Hallo, ich will einen Insektengrill selber basteln! Also sowas: http://kucheroboter.com/e20-e50/patura-600200-insektenvernichter-30-watt-profi-systemgegen-insekten-2310 Die UV-Röhren würde ich aus meinem alten Belichter nehmen! Meine frage: Wie stellt man das Röstgitter unter Strom? Es soll ja nicht lebensgefährlich sein! Aber ich denke so 9000-10000 Volt solten es schon sein. Wei begrenzt man den Strom falls mal ein Mensch dran kommt? Oder geht das nur durch ein Gitter asl Berührungsschutz? Danke für Tipps
> Aber ich denke so 9000-10000 Volt solten es schon sein.
Bist du zu faul deinen "eigenen" Links durchzulesen?
Reiner Matóc schrieb: > Die UV-Röhren würde ich aus meinem alten Belichter nehmen! viel zu hoher UV-Anteil, schädigt die Augen > Berührungsschutz? Glasscheibe?
Hans schrieb: >> Aber ich denke so 9000-10000 Volt solten es schon sein. > > Bist du zu faul deinen "eigenen" Links durchzulesen? Nein, ich hab einfach ein bisschen gesucht und dann gefunden dass der Röstvorgang ab und zu sehr lange dauerd! Ich denke für die Tiere ist es besser es geht schneller!
Reiner Matóc schrieb: > Wie stellt man das Röstgitter unter Strom? Vergessen http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskaskade
Grübler schrieb: > Reiner Matóc schrieb: >> Wie stellt man das Röstgitter unter Strom? > > Vergessen > > http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskaskade Warum nicht mit einem Trafo?
Leg auf den "Grillrost" soviel Spannung wie du willst und mach in 15cm Entfernung ein Gitter hin, so dass man grade so seinen Finger nicht durchstecken kann. http://www.asia.ru/images/target/photo/51627382/Mosquito_Killer.jpg Auf dem Gitter hinter den Lampen liegt die Hochspannung, durchs vorder Gitter kann keiner durchfassen.
Markus Schidlmaier schrieb: > So siht mineer fohn ihnnen aus! Was ist denn das? Aber danke für das Bild :-)
Reiner Matóc schrieb: > Warum nicht mit einem Trafo? Viel zu viel Aufwand. Spannungsverdoppler aus Netzspannung mit D und C reicht völlig.
ich schrieb: > Viel zu viel Aufwand. Denk ich nicht. Man braucht nur einen Ölbrennertrafo, oder einen Mikrowellentrafo, wobei letzterer sehr Stark ist, und nicht zu empfehlen ist. So einen Ölbrennertrafo bekommt man meist gratis oder bis maximal 10€ beim örtlichen Heizungsmonteur. Er wandelt die Netzspannung zu ca. 7000 bis 11000 V. Mfg pase-h
Die Trafos brauchen dauernd Strom. Die bessere Investition ist doch ein Fliegengitter. Eine voellig passive Vorkehrung.
Oktav Oschi schrieb: > Die Trafos brauchen dauernd Strom. Die bessere Investition ist doch ein > Fliegengitter. Eine voellig passive Vorkehrung Dann kanns aber auch einfach das Fenster zulassen! OK, zugegeben so schlimm ist es nicht aber ein Gitter beeinträchtigt doch beträchtlich die Luftzirkulation!
Reiner Matóc schrieb: > ein Gitter beeinträchtigt > doch beträchtlich die Luftzirkulation! Ich habe bei mir auch ein Fliegengitter vor dem Fenster und es beeinflusst die Luftzirkulation nur minimal. Manchmal steht die Luft im Raum und wenn man das Fliegengitter abnimmt ändert sich daran auch nichts, da hilft es nur die Tür zu einem anderen Zimmer mit Fliegengitter zu öffnen damit Bewegung in die Sache kommt. Die 1.50 eur haben sich für mich schon lange rentiert. (unschlagbares Kosten-Nutzen Verhältnis) Als es letztens die gleichen für 79 cent gab hätte ich mir am liebsten die ganze Palette mitgenommen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Insektengrill und einer EintagsFliegenKlatsche? Beitrag "Elektrische Fliegenklatsche kaputt"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.