ich habe ein kleines Problem mit dem Befehl dir in der Eingabeaufforderung. Ich würde mir gerne eine Batch-Datei erstellen damit ich das dauerhaft so habe bzw. per SET DIRCMD= festlegen. Ich möchte alle Verzeichnisse und Dateien egal ob versteck, system-, schreibgeschütz oder nicht angezeigt bekommen. Erst Verzeichniss dann Dateien und das ganze alphabetisch aufsteigend geordnet. Unter Vista erhalte ich aber komische Ergebnisse bzw. wird die Suche immer weiter eingegrenzt. dir zeigt mir alle normalen Dateien und Ordner an. dir /ah zeigt mir nur noch alle versteckten Dateien und Ordner an. dir /ahs zeigt mir nun nur noch die versteckten Systemdateien und -Ordner an, wie komme ich hier weiter ich will einfach nur alles sehen und das möglichst sortiert erst die Ordner dann die Dateien. Notfalls auch über 2 Befehle in der Batchdatei also erstmal die Ordner und danach die Dateien wenn es nicht anderst geht. Oder pfuscht hier wieder diese Benutzerkontensteuerung rein.
Thomas O. schrieb: > Unter Vista erhalte ich aber komische Ergebnisse bzw. wird die Suche > immer weiter eingegrenzt. > > dir zeigt mir alle normalen Dateien und Ordner an. > dir /ah zeigt mir nur noch alle versteckten Dateien und Ordner an. > dir /ahs zeigt mir nun nur noch die versteckten Systemdateien und Das ist unter XP nicht anders gewesen.
danke, ja kann gut sein das ex bei XP auch so war, habe schon lange nichts mehr in der DOS-Box gemacht und früher hatte ich immer so ne Batchdatei aus einer Computerzeitschrift die sogar die Größe der Verzeichnisse mit angezeigt hat.
Thomas O. schrieb: > habe schon lange nichts mehr in der DOS-Box gemacht Offensichtlich, weil es die zuletzt in Windows ME gab. XP hat (wie auch alle anderen NT-Versionen davor) keine "DOS-Box".
wie man es auch nennt, DOS-BOX(DOS-Window würde sich komisch anhören), Eingabeaufforderung... für mich ich das immer noch DOS auch wenn es nicht mehr alle Zugriffe aufs System hat.
Hm, komische Auffassung. Da ist die Linux Shell also auch ein DOS bzw. eine DOS-Box? Zum Glück gibts die DOS-Box längst nicht mehr, und das Ding ist eine Kommandozeile, mit der man auch Windows sehr schnell und bequem bedienen kann...und neuerdings wird die ja wieder ausgebaut....
DiskOperatingSystem? is ja wohl vorbei,oder? Damals hat man wohl tatsächlich sein Betiebssystem auf 'ner Diskette gehabt und musste dann immer bis zum nächsten DOS Befehl die Disks tauschen, wenn man Daten lesen wollte.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.