Hallo Ich habe eine Frage, ich habe für mein Motorrad neue Blinker gekauft und diese angeschlossen. Jedoch hatten die alten blinker 1.4 Watt und die neuen nur noch 0.9 Watt. Folglich machte ich einen Widerstand dazwischen welcher 100 Ohm betrug. (Batterie des Motorrades=12V) doch die Blinker funktionieren immer noch nicht. Evt weil ich 2W widerstände angeschlossen habe stat 0.6 W Metallfilmwiderstände? Kann es auch sein, dass die Blinker inzwischen schon kaputt gegangen sind?? Danke für eure Antworten oli4^^
Glühlampen betreibt man an einer Spannungsquelle, nicht an einer Stromquelle. Da muss also gar nichts dazwischen. Einfach anschließen und fertig (vorausgesetzt die neuen Lampen sind für eine Nennspannung von 12V ausgelegt).
Hallo, erzähl mal mehr über die Blinker. Was waren die alten Blinker? LED oder Glühbirnen? Und was sind die neuen Blinker? Falls LED solltest du den Strom und die Vorwärtsspannung der LED wissen, um den Vorwiderstand für die LED berechnen zu können.
Die alten waren auch LED Blinker sowie die neuen auch mit LED's betrieben werden. Okey dann mus ich mal schauen gehen, denn ich weiss weder den Strom noch die Spannung der Blinker-.- trozdem danke ich schreibe wieder, wenn ich etwas gefunden habe schönen tag noch^^ oli4
oli4 promot schrieb: > Okey dann mus ich mal schauen gehen, denn ich weiss > weder den Strom noch die Spannung Nichts zu wissen sind immer die besten Vorraussetzungen etwas zu tun.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.