Hi, viele webseiten "finanzieren" sich ja über Werbung die infolge von pop-ups oder bannern eingeblendet wird. wenn ich jetzt bei Firefox Addblock oder noscript installiert habe, wo wird die werbung dann geblockt? Ich würde sagen dass die Werbung in den chache geladen wird und dann einfach nicht angezeigt wird, d.h. die Werbeeinblendung (der Banner) wurde abgerufen und der Webseitenbetreiber bekommt seine Kohle, ich sehe keine Werbung, also eine win-win-Situation. Ein Kollege von mir meint nun aber dass addblock schon das herunterladen der Werbung blockiert, ergo auch kein Geld für den Webseitenbetreiber, bei manchen Seiten ist mir das eigentlich egal. Andere Seite (wie z.B. µC.net ;-) )würde ich gerne unterstützen. Ich weiß zwar dass µC.net mit googleads wirbt, ich sehe sie aber nicht, verdient Andereas dennoch an mir? ...ich finde für solche Leute ist es OK wenn sie mal nen Groschen bekommen während ich hier vorbei surfe!
In den meisten Fällen wird "an der Wurzel" des Übels angefangen, dass spart vor allem Transferzeiten. Jeffrey Lebowski schrieb: > also eine win-win-Situation Für wen? Ganz sicher nicht für den Werbenden... was in Folge auch dazu führt, dass meist für das reine anzeigen keine bis lächerlich geringe Beträge gezahlt werden, statt dessen wird eine Provision bezahlt, z.B. wenn du über einen im Forum geposteten Amazon oder ebay oder Conrad Link ein Produkt erwirbst (geht auch mit Werbeblocker), oder bei einem "lead" also klicken auf GoogleAds Anzeige.
Jeffrey Lebowski schrieb: > Ich würde sagen dass die Werbung in den chache geladen wird In den Cache (ein "h") wird sie nicht geladen, sie wird gar nicht geladen. Der Reiz an Reklamemüllblockern ist ja das dadurch resultierende schnellere Laden.
also trage ich auch nicht dazu bei das Forum hier am laufen zu halten und die Unkosten zu decken!? #tutMirLeid# :-(
Jeffrey Lebowski schrieb: > also trage ich auch nicht dazu bei das Forum hier am laufen zu halten > und die Unkosten zu decken!? Es gibt verschiedene Arten der Werbefinanzierung. In einer Variante zählen die Aufrufe der Webseite als Grundlage der Werbeeinkünfte, egal ob das Werbeflash gezogen wurde oder nicht. Hast du dich schon mal gefragt, weshalb Online-Auftritte von Zeitungen permanent irgendwelche Quiz-Spielchen und Fotostrecken drin haben, und warum diese Fotos immer nur nacheinander kommen? So produziert man PIs. Bei solchen Seiten ergibt es also nur dann einen Unterschied, wenn du PI-Zähler wie ivwbox.de ebenfalls aussperrst. Eine andere Form bringt Geld, wenn jemand auf die Werbung klickt. Wenn du das sowieso nicht tust, dann ist es auch egal ob das Flash dir von der Nase rumfuchtelt oder nicht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.