Hallo zusammen, hier sind ja einige fähige Bastler unterwegs, daher meine Hoffnung das mir jemand bei einem Problem helfen kann. Ich habe ein Problem mit der aktiven Frquenzweiche meines Subwoofers. Im Netz habe ich gelesen, dass es sich durch ersetzen, bzw neu flashen des verbauten EPROMs beheben lässt. Hier ein Link zum verbauten Chip: http://www.alldatasheet.com/datasheet-pdf/pdf/74503/MCNIX/MX29F040PC-70G.html Glücklicherweise ist dieser gesockelt, allerdings habe ich selber keine Möglichkeit diesen neu zu brennen. Hat jemand ein solches Gerät und könnte mit evtl behilflich sein? Ich würde euch dann den EPROM und entsprechenden Dump File zusenden auch über eine Aufwandsentschädigung kann man sich sicherlich einig werden. Gruß Arne
Es handelt sich um eine Behringer DCX 2496. Die startet nicht mehr korrekt sondern bleibt beim "Startbildschirm" hängen. Reagiert auf keinen Tastendruck und wird auch per RS-232 nicht mehr erkannt. Per Google habe ich dazu leider keine andere Lösung als eine neue jungfreuliche Firmware gefunden.
Wenn das Gehäuse DIL (DIP) ist, kein Problem. Am besten, du postest ein Foto vom Flash. Kontaktier' mich per PN, dann machen wir Weiteres aus. Noch eine Frage: welches Format hat das Dump-File? .hex, .bin? Normalerweise krieg' ich die gebräuchlichsten programmiert.
Die Bauform ist 32 PDIP und der File ist ein .BIN Wäre super wenn das klappt :)
> Die startet nicht mehr korrekt sondern bleibt beim "Startbildschirm" > hängen. Reagiert auf keinen Tastendruck und wird auch per RS-232 > nicht mehr erkannt. Ja, das klingt plausibel, das das EPOM hinüber ist. Was ein Glück, daß du noch ein "sauberes" Image hast oder auftreiben konntest ....
Ja zum Glück konnte ich wen finden der sein EPROM mal ausgelesen hatte. Hoffe wirklich das danach alles wieder läuft. Super das hier so schnell Hilfe angeboten wurde :)
Arne R. schrieb: > Super das hier so schnell Hilfe angeboten wurde :) Falls es bei Thilo aus irgendeinem Grunde nicht klappt, ich habe auch noch einen Eprommer.
Hi Arne, der Flash ist heute angekommen. Habe ihn ausgelesen und mit der Datei verglichen, die du mir geschickt hast, leider war der Speicherinhalt identisch. Ich habe ihn gelöscht und geprüft, dann die neue Datei "gebrannt". Ich fürchte, du musst den Fehler anderswo suchen, das Teil war (und ist :) noch OK. Ich würde mal nach defekten Tasten suchen (öffnen nicht mehr), das hatte ich bei einem Autoradio mal, der blieb dann einfach an einem Punkt im Menü hängen. Ich schick' das Teil gleich wieder los. Gruß Thilo
Hey, das ist ja komisch. War überzeugt das wäre das Problem. Werds testen wenn er zurück ist. Sonst muss ich mir was überlegen. Danke nochmal :)
Hallo Leute, Hats mittlerweile schon geklappt? Ich habe seit ner Woche das selbe Problem und hoffe, mir kann jemand helfen! Danke schonmal im Voraus! Gruß Matthias
hehe, hat das Dingens noch eine Uhr oder ein eeprom/static RAM? Dann mal nachdenken? da gab es doch mal die geplante Obso.... Nein, die werden dir doch nicht einen Drucker untergeschoben haben?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.