Hallo, hat jemand schon mal versucht eine foetsie (el. Fliegeklatsche) zu pimpen um Wespen noch effektiver ins Jenseits zu befördern? Die Fiecher sind dieses Jahr ja extrem aggresiv und lästig. Ich habe auch den Eindruck das sich die Batterien bei der foetsie sehr schnell verbrauchen. Gruß WaspKiller
:
Verschoben durch Moderator
...ich hab son Teil aus Thailand importiert, da ist ein deutlich "fetterer" Umrichter als beim Foetsie drin mit einem großen FolienK. Das KNALLT richtig und ist zudem deutlich größer (Tennisschläger). Absolute Wirkung garantiert. Beim rossmann gabs auchmal die Batterieversion von der Größe mit gleichem Wumms für 2,49. Hatte mir mal 2 gesichert, man weiß ja nie... Klaus.
WaspKiller schrieb: > hat jemand schon mal versucht eine foetsie (el. Fliegeklatsche) zu > pimpen In Beitrag "Elektrische Fliegenklatsche kaputt" sind ein paar Ideen zu finden, glaube ich. WaspKiller schrieb: > Die Fiecher > sind dieses Jahr ja extrem aggresiv und lästig. Ich stell mir gerade vor, wie die Wespen in einem Forum darüber ratschlagen, wie man noch agressiver gegen die Foetsies vorgehen könnte...
Klaus Kaiser schrieb: > Ich stell mir gerade vor, wie die Wespen in einem Forum darüber > ratschlagen, wie man noch agressiver gegen die Foetsies vorgehen > könnte... Es würde ja völlig genügen, die "gepimpten" Foetsies dann gegen deren Träger einzusetzen. ;-)
Also eigentlich weiß man seit 3 Jahren, daß die Dinger eher Schwachsinn sind. http://neuerdings.com/2008/06/25/foetsie-im-test-elektrischer-stuhl-fuer-fliegen/ Und wenn der Mensch wirklich ein gehirn grösser als eine Fliege hat, dann sollte es ihm auch ohne so ein Ding problemlos gelingen, Fliegen mit 80% Treffsicherheit zu erwischen, ganz ohne chinesischen Spielzeug.
MaWin schrieb: > Und wenn der Mensch wirklich ein gehirn grösser als eine Fliege hat, > dann sollte es ihm auch ohne so ein Ding problemlos gelingen, Fliegen > mit 80% Treffsicherheit zu erwischen Jepp, ein Badminton (oder Federball)schläger funktioniert wunderbar. Die Biester sind zum Glück so schwer daß auch ein langsamerer Schwung in der Regel reicht daß sie hinüber sind.
Udo Schmitt schrieb: > Jepp, ein Badminton (oder Federball)schläger funktioniert wunderbar. Ich stell' mir jetzt gerade die Scherben des Kaffee-Services oder das zerbrochene Notebook-LCD vor. "Aber die Wespe war nach dem Treffer tatsächlich tot!" :-))
Ich würde sagen: größeren Kondensator rein um eine höhere Entladeenergie zu haben. An der Spannung wirst du prozentual nicht so arg viel ändern können ohne interne Schäden durch Überschläge zu riskieren. Hat da mal einer gemessen wie viel Spannung die Dinger haben? Ich hab mir hier in China einen gekauft mit Akku und integriertem ausschiebbarem Ladestecker, der hat etwa 2,50 gekostet. Ein erster Test brachte so gut 1,5kV. Es stellte sich dann aber heraus, dass der Tastkopf eine zu große Last war. Im Leerlauf lädt sich das Ding auf etwa 6kV auf. Wenn man da mit nem nassen Papiertaschentuch oder nem Stückchen Alufolie reinlangt knallts schon ordentlich! Aber die Energie scheint sehr begrenzt zu sein. Zumindest reißts keine Löcher in die Alufolie wie wenn man mit ihr mal am Netzteil bei 12 V kurzschließt, wo ja in erster Linie nur der Ausgangselko die Energie liefert wenn man den Strom begrenzt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.