine industrielle Lösung (Karte von NI mit Mindestbereich von -100mV bis +100mV) verwendet werden soll benötige ich eine Verstärkung von mindestens 10. Minimallösung Verstärkung 10 bis 100mV bei 200kHz. Maximallösung. Verstellbare Verstärkung mit einem Spannungsbereich bis +/- 10V.
Mit Operationsverstärker läßt sich sowas bauen. Ralph Berres
Ich weiß wie man soetwas baut. Im Endeffekt würde ein ganz normaler Instrumentenverstärker ausreichen. Gibt soetwas sogar fix und fertig als IC zu kaufen. Die einstellbare Verstärkung könnte man dann über einen DIP-Schalter realisieren. Jedoch benötige ich eine kaufbare Variante mit Gehäuse.
A. R. schrieb: > Jedoch benötige ich eine kaufbare Variante mit Gehäuse. Mal mit NI gesprochen? Signalkonditionierer für DMS: HBM gefragt?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.